Zum Inhalt springen

Gamestop zockt ab!?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war selber im Verkauf tätig, auch wenns ne absolut andere Branche war. Egal in welcher Branche, du wirst immer nach deiner "Fresse" behandelt. Das ist so und wir immer bleiben. Jemand nettes, der auch noch sympathisch ist, dem tritt man offener gegenüber, genau wie im wahren Leben. Wenn ich die Sprüche immer höre, woanders kostet das und das aber weniger....na dann geh doch dahin, wozu biste dann hier.

 

Aber nicht in den Gamestopläden in meiner Stadt...ich bin immer nett, freundlich und ich habe viel Geld hingetragen, aaaaber es durften keine Rabatte gegeben werden! Ich meine Rabatte auf gebrauchte Spiele, nicht auf neue!!!

 

Die kaufen die Spiele für 15.-€ an und verkaufen die für 54.-€ und dann können die nicht vom Preis runter gehen? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ka vllt bist du für sie unsympathisch keine ahnung

jetzt neulich bei black ops

habe ich diese 9,99€ aktion genutzt

habe 2 spiele hingebracht aber eines der beiden spiele waren gar nicht dabei in der liste man hat mir blackops trotzdem mitgegeben und habe ein anders spiel das drauf stand den nächsten tag hingebracht ich kann es nicht nachvollziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht in den Gamestopläden in meiner Stadt...ich bin immer nett, freundlich und ich habe viel Geld hingetragen, aaaaber es durften keine Rabatte gegeben werden! Ich meine Rabatte auf gebrauchte Spiele, nicht auf neue!!!

 

Die kaufen die Spiele für 15.-€ an und verkaufen die für 54.-€ und dann können die nicht vom Preis runter gehen? =)

nett + freundlich =/= sympathisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war selber im Verkauf tätig, auch wenns ne absolut andere Branche war. Egal in welcher Branche, du wirst immer nach deiner "Fresse" behandelt. Das ist so und wir immer bleiben. Jemand nettes, der auch noch sympathisch ist, dem tritt man offener gegenüber, genau wie im wahren Leben. Wenn ich die Sprüche immer höre, woanders kostet das und das aber weniger....na dann geh doch dahin, wozu biste dann hier.

 

mag ja sein aber, aber auch dann muss man sichan die regeln halten. ich mache doch auch keine andere preise wenn mir der kunde nicht so ganz gefällt. wo kommen wir denn da hin wenn jetzt jeder meint er macht das nach sympathie kassieren? der ist ein kleiner verkäufer der verkaufen soll nud nicth selbst die preise macht. er hat seine vorgaben das er dafür so viel kassiert und er hat vorgaben soviel für ein spiel auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag ja sein aber, aber auch dann muss man sichan die regeln halten. ich mache doch auch keine andere preise wenn mir der kunde nicht so ganz gefällt. wo kommen wir denn da hin wenn jetzt jeder meint er macht das nach sympathie kassieren? der ist ein kleiner verkäufer der verkaufen soll nud nicth selbst die preise macht. er hat seine vorgaben das er dafür so viel kassiert und er hat vorgaben soviel für ein spiel auszugeben.

 

Überleg dir mal folgendes Szenario:

 

Du bedienst in diesem Gedankenexperiment 400 Kunden, die dir alle ein Spiel verkaufen, dass für 10€ gelistet ist. Du könntest jedem davon aber auch einen Euro mehr geben.

 

Nehmen wir an du bist zudem Aushilfe und dein Gehalt beträgt bei Maximallast 400€ und jetzt überleg mal, wieviel du das Unternehmen kostest, wenn du immer diesen 1€ gegeben hast.

 

Richtig das nennt man Umsatzschädigend, denn diese 400€, die du da aus nettigkeit rausgeprügelt hast sind min. 400€ die in der Kasse fehlen. Immerhin hast du ja weiterhin garkeine Garantie, dass die Spiele überhaupt weiter verkauft werden.

 

Das hat rein garnichts mit "wie Götter behandeln" zu tun sondern eher, dass du anfangen solltest aufzuwachen und Realität von blanker Fiktion zu unterscheiden.

