Zum Inhalt springen

The Elder Scrolls V: Skyrim (1. Post lesen!)


Bananenplaya

Empfohlene Beiträge

Hm dann starten wir doch einfach eine neue!

 

Wer von euch hat Oblivion schon gespielt? Wenn ja wie fandet ihr die Gilden von Skyrim (Dunklebruderschaft,Diebesgilde usw.) im Gegensatz zu denen von Oblivion? Also ich muss sagen mich hat die Dunkle Bruderscahft schon etwas enttäuscht... dachte die machen mehr draus, wäre aufjedenfall machbar gewesen.

Die Diebesgilde fand ich jedoch besser als die bei Oblivion... obwohl die von Oblivion etwas mehr Momente geboten hat die erinnerungswürdig sind. Man war nicht nur ein Kleiner Handlanger sondern am Ende ein Meisterdieb, man hat ja sogar die Elder Scroll gestohlen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fand die gilden von skyrim ehrlich gesagt etwas eintönig, was vor allem die dunkle bruderschaft betrifft... zwar mal ein, zwei ganz schöne momente, aber sonst eher enttäuschend. bei der dunklen bruderschaft in oblivion waren auch viele anspielungen mit drin, die ich sehr "witzig" fand (z.b. als man in diesem einen haus war und erst wieder rausdurfte, nachdem man seine anderen vier miteingesperrten umgebracht hatte -> war mmn eine anspielung auf sherlock holmes-das haus des schreckens...). und das fehlte mir bei den gilden in skyrim ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm dann starten wir doch einfach eine neue!

 

Wer von euch hat Oblivion schon gespielt? Wenn ja wie fandet ihr die Gilden von Skyrim (Dunklebruderschaft,Diebesgilde usw.) im Gegensatz zu denen von Oblivion? Also ich muss sagen mich hat die Dunkle Bruderscahft schon etwas enttäuscht... dachte die machen mehr draus, wäre aufjedenfall machbar gewesen.

Die Diebesgilde fand ich jedoch besser als die bei Oblivion... obwohl die von Oblivion etwas mehr Momente geboten hat die erinnerungswürdig sind. Man war nicht nur ein Kleiner Handlanger sondern am Ende ein Meisterdieb, man hat ja sogar die Elder Scroll gestohlen :o

 

Also ich hab Oblivion bis zur Vergasung gespielt. In Skyrim bin ich gerade mitten in der Diebesgildenquestreihe, die dunkle Bruderschaft hab ich noch nicht begonnen. Die Gefährten und die Bürgerkriegsreihe sind beendet. Ebenfalls, obwohl es mir gar nicht liegt, begann ich vor kurzem auch die Magierakademie. Finde aber alles etwas besser als Oblivion, obwohl man die Gefährten und die Bürgerkriegsreihe hätte viel größer ausbauen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Obliviongilden waren auf jeden Fall besser ja muss ich zugeben.

Aber ich finde Skyrim jetz nicht wirklich eintönig, höchstens einfallsloser. Aber es ging eben bei der Gilde um das selbe. Die Gilde war am Boden - Held kommt an - macht Aufträge - Gilde wieder auferstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmn hat bei skyrim das gewisse etwas, das "neue" gefehlt... bei skyrim geht es bei der dunklen bruderschaft vor allem darum hinzugehen und jmd zu töten. da fand ich die db in oblivion anspruchsvoller, weil man sich da vorher erst mal zum opfer hinarbeiten musste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...