Zum Inhalt springen

Strafen für Raubkopien


Empfohlene Beiträge

Korrekt @ Tosh :D

 

ich geb nur 50€aus wenn ich weiß, es lohnt sich auch! Sonst geb ich 40 aus & das is dann auch gut so!

 

& @Jimpanse

 

dann hat der schlaue ja mehr Arschgeleckt als der normale User.. lol^^ aber man kann sowieso eig garnicht erwischt werden.. RS Prem.. 2h später wird IP gelöscht.. also wenn 2h nachdem du was gedloaden hast keien Polizei klingelt, passiert auch nüscht^^

 

non-Prem User 2tage oder so bis IPs gelöscht werden.. joa, man beachte die riesig großen Datenbanken voller illegalem scheiß.. die Menschenmasse die sich davon was nimmt & die noch "schlimmeren" Proxy User bzw Leute die mehr als eine IP Range haben :D aaalllsoooo.. wer da erwischt wird, sollte kein Lotto spielen xD soviel Pech muss man echt erstmal haben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Brocken

Ich nehme an, du weißt nicht um die Mittel & Wege, über die die "andere Seite der Macht" verfügt und auch anwendet? Es ist natürlich äußerst unwahrscheinlich, fürs saugen einer Handvoll MB im Monat belangt zu werden. (Hoch-)Lädst du dir Terrabyteweise rechtlich geschütztes Material machst du dich erst interessant, dann hilft dir beispielhaft auch ein Proxy letzten Endes nicht weiter. Spuren verfolgen ist wesentlich leichter als sie komplett verschwinden zu lassen. :zwinker:

 

Abgesehen davon sollte niemand die geringe Gefahr des Erwischtwerdens als Freifahrtschein sehen, um Straftaten zu begehen. "Ich bezahl doch nicht 50,-€ für ein Spiel dass ich eventuell doof finde" ist kein Argument. Ein wenig weniger Gemütlichkeit und es tun sich zahlreiche Möglichkeiten auf, Spiele kostenlos anzuzocken. Mancher mag es kaum glauben, sowas geht ohne Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Freund hat wegen Raubkopien 500 euro nach Winnenden spenden müssen...also es ist echt beindruckend wie einige auch stolz darauf sind das sie illegal sich Spiele laden oder Filme...

 

nach Winnenden :ka:

und wie viel und wie hat er kopiert?

stolz drauf ist da sicher keiner,als ob das irgendne besondere Leistung wäre für die man etwas können muss ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heutzutage ist es ja nichts Besonderes mehr nen paar 100 gb games,filme,programme, musik usw. auf der Festplatte zu haben. Und ob man jetzt 1gb oder 50gb runterläd, ist denen eigendlich egal, dafür machen die sich auch nich mehr Arbeiit. Nen bischen auffälliger ist es dann schon wenn man täglich >8 Stunden am Laden ist.

Habe auch schon von einem gehört, der erwischt wurde, aber nur weil ihn nen Bekannter verpfiffen hat :D

Nartürlich ist man nicht 100% sicher, aber dass sollte ja klar sein.

Und wenn man bei jedem Album was man sich runterläd, Angst hat erwischt zu werden, sollte es eigendlich gleich sein lassen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach Winnenden :ka:

und wie viel und wie hat er kopiert?

stolz drauf ist da sicher keiner,als ob das irgendne besondere Leistung wäre für die man etwas können muss ^^

 

ja wegen dem Amokläufer damals doch weil das ja so Aktuell war und in unsrer Gegend musste er 500 euro spenden - für den anfang.

Ehm viel. Aber das Problem war damals eher gewesen das er heimlich die Webcam der Nachbarin angestellt hat (null ahnung wie sowas funktioniert) und die hat dann die Polizei gerufen..und Polizei kam in sein Zimmer gerade wo er sonstige Seiten offen hatte :o

Pc wurd beschlagnahmt und so....er hat Ihn auch nicht wieder bekommen der wurd vernichtet weil er zuviel..mist.. mit angestellt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wegen dem Amokläufer damals doch weil das ja so Aktuell war und in unsrer Gegend musste er 500 euro spenden - für den anfang.

Ehm viel. Aber das Problem war damals eher gewesen das er heimlich die Webcam der Nachbarin angestellt hat (null ahnung wie sowas funktioniert) und die hat dann die Polizei gerufen..und Polizei kam in sein Zimmer gerade wo er sonstige Seiten offen hatte :o

Pc wurd beschlagnahmt und so....er hat Ihn auch nicht wieder bekommen der wurd vernichtet weil er zuviel..mist.. mit angestellt hat...

 

Er musste wegen dem Amoklauf in Winnenden und weil er was raubkopiert hat 500 Euro nach Winnenden spenden ???

 

Ja lol das geht weit über raubkopieren hinaus, das ist oberste Verletzung der Privatsphäre und für sowas krankes gehört man eigentlich in den Knast ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Problem war damals eher gewesen das er heimlich die Webcam der Nachbarin angestellt hat

 

Lol wie krank ist das denn, und ich dachte zumindest dein Freund sei normal :rofl:

Von der WoW-Sucht mal abgesehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man bei jedem Album was man sich runterläd, Angst hat erwischt zu werden, sollte es eigendlich gleich sein lassen :ok:

Diese Angst ist aber berechtigt. Ich habe letztens von einer Seminarteilnehmerin gehört, dass sie 900€ Strafe zahlen mussten, weil ihr Mann sich 3 Titel vom neuen Sido Album mit einem Torrent-Client geladen hat. Ob 300€ pro Titel eine angemessene Strafe sind, kann ja jeder für sich selbst entscheiden, aber für 900€ bekomme ich einen ganzen Haufen Alben legal. Wer keine Kohle zu verschenken hat, der sollte mittlerweile auch kapiert haben, dass die Chance erwischt zu werden drastisch gestiegen ist in den letzten Jahren. Gerade bei den Medien kann man doch durch die Globalisierung etliche Euro sparen. Original Alben für weniger als 3-4 Euro sind doch im Ausland keine Seltenheit. PS3 Spiele kaufe ich fast ausnahmslos in UK und zwar so ca. 2-3 Monate nach Vö. Preise liegen dann in der Regel zwischen 20-22€ inkl. Lieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...