Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Ist die Geschichte alleine nicht schon unglaublich rührend?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hachik%C5%8D

Ja, ist sie! Alleine ist sie aber auch rührender. Unfassbar, wie eine solche Steilvorlage für einen Flennfilm so versaubeutelt wird. Der tiefgründige Film für Berlin Tag & Nacht Menschen in etwa. Eine wirklich tolle Geschichte so mit Schmalz und unnötigem & erfundenen Background zu füllen; dadurch jegliche Authentizität zu nehmen macht fast schon eher wütend denn traurig. Die Amerikanisierung sowie Richard Gere (der per se nicht schlecht ist, aber hier Fehl am Platze!) geben dem Ganzen dann den Rest. Meine Fresse, das hätte sogar ich besser hinbekommen. Mehr als süße Hunde-Mimiken gibt es hier nicht zu sehen. Fazit: Eine Riesengeschichte schlecht verfilmt. Das hätte anderenfalls auch ne 10 werden können. Und persönlich anzumerken sei, das ich die Bewertungen und Kritiken dieses Films, sei es bei Moviepilot, Amazon, Wikipedia & Co., ganz und gar nicht teilen kann. Selbst meine Punktzahl kommt mir schon fast zu hoch vor.

4/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Ist die Geschichte alleine nicht schon unglaublich rührend?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hachik%C5%8D

Ja, ist sie! Alleine ist sie aber auch rührender. Unfassbar, wie eine solche Steilvorlage für einen Flennfilm so versaubeutelt wird. Der tiefgründige Film für Berlin Tag & Nacht Menschen in etwa. Eine wirklich tolle Geschichte so mit Schmalz und unnötigem & erfundenen Background zu füllen; dadurch jegliche Authentizität zu nehmen macht fast schon eher wütend denn traurig. Die Amerikanisierung sowie Richard Gere (der per se nicht schlecht ist, aber hier Fehl am Platze!) geben dem Ganzen dann den Rest. Meine Fresse, das hätte sogar ich besser hinbekommen. Mehr als süße Hunde-Mimiken gibt es hier nicht zu sehen. Fazit: Eine Riesengeschichte schlecht verfilmt. Das hätte anderenfalls auch ne 10 werden können. Und persönlich anzumerken sei, das ich die Bewertungen und Kritiken dieses Films, sei es bei Moviepilot, Amazon, Wikipedia & Co., ganz und gar nicht teilen kann. Selbst meine Punktzahl kommt mir schon fast zu hoch vor.

4/10

Und da siehst einmal dass dein Geschmack sich von fast allen unterscheidet! Bei diesem Film auch sehr von meinem!:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habs schon gesehen, oft lese ich hinterher, wie andere Filme hier bewertet haben. Klar ist das rührend. Unter der verfilmten wahren Begebenheit stell ich mir das aber anders vor. Wunderbar, um mit der Schnalle zu schauen. Aber bis auf die eigentliche Geschichte doch ohne jeglichen Nährwert. Funktionieren tut das trotzdem, keine Frage. Finds aber schade drum, dabei gibts wirklich gute Filme, die in die Kerbe der Tierwelt schlagen. Z.B. Der weiße Löwe (hab ich viell. jedoch zu hoch bewertet) oder Die Hunde sind los (würde ich beim zweiten Mal wahrscheinlich höher einstufen).

Etwas weiter hergeholt sogar Dumbo oder Der König der Löwen.

 

Ein ähnliches Zitat wie Hachiko bietet übrigens die Futurama Folge "Gebell aus der Steinzeit". Unbedingt anschauen (JETZT SOFORT am besten!!!!), wenn einem Hachiko gefällt. Die zeigt, wie es m.E. besser gemacht wird und beinah erschütternd, wie groß die Liebe eines Tieres sein kann. Da heul auch ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanctum 3D

 

Bewertung: 6.5/10

 

Beurteilung: Ich bin mit großen Erwartungen an den Film rangegangen, vorallem was die 3D-Effekte angeht. Hierbei wurde ich leider ein wenig enttäuscht, es gibt zwar eine ganze Menge schöner Effekte, jedoch zog sich der Film ein wenig zu arg in die Länge um auf dem Niveau vom Anfang zu bleiben. Der Film zeigt hierbei "wunderbar" eine beklemmende Atmosphäre. Es ist mit Sicherheit nichts für schwache Gemüter, denn hier wird nicht nur der Druck gezeigt, welcher von der Umgebung ausgestrahlt wird, auch über Leben und Tod wird kalt entschieden. Dabei verlieren die Taucher auf teilweise abartige Weise ihr leben und werden mit erschreckenden Bildern konfrontiert. Den ganzen Film über ist man als Zuschauer den Tauchern richtig nahe, sodass man richtig mitfiebert, was hinter der nächsten Ecke lauert. Das Ende des Films ist jedoch ein wenig enttäuschend, denn es hört wirklich abrupt auf. Alles in allem ein Film den man einmal anschauen kann und bestimmt nichts für jedermann ist.

