Jump to content

Preisfehler "Sammeltread"

Recommended Posts

Den Text habe ich von bluray-disc.de

Anfechtung des Kaufvertrags wegen irrtums, anyone...?

Ja, der kaufvertrag kommt zwar erst bei versand zu stande, aber deswegen kann amazon diesen immer noch anfechten. Meine güte, manche glauben echt sie hätten einen gesetzlichen anspruch auf ware, die eindeutig mit einem falschen preis ausgezeichnet wurde.

Noob_Fighter.png
  • Replies 261
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Anfechtung des Kaufvertrags wegen irrtums, anyone...?

Ja, der kaufvertrag kommt zwar erst bei versand zu stande, aber deswegen kann amazon diesen immer noch anfechten. Meine güte, manche glauben echt sie hätten einen gesetzlichen anspruch auf ware, die eindeutig mit einem falschen preis ausgezeichnet wurde.

Ja solang der Preis nich zu sehr vom eigentlichen Wert abweicht, hast du ja auch das Recht:zwinker: nur bei solchen eindeutigen Fehlern sollte man schon realistisch bleiben und sich nich zuviel erhoffen:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 weeks later...
Ist es normal das Dark Void nur 7 € Bei Amazon kostet ?

Für Xbox kostet es nichtmal 5 Euro :lol:

Ist ja auch ein scheiß Spiel ^^

Besucht den Android-Stammtisch! :handy:

Mein System

Desktop:

- Windows 7 Pro x64 | Google Chrome | Logitech G Pro | SteelSeries Apex M500 | HyperX Cloud II

- Intel Core i5 2500k (3,30 GHz) mit Scythe Katana 4 | MSI Geforce GTX 960 (4 GB)

- Mushkin DDR3-1333 (8 GB) | Samsung SSD 830 (128 GB) & HDD F3 HD502HJ (500 GB)

- Lian Li PC-9F Midi | ASRock Z68 Extreme3 Gen3 | Sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A (560W)

Mobil:

- Huawei P10 Graphite Black (64GB)

• 1 month later...

Wo ich das hier gerade sehe. Ein kleiner Tipp zu Amazon, wenn da mal wieder ein Fehler passiert. Bei der Bestellung Overnight-Express als Versandart wählen.

Durch den Automatismus bei Amazon geht dann alles schnell in den Versand und man bekommt auch schnell eine Lieferbestätigung. Bevor die Mitarbeiter überhaupt schnallen, dass da was falsch läuft. Dadurch hat man eine erhöhte Chance die Bestellten Artikel auch zu kriegen. Man muss aber halt den erhöhten Versand zahlen, was sich aber beispielsweise bei den BD-Preisen trotzdem gelohnt hätte.

mad_hatter89x.png

"Ein großartiger Film, aber ich habe Angst, ihn meinen Freunden zu zeigen." - John Waters

@mad_hatter

Ist ja schön und gut, aber nur weil die Ware evtl. bereits verschickt wurde, heißt das nicht, dass Amazon den Kaufvertrag nicht mehr anfechten kann. Immerhin ist bei eindeutigen Falschauszeichnungen der Vertrag von vornherein nichtig, da man eben nicht davon ausgehen kann, dass der Vertragspartner, in dem Fall z.B. Amazon, tatsächlich zu diesen Konditionen dem (Ver-)Kauf zugestimmt hätte.

Wurde aber weiter vorne schon alles durchgekaut^^

Noob_Fighter.png