Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

^^ Ich geselle mich mal auch dazu mit meinen gesehenen Filmen im Februar:

 

 

 

Golden Door

6/10

Die Anonymen Romantiker

7.5/10

Sin City 2

6.5/10

The Immigrant

7.5/10

Chocolat

7.5/10

Nacht und Nebel

9.5/10

Beruf: Reporter

9/10

Gone Girl

6/10

Eine andere Frau

7.5/10

No Turning Back (2013)

7.5/10

Il Divo

7/10

Melancholia

9/10

Animal House - Ich glaub, mich tritt ein Pferd

9/10

And the Oscar goes to…

7/10

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmsweise auch von mir eine Liste, da ich recht viele Filme im Februar gesehen habe.

 

 

 

Dallas Buyers Club

8,5/10

72 Stunden - The Next Three Days

8/10

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

6/10

8 Blickwinkel

7/10

Ohne Limit

8/10

The Expendables

5,5/10

Zombieland

7/10

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

8,5/10

Aliens

8,5/10

Alien³

6/10

Prometheus - Dunkle Zeichen

8/10

Forrest Gump

10/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fifty Shades of Grey musste ich mir gestern leider Gottes auch antun. Absoluter Müll, welcher so voller gefährlicher Ideale und pure Anti-Feminismus daherkommt, dass einem das Kotzen kam und die generelle Volksverdummung scheint inzwischen kaum aufzuhalten, wie das Publikum den Shit gestern gefeiert hat, unerträglich.

 

Ich habe eigentlich nur darauf gewartet, dass Joe ins Bild hüpft und die dämliche Romantikerin und 1,0-Göre ordentlich verdrescht.

 

hättet ihr alle doch lieber Baymax oder 8 Stunden das Testbild geschaut, die ham glaub ich geschichtlich mehr substanz. ^^

 

aber nein es muss ja das schlecht gamachte pseudo SM-Movie sein...ehrlich es wäre euer gutes recht gewesen bei der "Toilettenpause" den saal zu wechseln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dracula Untold

 

Aufgrund FSK 12 Freigabe wollte ich den erst mit meinen Kids schauen, aber da die Beiden den Abend mal wieder beschlossen hatten sich zu hassen und ich kein Bock auf dieses Gezicke hatte, gabs ein Freiticket fürs Bett und einen entspannten Kinoabend für meine Frau und mich.

 

Ich bin ja nun nicht zimperlich, aber die FSK 12 hat der Streifen nicht verdient. Neben einigen gut gemachten Schreckmomenten geizt der Film nicht mit Blut und Gewalt. Dieser Dracula hat auch nichts gemein mit den düsteren und mit viel Nebel wabernden Verfilmungen, wie man sie sonst so kennt. Nach einer kurzen Zusammenfassung von Vlads Kindheit und Jugend geht der Film auch kurzweilig in die Vollen und Vlad tut das, was er am Besten kann, er pfählt seine Gegner und metzelt in Minuten ganze Heerscharen nieder. Scheiß auf Logik oder Anspruch, aber der Film ist kurzweilig und unterhält extrem gut. Würde mich daher über einen möglichen zweiten Teil freuen.

 

Von mir gibt es daher rein vom Unterhaltungswert 8/10 gepfählte Türken.

 

 

Equalizer

 

Junge, Junge die FSK ist entweder ein cooler Haufen geworden oder die sind bei dem doch recht zähen Einstieg am Anfang einfach weggepennt. Zu meinen besten Zeiten vor über 20 hätte man einen Film mit so einer Thematik nur unter dem Ladentisch bekommen, da der Titel definitiv auf dem Index gestanden hätte. Denn auch wenn Denzel jetzt im hohen Alter nochmal einen Actionhelden mimen darf und das ist ja in Hollywood nicht erst seit den Expendables wieder in Mode, so kauft man ihm dieses eiskalte Handeln echt ab. Wer über den zähen Einstieg hinwegsehen kann und sich an Filmen wie Taken erfreuen kann, der wird sich hier gut aufgehoben fühlen und sich angesichts der Gewaltorgie das ein oder andere Mal beim Schmunzeln erwischen.

 

Der Einstieg wertet den ansonsten gut gemachten Actioner auf 8/10 Sekunden ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte einer Nonne

 

Es gibt nicht viele Filme die nach dem 50 mal schauen noch so unter die Haut gehen wie dieser hier. Ihr Meisterwerk schlechthin!

 

10/10

 

O.o

 

Selten liest man hier Rezensionen von derartigen Filmen, freut mich riesig!

 

Definitiv einer der stärksten Filme mit Audrey, habe vor einiger Zeit auch sehr hoch mit 9.5/10 gewertet, aber sie ist für mich sowieso die größte Filmikone aller Zeiten mit der größten Leinwand-Präsenz überhaupt. Sie hatte zum Glück auch stets top Regisseure zur Seite wie William Wyler, Billy Wilder, Stanley Donen, Blake Edwards oder George Cukor, in diesem Fall aber Fred Zinnemann, der ja vor allem für 12 Uhr Mittags bekannt ist.

Ich persönlich mag Audrey eigentlich lieber in fröhlichen Rollen, weil sie darin einfach perfekt ist, My Fair Lady ist sogar in meiner Top10, dort hat sie meines erachtens ihre beste und lustigste Performance abgeliefert, aber nichts gegen Die Geschichte einer Nonne, fande ich ebenfalls beeindruckend und aber auch anfangs sehr interessant hinsichtlich ihres Weges, wie sie zur Nonne wird und was sie alles durchmachen muss, um ihr Ziel, nach Afrika geschickt zu werden, zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...