 

The Karate Kid

 

Bewertung: 7/10

 

Beurteilung: Ein toller Film. Die Schauspieler spielen ihre Rollen gut und Jackie Chan ist ein unvergleichlicher Trainer. Mir gefällt dieser asiatische Flair und die Geschichte, welche schön rüber gebracht wird. Auch viel Gefühl und Action geben dem Film das gewisse etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karate Kid (2010)

Joa, war ganz gut. An die alten Teile kommt der Film, aber nicht ran. Die Handlung war nichts besonderes, da man sie so ähnlich schon kannte. Die schauspielerische Besetzung fand ich auch nicht optimal. Jackie Chan hat sich als Trainer zwar gut gemacht, aber Jaden Smith und auch die anderen jungen Schauspieler haben meiner Meinung nach nicht so gut gepasst. Dadurch waren einige Szenen merkwürdig anzusehen. Es wirkt einfach ein wenig komisch, wenn sich Kinder in einem Film gegenseitig verprügeln oder der Kampf zwischen den Kindern und Jackie Chan war auch merkwürdig. Ein wenig ältere Schauspieler hätten da meiner Meinung nach besser gepasst. Einige bemängeln ja, dass in dem Film Kung Fu, anstatt Karate ausgeübt wird, das finde ich persönlich nicht so schlimm.

4/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

10/10

Warrior

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

 

8/10

Million Dollar Baby

Jackie Chan - Fearless Hyena

 

7/10

Faster

Iron Man

300

JCVD

Der Diktator

Avatar - Aufbruch nach Pandora

In Hell

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Bloodsport

Jet Li's Fearless

 

6/10

Der Legionär

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

The Fighters

Karate Tiger

Iron Man 2

Jackie Chan - Die Schlange im Schatten des Adlers

Jackie Chan - Drunken Master

 

5/10

Kampf der Titanen

How High

 

4/10

Bloodsport 2

Wrong Turn

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Karate Kid (2010)

 

3/10

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Bloodsport 3

 

1/10

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

State of Play

Russel Crow und Ben Affleck in einem brisanten Politthriller, bei dem man etwas am Ball bleiben muss, um die Story ganz zu verstehen. Klug geschriebenes Drehbuch, kombiniert mit geeigneten Charakterdarstellern peitschen die Story nach vorne und katapultiert den Zuschauer von einem Verdächtigen zum Anderen!

7,5/10

 

 

Four Rooms

Ich laß nur Quentin Tarantino, und wollte(den für mich) noch unbekannten Streifen sehen, bei dem 4 Storys von 4 unterschiedlichen Regisseuren das Zepter in der Hand hatten, unter anderem Tarantino. Bis auf das Tim Roth in jedem der Geschichten den neuen Hotelpagen spielt, haben die 4 Hotelgeschichten nichts gemeinsam, außer einer Kleinigkeit: sie sind (für mich ) unterirdisch übertrieben und blöd gespielt....Da hat Quentin sich aber dermaßen nach dem Film gesteigert!

2/10

 

4 Saat des Todes

In Paris werden in Wohnhäusern eine Art "4" an die Hustüren gepinselt. Die Anwohner, die keine solche haben, sind der "Pest" geweiht. Die Angst macht bald die Runde, doch die Opfer haben nicht nur das gemeinsam... überdurchschnittlicher Thriller mit unbekannten Schauspielern mit anspruchsvoller Spannungskurve, der aber weitaus mehr hätte zu bieten können!

7/10

 

the Town

Nicht nur mit, sondern auch von Ben Affleck, der auch hier wieder beweist, dass er nicht nur ein überdurchschnittlichen Schauspieler, sondern auch ein guter Regisseur ist, der rasant und kurzweilige Storys rüberbringen kann. In Charlestown, dem Mekka der Bank/Geldtransporträubergangs, machen Affleck und seine Clique ein Raubüberfall nach dem anderen, bis das große Finale auf sie wartet, das für den Hauptdarsteller, der Letzte sein soll, da er sich in der verzwickten Handlung in eine Geisel verliebt.

8/10

 

Drive Angry

Etwas abgedrehte Story wieder einmal mit Nicolas Cage, der ebnfalls "wieder einmal" den überaus coolen Helden auf Rachefeldzug spielt. Etwas höherer Gewaltgrad und cole Schlitten sollen den Zuschauer Kurzweile bescheren, dennoch hat man bald das Gefühl, alles schon einmal gesehen zu haben. Das kleine Highlight an dem Fim ist Wiliam Fichnter, der sich als Buchhalter absolut cool und lässig auf die Suche nach dem "entflohenem" Cage macht!

7/10

 

Paul-ein Alien auf der Flucht

Klein wenig enttäuscht bin ich von diesem Streifen, der als absoluter Brüller angepriesen wurde. Mich traf die Komik nicht so sehr, wie zum Beispiel "Kill the Boss" oder "Hangover". Dennoch hat Paul einige Passagen und Szenen, bei dem ich laut loslachen musste. Viel Slapstick und kleine Seitenhiebe auf manchen Film/Star sind gekonnt gesetzt. Ein gut animierter Paul mit einigen witzigen Dialogen machen den Streifen sehenswert!

7/10

Bearbeitet von VanDerKrone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...