Zum Inhalt springen

Loveparade 2010 Tote


Empfohlene Beiträge

Ich denke die werden sich noch was anderes einfallen lassen...und dann wird sie als Parade of Love oder Sexparade oder was auch immer weiderkommen....

Ich find das ganze eh Kacke: Bei BP sind Millionen Tiere gestorben und kein Arsch ruehrt nen Finger, ausser Green peace etc., wenn bei sowas hier dann 15 Leute sterben ist hier gleich die Rede von Gefaengnisstrafen. Verdient: Klar! Und zwar alle zwei Vereine! Gerecht ausgefuehrt: Wie immer nicht, dank dem deutschen Gesetz das die falschen Sachen verbietet! Killerspiele verbieten...klaro, lass ne dicke Diskussion drum fuehren und Millionen verschwenden...bei sowas ordentlich handeln: Wozu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem hierbei ist mal wieder die menschliche Dummheit...

Da du vermutlich selber nicht vor Ort warst, kannst du gar nicht genau wissen wie es da abgelaufen ist bzw. wessen Schuld es ist.

Die ganzen Raver usw. geben den Veranstalltern und der Örtlichkeit die Schuld, der Bürgermeister gibt natürlich den Ravern die Schuld und so weiter und sofort.

 

In dem dichten Gedränge gab es welche, die nicht länger warten wollten und anfingen Radau zu machen.

Wenn du an so einem Zaun gestanden hättest und von hinten drücken dich tausende Leute dagegen, dann hätteste bestimmt selber versucht drüber zuklettern :nixweiss:

 

Dadurch lösten sie eine Massenpanik aus, weil die anderen, ebenso dumm anfingen wie dumme Hühner rum zu gackern und rannten sich gegenseitig über die Häufen.

Du kannst es ja wohl nicht zum Vorwurf nehmen wenn Menschen dort Panik kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zanbatou: Also du denkst nicht, dass die Veranstalter Schuld sind?! Sondern die menschliche Dummheit?!

 

Ich weiß nicht, ob du jemals auf einer Großveranstaltung warst, aber wie kann der Veranstalter so naiv sein zu glauben, dass durch diesen, auf die Mege winzig kleinen Tunnel, bei dem es schon vorher jedemenge bedenken gab, alle Leute problemlos durchgehen?! Die Leute sind da um Party zu machen, man weiß, dass sich Leute dort auch gern mal einen über den Durst trinken und auch gern mal kleine, bunte Pillchen einwerfen und dann noch zu denken, dass es geordnet zugehen kann, ist einfach naiv ohne Ende. Es hätte wenigsten einen Notfallplan geben müssen, um soetwas vorzubeugen, einen Rettungsweg (jaaaaa sowas soll es ab und an geben), aber man kann doch nicht auch noch die Leute, die da sind um für Sicherheit zu sorgen, sich um Verletzte zu kümmern, durch den gleichen Tunnel schicken! Das ist unverantwortlich, denn wenn, wie es ja passiert ist, in dem Tunnel etwas schief geht, wie sollen die Rettungsleute denn da hinkommen?! Mal eben "Achtung" sagen und "Wir müssen hier durch" während andere schon ewig da drin sind, nur um rein oder raus zu kommenund drängeln, schubsen, wie es halt relativ normal ist, wenn man mal auf nem Festival oder eine anderen Großveranstaltung ist.

 

Ich hab dich bisher echt immer gute Sachen von dir gelesen, aber dass war für mich eine riesige Falschaussage, es nicht auf die Veranstalter zu "schieben".

 

Mehr Wege, Notfallplan, Notausgang, getrennte Versorgungswege etc etc, alles hätte da sein können, aber nein, war es nicht, an wem lag es wohl, Veranstalter und auch, die ich vergessen hatte zu erwähnen, es mir aber gerade einfällt, die ganzen Prüfstellen, die es wohl auch voll in den Sand gesetzt haben.

 

Mein Beileid, an alle Betroffenen und hoffentlich nie wieder eine so schlecht organisierte Love Parade!

 

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

 

Mein Beileid, an alle Betroffenen und hoffentlich nie wieder eine so schlecht organisierte Love Parade!

 

Der momentane Veranstalter hat weiter Love Parades ausgeschlossen. Sollte sich also kein neuer Veranstalter finden, war's des erstma für die Love Parade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zanbatou: Also du denkst nicht, dass die Veranstalter Schuld sind?! Sondern die menschliche Dummheit?!

