Zum Inhalt springen

Gamestop zockt ab!?


Empfohlene Beiträge

Ich kaufe sehr gerne beim Gamestop. Zumindest hier in Köln gibt es keine bessere Alternative, weil es der einzige größere Laden ist, der auf Videospiele spezialisiert ist. Die Verkäufer sind kompetent und hilfsbereit, ganz im Gegensatz zu größeren Elektrofachmärkten wie Pro- oder Media Markt. Außerdem gefällt mir die Auswahl sehr gut, da man neben aktuellen Titeln viele ältere Spiele auch für Konsolen die längst nicht mehr hergestellt werden bekommt. Ich habe allerdings auch noch nie ein Spiel dort verkauft, da die Angebote bisher immer zu niedrig waren. Allerdings muss der Laden diese Preise ja auch so kalkulieren, dass am Ende der Laden, die Verkäufer und die Distribution davon bezahlt werden können. Logisch, dass man mehr bekommt wenn man es privat verkauft.

 

du hast doch internet. da bekommst du spiel doch eh billiger als bei jedem laden. und die auswahl ist mit garantie auch größer als beim GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dir ist aber durchaus bewusst, warum Fifa 10 von der Liste genommen wurde?

 

Gamestop hat mitlerweile ein Kontingent an Fifa 10's, die man die nächsten 12 Dekaden nicht mehr los wird.

 

Ich selber arbeite in einem Laden, mit einem Einwohnereinzug von 75000, wenn man kleinere Nachbarstädte miteinbezieht und wir haben Fifa 10 im anständigen dreistelligen Bereich gebraucht bekommen, bevor wir es selber gestoppt haben.

 

Man mag sich nur ausmalen, was in größeren Einzugsgebieten passiert ist ;)

 

Ferner sind viele Probleme, die hier beschrieben werden eher auf eure negative Grundeinstellung beim Eintritt in den Gamestop zurückzuführen als an dem Shop selbst.

 

Es gibt Fälle, da lasse ich den unfreundlichen Kunden 20km zum nächsten Shop fahren, damit er 5 € (Abzüglich Sprit) auf ein Spiel spart wohingegen er bei anständiger herangehensweise bei mir 10€ - 15€ gespart hätte.

 

Anderen netten Kunden hingegen greife ich selbst 2 gebrauchte Spiele aus unserem Laden z.B. Fifa 10 ( 24,99 derer es endlose Beispiele auf der Liste gibt) kaufe es von ihm an und verkaufe es gleichzeitig um ihn in die 9,99er Aktion zu drücken, ohne das er etwas davon wusste.

 

Solche Verkäufe basieren auf Freundlichkeit. Geht in den Laden, sucht euch einen freien Mitarbeiter, gebt ihm die Hand, reagiert auf seine Begrüßung und ihr werdet erstaunt sein, was plötzlich für Ankaufpreise entstehen. Vorallen Dingen redet. "Einmal CoD Black Ops" ist kein Grund für mich euch besonders nett zu behandeln. Oder seht ihr in dieser "freundlichen Begrüßung" einen Grund für mich den Profit des Unternehmens zu schmälern?

 

Wenn ihr öfter den Gamestop besucht und einkauft, dann macht darauf aufmerksam. Für Stammkunden werden Regeln an jeder Ecke gebrochen. Rückgaberecht 3 Tage? Du bist öfter hier, der Kassenbon ist 8 Tage alt... such dir ein neues aus. So einfach kann es gehen, aber ihr müsst dem Verkäufer auch einen guten Grund liefern, warum er für euch den Kopf hinhalten sollte.

 

Natürlich gibt es auch schwarze Schäfchen, die das System zu ihren Gunsten ausnutzen, aber das ist ja nicht die Regel.

 

Ich könnte mein Aushilfengehalt in einem Monat sicher verdreifachen, wenn ich interesse daran hätte den Konzern zu bescheißen. Somit ist es für mich nachvollziehbar, wenn eine Mutter einen falschen Preis für ihre Wii Spiele genannt bekommt und der Verkäufer den Kram dann bei ebay selber verkauft oder sich selber massiv boni gibt und das ganze auf eine Gutscheinkarte wirft und dadurch geld aus heiterem Himmel generiert.

 

Das ist menschlich und wird unabhängig von der Branche gemacht, dass kann man dem Gamestop garantiert nicht per se vorwerfen.

