Zum Inhalt springen

Kino Talk


Luciferhawk

Empfohlene Beiträge

 

Gänsehaut pur! Teuerster Film aller Zeiten.

 

Beim besten Willen, aber ich kann mir einfach nicht erklären, warum ich von dem Film noch nichts weiter gehört habe. Das sieht ganz nach einem monumentalen Blockbuster aus, der mir in letzter Zeit so gefehlt hat. Die Technik leider nicht auf Avatar-Niveau, sieht mir teilweise etwas zu Computer-generiert aus, aber das wird denke ich zur Nebensache, wenn die Story einen in den Bann zieht..

 

Roger Ebert schrieb bereits in seinem 4 von 4 Review, dass man den Film eh nicht erklären kann, deshalb brauch man gar nicht erst eine Erklärung zu suchen. Den Tipp finde ich hilfreich, da man sich so mehr auf den Film an sich konzentrieren kann, anstatt über dies und jenes zu grübeln. Wie auch immer, Cloud Atlas sieht extrem unterhaltsam aus und einige Leute/Reviewer mögen den Film nur nicht, weil sie ihn sich nicht erklären können, soweit ich mitbekommen habe..

Aber muss ein Film erklärbar sein? Nein, es ist nunmal ein Film, und dort kann alles passieren, was man sich vorstellen kann oder auch nicht vorstellen kann. Ein Film muss keine Regeln befolgen, um gut zu sein, und er muss auch nicht logisch sein. Hauptsache gut ;-)

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim besten Willen, aber ich kann mir einfach nicht erklären, warum ich von dem Film noch nichts weiter gehört habe. Das sieht ganz nach einem monumentalen Blockbuster aus, der mir in letzter Zeit so gefehlt hat. Die Technik leider nicht auf Avatar-Niveau, sieht mir teilweise etwas zu Computer-generiert aus, aber das wird denke ich zur Nebensache, wenn die Story einen in den Bann zieht..

 

Roger Ebert schrieb bereits in seinem 4 von 4 Review, dass man den Film eh nicht erklären kann, deshalb brauch man gar nicht erst eine Erklärung zu suchen. Den Tipp finde ich hilfreich, da man sich so mehr auf den Film an sich konzentrieren kann, anstatt über dies und jenes zu grübeln. Wie auch immer, Cloud Atlas sieht extrem unterhaltsam aus und einige Leute/Reviewer mögen den Film nur nicht, weil sie ihn sich nicht erklären können, soweit ich mitbekommen habe..

Aber muss ein Film erklärbar sein? Nein, es ist nunmal ein Film, und dort kann alles passieren, was man sich vorstellen kann oder auch nicht vorstellen kann. Ein Film muss keine Regeln befolgen, um gut zu sein.

 

 

der film wird von der geschichte hammer werden, schön zum nachdenken.

schon alleine das man in der zeit hin und her springt (vergangenheit, gegenwart und zukunft), und alle was gemeinsam haben, und eine klitzekleine veränderung aus der vergangenheit, wirkt sich sofort auf alle aus.

jedenfalls verbindet alle etwas miteinander.

 

sehr oscar verdächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der film wird von der geschichte hammer werden, schön zum nachdenken.

schon alleine das man in der zeit hin und her springt (vergangenheit, gegenwart und zukunft), und alle was gemeinsam haben, und eine klitzekleine veränderung aus der vergangenheit, wirkt sich sofort auf alle aus.

jedenfalls verbindet alle etwas miteinander.

 

sehr oscar verdächtig.

 

so etwas fehlt sehr in der Filmwelt, etwas derart künstlerisches...bin sehr gespannt auf den Film und angetan vom Trailer!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so etwas fehlt sehr in der Filmwelt, etwas derart künstlerisches...bin sehr gespannt auf den Film und angetan vom Trailer!!

 

oh ja, der trailer war ja schon erste sahne, solche filme entstehen warscheinlich nur alle 20 jahre. schon alleine das drehbuch, wow.

 

und es wurde in deutschland gedreht (babelsberg), einfach nur hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, der trailer war ja schon erste sahne, solche filme entstehen warscheinlich nur alle 20 jahre. schon alleine das drehbuch, wow.

 

und es wurde in deutschland gedreht (babelsberg), einfach nur hammer.

 

gerade das fasziniert mich so, denn deutsche Filme haben (ganz wenige Ausnahmen) mich noch nie gepackt, und dass das jetzt schon bei einem Trailer passiert verwundert mich! Eins der kommenden Highlights für mich. Ich sollte aber nicht all zu viel erhoffen, dann werde ich positiv überrascht, so ging es mir bei "Ziemlich beste Freunde", "Inception" und" No Limit" zuletzt!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oscar-Chancen wohl eher nicht, die Konkurrenz ist zu stark in nahezu jeder Kategorie.. Aber ohne Scheiß Babelsberg? ^^ Junge Junge, Basterds war ja schon eine Sensation aber dies ist ja mal richtig Blockbusterkino im ganz großen Stil..

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...