 

Ich weiß nicht, ob du jemals auf einer Großveranstaltung warst, aber wie kann der Veranstalter so naiv sein zu glauben, dass durch diesen, auf die Mege winzig kleinen Tunnel, bei dem es schon vorher jedemenge bedenken gab, alle Leute problemlos durchgehen?! Die Leute sind da um Party zu machen, man weiß, dass sich Leute dort auch gern mal einen über den Durst trinken und auch gern mal kleine, bunte Pillchen einwerfen und dann noch zu denken, dass es geordnet zugehen kann, ist einfach naiv ohne Ende. Es hätte wenigsten einen Notfallplan geben müssen, um soetwas vorzubeugen, einen Rettungsweg (jaaaaa sowas soll es ab und an geben), aber man kann doch nicht auch noch die Leute, die da sind um für Sicherheit zu sorgen, sich um Verletzte zu kümmern, durch den gleichen Tunnel schicken! Das ist unverantwortlich, denn wenn, wie es ja passiert ist, in dem Tunnel etwas schief geht, wie sollen die Rettungsleute denn da hinkommen?! Mal eben "Achtung" sagen und "Wir müssen hier durch" während andere schon ewig da drin sind, nur um rein oder raus zu kommenund drängeln, schubsen, wie es halt relativ normal ist, wenn man mal auf nem Festival oder eine anderen Großveranstaltung ist.

 

Ich hab dich bisher echt immer gute Sachen von dir gelesen, aber dass war für mich eine riesige Falschaussage, es nicht auf die Veranstalter zu "schieben".

 

Mehr Wege, Notfallplan, Notausgang, getrennte Versorgungswege etc etc, alles hätte da sein können, aber nein, war es nicht, an wem lag es wohl, Veranstalter und auch, die ich vergessen hatte zu erwähnen, es mir aber gerade einfällt, die ganzen Prüfstellen, die es wohl auch voll in den Sand gesetzt haben.

 

Mein Beileid, an alle Betroffenen und hoffentlich nie wieder eine so schlecht organisierte Love Parade!

 

Micha

 

Du hast meine Aussage wohl falsch verstanden oder bei der Hälfte aufgehört zu lesen.

 

Menschliche Dummheit kann man nicht berechnen, sie ist unendlich und deshalb kann man sie auch nicht miteinplanen...

 

Was ich lediglich betonen wollte, ist die Tatsache, dass bestimmt 90% der User hier der festen Meinung sind, dass die Schuld bei den Veranstaltern liegt.

 

Das Spektrum der Dimension "Schuld" ist breit und das wollte ich einfach mal vor Augen führen.

 

Es ist auch immer sehr interessant, wie alles und jeder einen einzigen sucht, der Schuld an allem sein muss, anstatt sich zu überlegen, was da schief gegangen ist und wie man das in Zukunft verhindern kann.

 

Ich bin wenigstens froh, dass ein paar wenige doch noch eine gute Argumentation einbringen konnten.

 

Zu sagen: Der Veranstalter ist an allem schuld und jeder, der jetzt das Gegenteil behauptet ist dumm und böse, ist das selbe, was die Politiker mit Killerspielen machen, fortan kann man sich also denken, wohin das führen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast meine Aussage wohl falsch verstanden oder bei der Hälfte aufgehört zu lesen.

 

Und wieso nimmst du das an? Wegen deiner Aussage, dass die Menschliche Dummheit unendlich ist und unberechenbar? Das habe ich schon gelesen, aber wie schon gesagt, man kann teilweise Sachen vorraussehen und auch von anderen Veranstaltungen lernen, wo es entweder schief gegangen ist oder es immer gut geht mit einer großen Menge an Leuten. Natürlich gibts immerwieder Deppen dabei, aber der/die Veranstalter, Prüfstellen und was auch immer können sich nicht rausreden, wenn andere die Gefahr doch schon gesehen haben und genau vor dieser Stelle gewarnt haben, dann haben sie nicht zugehört oder falsch agiert, was aber nicht so aussieht, da es bei diesem Eingang blieb ;)

 

Und ich suche keinen einzelnen, ich meine die Veranstalter /entschuldigung, wenn ich manchmal der Veranstalter geschrieben habe, aber sowas kann nicht von einem allein aufgestellt werden und auch nicht von einem Einzelnen getragen werden, da hast du Recht)

 

Micha

 

PS: Deinen Vergleich mit Killerspielen finde ich unpassend, da die LoveParade ja nicht mehr stattfinden wird (unter der Führung), aber Killerspiele noch existieren, wenn auch geschnitten, was man dann als Sicherheitsmaßnehmen sehen kann, welche bei der Parade wohl angebracht gewesen wären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast meine Aussage wohl falsch verstanden oder bei der Hälfte aufgehört zu lesen.

 

 

 

Was ich lediglich betonen wollte, ist die Tatsache, dass bestimmt 90% der User hier der festen Meinung sind, dass die Schuld bei den Veranstaltern liegt.

 

Das Spektrum der Dimension "Schuld" ist breit und das wollte ich einfach mal vor Augen führen.

