Jump to content
Crysis

Zuletzt gesehener Film - Thread

Recommended Posts

Walt Disney's Meisterwerke "Alice im Wunderland"

Durch Zufall fällt Alice ins Wunderland durch ein Loch in einem Kaninchenbau, als sie einem Sprechenden Kaninchen mit einer Uhr folgt ...

Disney's "Alice im Wunderland" ist eine Adaption der Romanvorlage Lewis Carroll's, indem ein Mädchen in eine magische Welt "fällt" und dort auf die verrücktesten Fantasyfiguren trifft. Dabei ergibt der Film eigentlich zu keinem Zeitpunkt einen Sinn, der Anfang dauert 5 Minuten-ohne Erläuterung zum Geschehen, schlicht: Man weis nur--> Das ist Alice; sie ist ein Mädchen und landet im Wunderland-, das Ende ergibt im Zusammenhang mit dem Anfang und Mittelpunkt des Films dann eine schwachsinnige Auflösung.

Wo also liegen die Stärken des Films?

Da wären unter anderem die starke Präsenz Disney's Wunderland, die zeichnerisch wunderschöne Welt ist voller Leben und animatorischer Schönheit, sodass man sich ganz im Wunderland verlieren kann.

Die Charaktere sind so schräg und verrückt, dass es Spaß macht beim Zu zugucken, da diese einen tollen, schrägen Humor liefern; angefangen bei dem Türknopf(der übrigens nicht im Original der Romanvorlage auftaucht) bis hin zur Grinsekatze und dem verrückten Hutmacher.

Dabei ist die Szene mit dem Märzhasen und dem Hutmacher die durchgeknallteste Szene, die ich in Disney's Filme gesehen habe, sie trotzt nur so voll blödem, verrückten und schwachsinnigem Humor.

Und hier liegt eins der weiteren Probleme: Der Film ist einfach zu kompliziert in seiner Ausarbeitung der Charaktere und der Story, sodass auch der Humor ganz Disney-untypisch ist und mehr durch "schwachsinnigen und komplizierten Humor" strahlt, was bei Kindern natürlich nicht gut ankommen "kann".

Das Ende ist dann leider ebenfalls sehr schwach.

Wo bleibt die Auflösung der Geschichte? Wo ist die so tolle, wundervolle und Disney-typische Moral der Geschicht und, was am wichtigsten ist, wo bleibt die Zusammenfassung der gesehenen Bilder, wie in (fast) jedem Machwerk aus dem Hause Disney?

Dennoch macht der Film Spaß, wenn man sich komplett im Wunderland verirrt und einfach zuschaut, was Alice sieht und wen sie trifft, denn die Charaktere sind wirklich schräg grandios.

Die musikalische Untermalung ist ganz gut, passt immer zur Situation und untermalt die Verrücktheit des Geschehens. Die Oscarnominierung ist dennoch fraglich, aufgrund anderer Stücke in dem Jahr aus anderen Filmen.

8/10

PS: VIEL GLÜCK ZUM NICHTGEBURTSTAG!:D

Edited by KillzonePro

[sIGPIC][/sIGPIC]

Two and a half men-Die komplette 6. Staffel 7/10

Endlich mal die komplette Staffel am Stück gesehen. Aber es stimmt schon das die älteren Staffeln besser sind. Aber bei der 8. gehts wieder bergauf finde ich

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ginger Snaps 10/10

geheimtip & die triologie gehört zu meinen lieblingshorrorfilmen. :naughty:

Twin Peaks (finale der ersten staffel) 10/10

die letzte folge ist ein echter Lynch... :think: völlig verstörend und surreal. mal die nächste staffel bzw. folge abwarten. ^^

Angel - Jäger der Finsternis - Die Auserwählte 7,5/10

auch wenn ich sie schon kannte ne tolle folge und für jemanden der um 4 uhr früh wachgeworden ist genau das richtige um wieder ruhig zu werden. soll nichts schlechtes heißen. :zwinker:

tmvklprk.gif.eb4a491fdb7a464d97f50307b9b616ad.gif by Horst

Easy-peasy cider-squeezy 😁

The Defenders 1.01 bis 1.03

Zwei Anwälte (Verteidiger) in Vegas. Jim Belushi und Jerry O'Connell sind ein ziemlich cooles Team. Wem Serien wie Boston Legal oder The Guardian gefallen haben, der sollte auch dieser Rechtsserie eine Chance geben

7/10

The Defenders 1.01 bis 1.03

Zwei Anwälte (Verteidiger) in Vegas. Jim Belushi und Jerry O'Connell sind ein ziemlich cooles Team. Wem Serien wie Boston Legal oder The Guardian gefallen haben, der sollte auch dieser Rechtsserie eine Chance geben

7/10

habe ich schon längst getan. ^^ und man kann sie wirklich empfehlen. schade das sie in den usa irgendwie in der schwebe hängt.

tmvklprk.gif.eb4a491fdb7a464d97f50307b9b616ad.gif by Horst

Easy-peasy cider-squeezy 😁

halbfinale nr 2 vom eurovision songcontest-fast nur schwache lieder

5/10

Walt Disney's Meisterwerke "Alice im Wunderland"

........

8/10

PS: VIEL GLÜCK ZUM NICHTGEBURTSTAG!:D

Ebenfalls gestern gesehen und kann mich den Eindrücken nur anschließen. Würde auch 8/10 verteilen.

Den Glückwünschen schließe ich mich natürlich an.

ALLES GUTE ZUM NICHTGEBURTSTAG!! **im Kreis tanz**

"Winter is coming"

Guest Jordan1411

Zuletzt gesehener Film: L.A. Confidential(genial!)

Serie: How i met your mother <3