Zum Inhalt springen

The Elder Scrolls V: Skyrim (1. Post lesen!)


Bananenplaya

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir dabei evtl. weiterhelfen.

 

Ganz von vorne angefangen: Also ich hatte mir damals Skyrim zum Release geholt und natürlich auch wie wild gedaddelt. Nun nach ungefähr 20 Spielstunden und der halben Hauptquest, fiel mir doch auf, dass es bei mir zu keinen Zufalls-Begegnungen mit Drachen kam. Zwar konnte ich die Drachen, die sich an den verschiedenen Horten auf der Karten befanden töten, doch kam es bei mir nie zu einem ein Random Encounter mit den Viechern, wo sie plötzlich kommen oder ich sie irgendwo anders bekämpfen konnte. Genervt von der Tatsache, dass ich es zum Release geholt hatte und dann so ein Spielstörender Bug auftritt, hab ich's wieder verkauft.

Da nun letztens aber die Legendary Edition rauskam, konnte ich nicht widerstehen und hab zugegriffen, da es ja trotz allem ein geiles Spiel ist.

Nun bin ich wieder relativ am Anfang, hab die Wachturms- Mission bereits gemacht, in der man zum ersten Mal einem Drachen begegnet und dann herausfindet, dass mein ein "Drachenblut" ist.

Laut einigen Foren, sollen ja nach dieser Quest die Zufallsbegegnungen auftreten.

Nun ist schon einige Zeit vergangen und ich hab halt noch ein paar Nebenquests gemacht und Höhlen erkundet(Wie das bei den TES Games nunmal so ist), war aber noch nicht bei den Graubärten.

So mein Problem ist jetzt, dass ich jetzt zwar schon einen Random Encounter in der Nähe von Rorikstatt(Wovon ich in meinem ersten Durchlauf ja gar keine hatte) hatte, aber seit dem ist keiner mehr gekommen.

Ich hab zwar auch nur ca. 2 Stunden danach weitergespielt, aber wie gesagt ist mir bis jetzt kein weiterer Begegnet. Und wenn ich so lese, dass manche bei jeder Schnellreise nach Flusswald mindestens einen Kampf mit 'nem Drachen haben, macht mich das schon ein wenig stutzig.

Ich meine, es ist ja das Was Skyrim ausmacht und darauf würde ich nur ungern verzichten.

 

Was meint ihr, woran kann das liegen?

Ich hoffe, ich hab's detailliert genug formuliert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel text

 

Wie der Name schon sagt sind das Zufallsbegegnungen.

Wenn du schon einem Drachen zufällig begegnet bist ist doch alles okay.

Und das du in Dungeons/Höhlen keinen begegnest sollte klar sein:D

 

Ich habe auch schon viele Stunden in Skyrim verbracht in denen keine Drachen auftauchten, was ich aber sogar gut fand, da ich sie meist nur als nervig empfand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Name schon sagt sind das Zufallsbegegnungen.

Wenn du schon einem Drachen zufällig begegnet bist ist doch alles okay.

Und das du in Dungeons/Höhlen keinen begegnest sollte klar sein

 

Ich habe auch schon viele Stunden in Skyrim verbracht in denen keine Drachen auftauchten, was ich aber sogar gut fand, da ich sie meist nur als nervig empfand.

 

Danke für die schnelle Antwort :)

 

Nur hab ich halt leider noch die letzte Spielsitzung im Kopf und will nicht wieder so viel Zeit in ein verbuggtes Savegame stecken, deswegen mach' ich mir solche Sorgen.^^

Ich hätte nämlich gerne die volle Skyrim Erfahrung, mit den nervenden Drachen, die so oft kommen, dass ich mir wünsche, dass sie weniger kommen würden.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort :)

 

Nur hab ich halt leider noch die letzte Spielsitzung im Kopf und will nicht wieder so viel Zeit in ein verbuggtes Savegame stecken, deswegen mach' ich mir solche Sorgen.^^

Ich hätte nämlich gerne die volle Skyrim Erfahrung, mit den nervenden Drachen, die so oft kommen, dass ich mir wünsche, dass sie weniger kommen würden.^^

 

Ich habe mich bei jedem Spielstand immer möglichst lange von der Hauptquest ferngehalten um länger keinen Drachen zu begegnen.

Aber nicht weil sie zu of auftauchen, sondern weil sie überhaupt auftauchen, finde die Drachen in Skyrim fast schon überflüssig und brauch sie nicht um Spaß am Spiel zu haben.

 

Aber selbst nach der Quest mit dem Drachen angriff auf den Wachturm sind die nicht übertrieben oft erschienen.

Ab und zu halt mal, aber nicht bei jeder Schnellreise, auch nicht nach Flusswald;)

 

Wenn du schon eine Zufallsbegegnung mit einem Drachen hattest werden sicher auch noch mehr folgen.