 

Behandelt den Verkäufer wie einen Menschen und mit Respekt und ihr werdet es zurückbekommen und das gilt in allen Bereichen des Lebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Man mag sich nur ausmalen, was in größeren Einzugsgebieten passiert ist ;)

 

Ferner sind viele Probleme, die hier beschrieben werden eher auf eure negative Grundeinstellung beim Eintritt in den Gamestop zurückzuführen als an dem Shop selbst.

 

Es gibt Fälle, da lasse ich den unfreundlichen Kunden 20km zum nächsten Shop fahren, damit er 5 € (Abzüglich Sprit) auf ein Spiel spart wohingegen er bei anständiger herangehensweise bei mir 10€ - 15€ gespart hätte.......................................

 

 

LOLL.....das was du da schreibst ist ja echt niedlich! Sag mir mal bitte die Filiale in der du arbeitest...Scherzkeks!

Bearbeitet von Hero4Free
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso es ist wahr

wenn man sich in den läden kontakte schmiedet oder man schon kontakte hat werden ganz neue möglichkeiten eröffnet heutzutage bekommt man alles über vitamin B

 

Wir haben in meiner Stadt zwei Filialen!

 

Filiale 1: Der Verkäufer wurde entlassen, weil er ab und an mal den Stammkunden Rabatte gibt?!?!?

 

Filiale 2: Der Geschäftsführer wurde entlassen, weil er nichts verkauft hat! Den habe ich oft angeboten, dass wenn er vom Preis runterginge, dass ich dann etwas kaufen würde!!!

 

Ich wollte in dieser Filiale auch mal etwas Umtauschen und das wollte der Verkäufer nicht machen -obwohl ich da Stammkunde war- erst als der Laden etwas voller wurde und ich den gesagt habe, dass ich die Kunden über deren miesen Geschäftspraktiken aufklären werde, indem ich lauter werde, da hat er erst umgetauscht...

 

Freiemarktwirtschaft hin oder her...Gamestop zockt ab!

Einzig bei den 9.99er Angeboten, da kann man, wenn man richtig schaut und kauft ein wenig Geld sparen!

 

Freundlichkeit? Hohohoho...ich sehe nur deren Geldgeilheit (den Kunden verarschen) gepaart mit Inkompetenz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt soll man de schon wie götter behandeln in der hoffnung das sie dann doch noch was nach den regeln machen? in normalfall sind alle kunden nett wenn man nicht versucht sie zu verarschen. aber es kann nciht sein das man in einen laden geht und der verkaufer entscheidet nachdem äusseren den kunden ob er ihm mehr oder weniger geld für einen artikel gibt.wo sind wir denn? mir gefällt deine fresse nicht , du bekomsmt nur 5 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt soll man de schon wie götter behandeln in der hoffnung das sie dann doch noch was nach den regeln machen? in normalfall sind alle kunden nett wenn man nicht versucht sie zu verarschen. aber es kann nciht sein das man in einen laden geht und der verkaufer entscheidet nachdem äusseren den kunden ob er ihm mehr oder weniger geld für einen artikel gibt.wo sind wir denn? mir gefällt deine fresse nicht , du bekomsmt nur 5 euro.

 

Das stimmt ,das ist wirklich so:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich weiss ja nicht in welchen GameStop Läden ihr einkauft, aber ich hatte mit denen noch nie Probleme, in jedem Laden wo ich wahr.

Habe es immer so gemacht, wie es mein Vorredner beschrieben hat, mit freundlichkeit und Respekt, hier und da ein kleiner Witz, oder sich mit den Verkäufern einfach mal über verschiedene Games unterhalten und Schwupps, gabs satte Rabatte für mich.

Nicht zu verachten die Aktion damals mit Beinem BF:BC : Wollt so in GameStop gehn und wollt mir BF:BC kaufen, hab mich dann noch so mit dem freundlichen Verkäufer über diverse Games unterhalten, aufeinmal kam von ihm die Frage: zockst Battlefield online? Ich: Ja, ich denke schon.Verkäufer: gut, dann geb ich Dir die Gold Edition. Und er wollte kein aufpreis haben, hab die Gold Edition bekommen, aber zum Preis von der Normalen.

Mit freundlichkeit und Respekt, kommt man in dieser Welt doch noch sehr weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war selber im Verkauf tätig, auch wenns ne absolut andere Branche war. Egal in welcher Branche, du wirst immer nach deiner "Fresse" behandelt. Das ist so und wir immer bleiben. Jemand nettes, der auch noch sympathisch ist, dem tritt man offener gegenüber, genau wie im wahren Leben. Wenn ich die Sprüche immer höre, woanders kostet das und das aber weniger....na dann geh doch dahin, wozu biste dann hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...