Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Gestern in der Sneak:

Carrie - 4/10

Tja, wieder mal so ein Film der mich nicht wirklich anspricht.

Ich kann mit dem Genre einfach nichts anfangen.

Für Horrorfans bzw. Fans des Originals sicherlich richtig gut.

Einzig die Darsteller um Julian Moore und Chloe Moretz fand ich klasse.

Ansonsten war es für mich ein über weite Strecken zäher und recht lahmer Teenie "Horror" Streifen.

Einzig zum Ende hin, zog der Film dann doch etwas an.

Alles in allem bleibt`s für mich aber eine der schlechteren Sneak Previews.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Texas Chainsaw Massacre

 

Tobe Hoopers bösartiger Klassiker von 1974 Kaum zu glauben das der Film bald sein 40. Jubiläum feiert. Für jeden Horrorfan ein absoluter Pflichtfilm!

 

Prometheus

 

Laut Regisseur Ridley Scott muss man wohl auf Teil 2 noch bis 2015 warten. :ohjeh:

 

Gestern in der Sneak:

Carrie - 4/10

Tja, wieder mal so ein Film der mich nicht wirklich anspricht.

Ich kann mit dem Genre einfach nichts anfangen.

Für Horrorfans bzw. Fans des Originals sicherlich richtig gut.

Einzig die Darsteller um Julian Moore und Chloe Moretz fand ich klasse.

Ansonsten war es für mich ein über weite Strecken zäher und recht lahmer Teenie "Horror" Streifen.

Einzig zum Ende hin, zog der Film dann doch etwas an.

Alles in allem bleibt`s für mich aber eine der schlechteren Sneak Previews.

 

Kennst du das Original? Bin jedenfalls mal auf das Remake gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du das Original? Bin jedenfalls mal auf das Remake gespannt.

 

Nein, weder die Buchvorlage noch das Original.

Aber wie oben geschrieben, mit dem Horror Genre im allgemeinen kann ich nicht sehr viel anfangen.

Darum denke ich mal, das Leute die mit Horrorfilmen mehr anfangen können bzw. das Original kennen, den Film bestimmt besser finden werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weder die Buchvorlage noch das Original.

Aber wie oben geschrieben, mit dem Horror Genre im allgemeinen kann ich nicht sehr viel anfangen.

Darum denke ich mal, das Leute die mit Horrorfilmen mehr anfangen können bzw. das Original kennen, den Film bestimmt besser finden werden.

 

Ich glaube, die meisten, die das Original kennen (und mögen) werden dem Remake eher Verachtung schenken, da das einfach unnötig war.

Das Original hat einfach schon alles aus der Geschichte rausgeholt, da kann moderne Technik auch nichts verbessern, sondern wenn überhaupt verschlechtern.

Ist einfach reine Geldmacherei das ganze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die meisten, die das Original kennen (und mögen) werden dem Remake eher Verachtung schenken, da das einfach unnötig war.

Das Original hat einfach schon alles aus der Geschichte rausgeholt, da kann moderne Technik auch nichts verbessern, sondern wenn überhaupt verschlechtern.

Ist einfach reine Geldmacherei das ganze...

 

ich werde mir trotzdem das remake angucken, das orginal kenne ich ja.

 

mal gucken wie der dann so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shaun of the Dead

Stellenweise saumäßig witzig, anteilsmäßig aber leider zu wenig, damit ich ihn als insgesamt gut wahrgenommen hätte.

5/10

 

Vanilla Sky

Da hatte jemand ein Paar wirklich gute inszenatorische Ideen auf dem Reißbrett, aber absolut kein Händchen dafür, sie in einem überzeugenden Konstrukt zu deckeln. Der Film könnte durchaus eine Botschaft haben, er transportiert sie nur einfach nicht. Behäbig dahinplätschernde Bildaneinanderreihungen, die manchmal von Ah & Oh Momenten kurz aus ihrem Dornröschen-Schlaf erweckt werden. Die allgemeine Müdigkeit kommt jedoch recht schnell wieder. Auch eine durchschnittliche Bewertung wird dem kaum gerecht, einige Szenen sind eigentlich viel zu gut, um sie abzustrafen. Andere wiederum hätten den Totalverriss verdient. Schöne Ansätze leider in den Sand gesetzt.

5/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iron Man 3

 

Gelungener dritter Teil der Comicverfilmung. Ich kann die Kritik an der kurzen Screentime von Iron Man und am Mandarin nicht nachvollziehen, kenne mich mit den Comics aber auch nicht aus. Robert Downey Jr. IST einfach Tony Stark/Iron Man!

 

7/10

 

Olympus Has Fallen

 

Der Anfang gefiel mir, bis auf die miesen CGI-Effekte, erstaunlich gut und Gerald Butler sehe ich sowieso sehr gerne. Leider ist Film auch für einen Actionfilm superstumpf und vorhersehbar. Der Pathos ist zudem so furchtbar und kitschig, dass er aus dem Fernseher tropft. Und das obwohl mich sowas selten stört. Als Actionfan: Einmal angucken und gut ist.

 

5/10

 

 

World War Z

 

Ziemlich bunter Zombie-Endzeit-Film, der, obwohl er ein Mainstreamfilm ist, angenehm vom Mainstream abfällt. So hat man Zombies wohl noch nie gesehen. Auch, dass nicht nur die USA als Schauplatz herhalten mussten gefiel mir gut. Brad Pitt macht auch ne gute Figur. Trotzdem hätte der Film gerne brutaler sein dürfen.

 

7/10

Dead Man Down

 

Wow. Nichts von dem Film erwartet und wurde gut aus den Socken gehauen. Die Darsteller in diesem Rache-Drama spielen fantastisch und das ganze Setting ist herrlich düster/spannend. Den Film kann ich uneingeschränkt empfehlen, obwohl das Ende ein wenig den Gesamteindruck schmählert.

 

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...