 

Jeder Mitarbeiter hat einfach ein Toleranzmaß, dass geduldet werden kann. Die Wahrheit bleibt somit unverändert, damit du im Einzelhandel diesen Euro als Kunde bekommst musst du dem Verkäufer einen Grund geben, ansonsten spart er sich den Euro für den nächsten Kunden auf, der ihm einen Grund liefert.

 

3DG du liegst einfach gänzlich falsch, das einzige was vorgeschrieben ist sind der minimal und der maximal preis, ob ich dich an das obere oder untere setze ist allein meine Entscheidung, da ich sicher nicht jedem den maximalen geben kann, wenn ich meinen Job behalten möchte und das sollte auch absolut verständlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch glück, der freitag vor cod bo release hab da angerufen ob die aktion auch für cod bo ist und da ich nur die deutsche version bekomme (weil zuspät vorbestellt) fragte ich den ob ich killzone 2 abgeben kann stand auch noch drauf, der meinte ja und nächsten tag hin und der meinte es gibt schlechte nachrichten kz2 steht nicht mehr auf der liste aber er hats doch noch genommen, weil ich den tag zuvor nachgefragt habe

 

war jetzt das 2. mal das ich die aktion in anspruch genommen habe, kauf mir da keine spiel zum vollpreis, bestelle ich lieber bei der spielegrotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überleg dir mal folgendes Szenario:

 

Du bedienst in diesem Gedankenexperiment 400 Kunden, die dir alle ein Spiel verkaufen, dass für 10€ gelistet ist. Du könntest jedem davon aber auch einen Euro mehr geben.

 

Nehmen wir an du bist zudem Aushilfe und dein Gehalt beträgt bei Maximallast 400€ und jetzt überleg mal, wieviel du das Unternehmen kostest, wenn du immer diesen 1€ gegeben hast.

 

 

Sorry, aber willst du uns jetzt veräppeln? Das Spiel wird für 11.-€ angekauft und für 30.-€ oder mehr verkauft!

Somit wären die 400.-€ ziemlich schnell wieder drinn!!! Tu nicht so, als wenn ihr auf den Spielen sitzen bleibt und verhungert...

 

Betrug der Umsatz für das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres nicht 2.08 Milliarden Dollar, bei einem Nettogewinn von 75,2 Millionen Dollar?

 

Du passt genau in das Bild rein, welches ich von den Gamestopfuzzies habe =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise für die gebrauchten Games sind meistens zu hoch hier bei uns. Da kostet ein God of War III 60€ gebraucht.

 

ja bei mir auch so... und als ich fallout 3 goty ( unbenutzt ) verkaufen wollte wollten die mir nur 10 eoro geben und selber habem dies mit zerkratzter hülle für 50 angeboten... alsi ich geh nie mehr zu gamesstop wenn ich ein gebrauchtes will geh ich zu videotaxi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber willst du uns jetzt veräppeln? Das Spiel wird für 11.-€ angekauft und für 30.-€ oder mehr verkauft!

Somit wären die 400.-€ ziemlich schnell wieder drinn!!! Tu nicht so, als wenn ihr auf den Spielen sitzen bleibt und verhungert...

 

Betrug der Umsatz für das erste Quartal des aktuellen Geschäftsjahres nicht 2.08 Milliarden Dollar, bei einem Nettogewinn von 75,2 Millionen Dollar?

 

Du passt genau in das Bild rein, welches ich von den Gamestopfuzzies habe =)

 

du musst das verstehen, die firme und die mitarbeiter versuchen es immer so zu drehen das sie den menschen was gutes tun und nur im interesse des kunden handeln. natürlich hast du recht mit dem was du sagst, das is tdas gleiceh wie bei daimler die durch die krise ja so viel geld verlieren hatten obwohl sich am reingewinnt nichte verändert hat, zusaätzlich haben die den den staat noch mit der kurzarbeit beschissen und doppelt abkassiert. aber nach aussen waren oder sind sie diejenigen die darunter "gelitten" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
×
×
  • Neu erstellen...