Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Der Trailer sieht gut aus. Sieh dir auch mal Martyrs an. Aber mach dich auf was gefasst, der ist wirklich hart... :zwinker:

 

Ja den hat mir Uncut schon empfohlen, aber der einzige Versandhandel den ich kenne und den Film in ungechnittener Fassung führt, will dafür 30€ haben. Das ist mir noch etwas arg teuer für ne DVD:ohjeh:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blade 2 7/10

 

 

Ja den hat mir Uncut schon empfohlen, aber der einzige Versandhandel den ich kenne und den Film in ungechnittener Fassung führt, will dafür 30€ haben. Das ist mir noch etwas arg teuer für ne DVD:ohjeh:.

 

Habt ihr keine Videothek in der Nähe? :)

 

Aber sieh ihn dir erstmal alleine an. Ohne Frau oder sonstiges in der Nähe... :D Was auch noch gut ist: Last House on the Left

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr keine Videothek in der Nähe? :)

 

Aber sieh in dir erstmal alleine an. Ohne Frau oder sonstiges in der Nähe... :D Was auch noch gut ist: Last House on the Left

 

Unsere Videothek führt nur FSK & SPIO/JK Fassungen, aber leider keine Ungeprüften oder Filme aus Österreich und Schweiz. Last House on the Left habe ich den originalen von 1974 oder so? Den neuen von 2009 habe ich noch nicht gsésehen. Aber das hole ich noch nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den hat mir Uncut schon empfohlen, aber der einzige Versandhandel den ich kenne und den Film in ungechnittener Fassung führt, will dafür 30€ haben. Das ist mir noch etwas arg teuer für ne DVD:ohjeh:.

 

Hier gibt es ihn für ca. 20 EUR

 

Die Piraten sind auch als DVD Shop gut zu empfehlen. Die BD kommt Ende des Monats raus und wird genauso viel kosten.

 

Ich empfehle den Film übrigens auch:

 

Mein Review:

 

 

Regisseur: Pascal Laugier

Drehbuch: Pascal Laugier

Cast: Morjana Alaoui, Mylène Jampanor

Genre: Horror, Terror, (Drama)

Herstellungsland: Frankreich, Kanada

Original Sprache: Französisch

Erscheinungsjahr: 2008

 

Märtyrer [ griechisch-lateinisch; eigentlich »Zeuge«]

 

Inhalt:

Ein kleines Mädchen Namens Lucie wurde völlig verstört aufgefunden. Anscheind wurde sie über langezeit gequält und gefoltert, sexueller Mißbrauch war nicht festzustellen. Lucie war nicht in der Lage der Polizei ausreichend hinweise zu ihren peinigern zu geben, so wurde nur der Ort der Verbrechen ausfindig gemacht. Im Krankenhaus trifft Lucie auf Anna und beide sind von da an beste Freunden. 15 Jahre später beginnt die Rache!

 

Hight Tension, Frontier(s), Inside. Das sind die derzeit bekanntesten "Frankreichhorrorfilme", die sich durch ihren hohen Grad der Gewalt abzeichnen. Ersteres finde ich Klasse, zweiters habe ich noch nicht gesehen und dritteres hätte besser sein können. Aber keiner von denen und auch kein Hostel oder Saw können Martyrs das Wasser reichen. Wie damals The Wild Bunch das Ende der Westernfilme war, ist meiner Meinung nach Martyrs das Ende der Terrorfilme. Ein Grad der kalten realistischen unglaublich erschreckenden Gewalt der zuvor noch nicht erreicht wurde, außer vielleicht vom Urvater des Terrorfilms The Texas Chainsaw Massacre und ich bin davon überzeugt, dass Martyrs in einigen Jahren einen ähnlichen Status wie dieser hat.

 

Martyrs ist aber mehr als nur ein Terrorfilm! Es geht hier nicht nur um die Gewalt, zuanfang wird auch eine richtige Grusel Atmosphäre aufgebaut, die gerade bei neuzeitigen Horrorfilmen vernachlässigt wird. Die Atmosphäre bleibt bis zu einem Umschwung im Film, der aus Martyrs das macht, was er ist. Die schaurig schockierende Atmo wandelt sich in eine kalte brutale Atmo rum, bei der der Horror erst richtig losgeht. Und zum Schluß ist der Höhepunkt erreicht, an dem man nur noch ans Kotzen denkt. Ich meine damit nicht die Art der Gewalt, ich meine keine Brutale Szene, ich meine den Egoismus, um es mal in Worte zufassen.

 

Was kann der Mensch aus Angst alles machen, wie weit geht er um seine Angst zu bekämpfen!?

 

Das einzige was an Martyrs ein bisschen anstößt, ist die Tiefe der Charaktere. Es wird nicht viel darauf eingegangen. Vielleicht war es so von Laugerier gewollt, damit der Zuschauer ein kalten Abstand dazu hällt, kann ich nachvollziehen, jedoch hätte mehr Tiefe Martyrs zu einem unvergesslichen Meisterwerk gemacht.

 

Mir stockt noch immer der Atem! 9,5/10

 

 

 

Edit:

 

Wie ist hier im Forum eigentlich die Regelung zu indizierten und/oder beschlagnahmten Filmen/Spielen. Dürfen die einfach so genannt werden?

Bearbeitet von mad_hatter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mad_hatter: Den Großteil "deines" Reviews habe ich eben bei OFDB gelesen.

 

Von Statuten gegen solche Filme weiß ich bisher nichts, aber gegen das Kopieren fremder Veröffentlichungen schon.

 

Kannst du dich dazu äußern? Ansonsten wird dein Beitrag gelöscht.

 

 

Es ist mein Review bei ofdb.de

Ich habs da selber On gestellt und bei den Externen Reviews auch nochmal verlinkt. Zu meinen Blog den ich seit längeren nicht mehr führe, tras-el-film.blog.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...