Bearbeitet von »MagicWashroom«
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die den irgendwo eventuell nachlesen? Irgendwie lässt mir das trotz der guten Worte von MagicWashroom keine Ruhe.:think:

 

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Patches_(Skyrim)

Und unter dem neuesten Patch steht auch das:

"Reduced the instance of random dragon attacks after fast traveling post main quest"

 

 

Spiel einfach weiter und erkunde dabei viel die Gegend.

Irgendwann wirst du schon einem Drachen begegnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Die Legendary Version von Skyrim gibts jetzt für 19€ im MM. Hatte damals nur die absolute Rohversion auf der PS3 gezockt die etwas gelaggt hat usw. War nicht so arg zufrieden, hat aber grundsätzlich Spaß gemacht.

 

Hab ja gelesen dass da einjiges nachgepatcht wurde, werde es mir auch für die Xbox holen...Zumal 19€ absolut in Ordnung sind und ich für die Weihnachtszeit noch bissl Beschäftigung zum Zocken brauch :D

 

welche Skill-art spielt sich denn so am spannendesten? Finde das Kampfsystem der TES Reihe etwas stumpf, zumindestens wenn man zaubert dieses einfach nur draufhalten usw. is bissl langweilig :D

 

Achso und ich hab jetzt gelesen dass man in Dragonborn die Skillpunkte zurücksetzen kann. Das ist ja mal sehr cool, aber wie oft geht des? Bzw geht des einfach so?...weil war doch echt ärgerlich wenn man da so viel Zeit mit seinem Charakter verbringt und ein kleiner Skillpunkt falsch und schon verkackt.

Bearbeitet von Wilson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso und ich hab jetzt gelesen dass man in Dragonborn die Skillpunkte zurücksetzen kann. Das ist ja mal sehr cool, aber wie oft geht des? Bzw geht des einfach so?...weil war doch echt ärgerlich wenn man da so viel Zeit mit seinem Charakter verbringt und ein kleiner Skillpunkt falsch und schon verkackt.

 

Ich habs selbst nie gemacht aber gerade das dazu gefunden:

"Perk points can only be reset with the Dragonborn DLC and only after completing the DLC. Each skill tree you wish to reset the perk points on costs one dragon soul."

 

Also du kannst einen Skilltree zurücksetzen wenn du dafür eine Drachenseele opferst. Geht aber erst, nachdem der DLC beendet ist.

welche Skill-art spielt sich denn so am spannendesten? Finde das Kampfsystem der TES Reihe etwas stumpf, zumindestens wenn man zaubert dieses einfach nur draufhalten usw. is bissl langweilig :D

 

Beim Kampfsystem habe ich verschiedene Variationen durch. Habe Skyrim schon auf PS3, Xbox und PC gespielt und jedes mal anders. Mit Schwert und Schild spielt sich das natürlich schon wieder ganz anders als nur mit Magie. Mir persönlich gefällt nen Einänder in Kombination mit nem Zauber am besten (Zerstörung, Beschwörung und / oder Wiederherstellung auf die linke Hand). Zweihänder finde ich nicht so toll. Mit Schild und Einhänder hatte ich das Gefühl, den intensivsten Kampf zu haben weil man eben Blockt und Kontert. Durch Höhlen schleiche ich immer mit Bogen.

 

 

Hab ja gelesen dass da einjiges nachgepatcht wurde, werde es mir auch für die Xbox holen...Zumal 19€ absolut in Ordnung sind und ich für die Weihnachtszeit noch bissl Beschäftigung zum Zocken brauch :D

Das ist ne gute Entscheidung. Meine Erfahrung mit Skyrim ist ganz klar PS3<Xbox<<<<<PC. Wenn dein PC was taugt ist die Version natürlich das Optimum. Die Grafik lässt sich locker über The Witcher 2 Niveau modden und der Content durch Mods ist unglaublich. Dazu noch die sehr kurzen Ladezeiten (die auch bei der XBox Version schon spürbar kürzer sind als auf PS3). Ich hab mir die LE vor 2-3 Wochen auf Steam für 12 Euro geholt :D (Herbst-Sales). Mit der Box Version kannst du dich immerhin auf kürzere Ladezeiten freuen, was den Spielfluss ungemein fördert.

 

Mods die ich genutzt habe:

- HighResTexturePack

- Steel Maiden Armor

- Better Females by Bella

- Tali Armor (für die Figuren in meinen Häusern)

- Female mannequins for Heartfires (Talis Armor muss ja auch auf ner weiblichen Puppe sitzen :D)

- HD Armored Circlets

- HD Plants + Herbs ( einfach klasse. Blumen sehen jetzt wirklich aus wie Blumen)

- HQ Workbench and Grindstone

- Essential Follower with no default inventory

- Pure Waters

- Lush Grass

- Better Embers

- Static Mesh Improvements 1-3

- Detailed Rugs

- The Asteria - Dwemer Airship

- Lanterns of Skyrim - Around Cities

- Moonpath to Elsweyr

- Rifton Marketplace Firepit

- Ponytail Haistyles by Azar (so guuuut)

- West Ninja

- Better Dynamic Snow

Bearbeitet von steffen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...