 

Es ist auch immer sehr interessant, wie alles und jeder einen einzigen sucht, der Schuld an allem sein muss, anstatt sich zu überlegen, was da schief gegangen ist und wie man das in Zukunft verhindern kann.

 

Ich bin wenigstens froh, dass ein paar wenige doch noch eine gute Argumentation einbringen konnten.

 

Zu sagen: Der Veranstalter ist an allem schuld und jeder, der jetzt das Gegenteil behauptet ist dumm und böse, ist das selbe, was die Politiker mit Killerspielen machen, fortan kann man sich also denken, wohin das führen wird.

 

Es ist nun mal definitiv ein Planungsfehler und ja Schuld ist der TÜV der Abnahme und auch der Veranstalter selbst, das auf Grosßveranstaltungen immer ein Restrisiko besteht ist wohl jedem klar, aber das ist schon fahrlässig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem killerspielen ist ein sehr dummer vergleich :keks2:

 

und es gibt keine killerspiele :kotz:

 

PS: da haben viele schuld nicht nur der veranstallter auch die stadt und der tüv, die haben alle schuld

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut PK hatte das Gelände platz für maximal 300.000 Menschen wobei auch das hart an der Grenze ist! Das über 1 Mio kommen werden war bekannt. Es gibt nur einen Durchgang durch einen Tunnel!

 

Im Internet wurde schon Tage vorher von Fans gewarnt dass das nicht gut gehen kann. Die Veranstalter hätten das verhindern müssen! Bochum hat letztes Jahr nicht umsonst die Parade abgesagt da sie nicht wussten wohin mit der Masse!

 

So eine Katastrophe kann man niemals zu 100% verhindern aber man kann schon vorher Maßnahmen unternehmen um die Wahrscheinlichkeit das was passieren könnte zu minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich das gestern hörte war ich echt geflasht.

 

die halbe nacht habe ich damit verbracht, herum zu telefonieren um in Erfahrung zu bringen ob jemand aus meinem Bekanntenkreis verletzt wurde.

 

Glücklicherweise ist niemanden etwas passiert.

Sowohl den fereundeten DJ's als auch den Partygängern ist nichts passiert.

Allerdnings war ich ein 2tes mal richtig geflasht als ich hören musste, dass nichtmal alle davon Informiert wurden. Einige bekannte haben unabhängig voneinander erst bei meinem Anruf davon erfahren. Was schon irgendwie traurig ist.

 

Zumal für mich die Frage im Raum steht, welcher Kleingeist lässt den Tunnel von der "Ausgangseite" her Schließen, anstatt schon am Eingang die Leute umzuleiten ?

 

Und wie von eingien schon erwähnt, kommt eine gehörige Portion menschliche ignoranz und Dummheit dazu. Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Jaaaa, ich dachte, falls es generell mal für dich interessant sein wird. ^^   Abgehoben...  
    • Habe ich gestern auch zufällig gefunden in den Einstellungen, nachdem mein Spiel häufiger abgestürzt ist. Ich hoffe mein Spiel stürzt jetzt weniger ab. 
    • 1. Preis Wenn ich den Flurfunk richtig verstanden habe, wird die UVP um 100 Euro auf 499 Euro in Kürze reduziert. 2. Sweetspot Den finde ich sofort, obwohl echt sehr klein, insbesondere im Vergleich zu anderen Brillen. 3. Godrays anstatt Beschlag Mir fehlte der Fachbegriff. Godrays fallen nach längerer Nichtnutzung auf. Die sehe ich nicht bei AVP und Q3: "Hinter den OLED-Displays der PSVR 2 sitzen Fresnel-Linsen. Fresnelschliff hat den Vorteil, dass man die Linsen dünner bauen kann. Zu den Nachteilen gehören sogenannte "Godrays", also schlierende Lichtreflexionen, die vor allem bei hellen Objekten vor dunklem Hintergrund auftreten. Beobachten kann man das direkt bei der Kalibrierung der Eye-Tracking-Funktion, wenn man das Headset zum ersten Mal in Betrieb nimmt. Darin muss man nämlich hellen Punkten auf dunklem Hintergrund mit den Augen folgen. Dabei fällt auch der kleine Sweetspot der Linsen auf: Man muss sie schon sehr exakt vor den Augen platzieren, damit man ein wirklich scharfes Bild bekommt." https://www.heise.de/tests/Playstation-VR2-im-Test-High-End-VR-an-der-PS5-7496941.html
    • Für die Lüfter kann ich Fan Control empfehlen, habe damit meine eigenen Regler erstellt und höre beim Surfen quasi keinen Ton.  Bootzeit müsstest definitiv auf sowas wie 15 Sekunden runter bekommen. Das flutscht eigentlich sehr zügig ^^
×
×
  • Neu erstellen...