Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Feuer im Kopf

 

Hab mir gestern mit meiner Frau die Netflix-Produktion Feuer im Kopf angeschaut. Chloe Grace Moretz spielt eine junge Frau, die eigentlich alles hat: Freund, einen guten Job etc. Doch psychische Probleme bringen alles durcheinander.

 

Die Idee hinter der Geschichte finde ich prinzipiell gut und auch Moretz spielt hier authentisch, allerdings bleibt der Film sehr flach. Obwohl der Film auf wahren Begebenheiten beruht, kam zu keiner Zeit Mitgefühl bei mir auf.

Die Charaktere bleiben austauschbar wie die Geschichte letztlich auch. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Tiefgang. Zudem wurde das Ende gefühlt einfach hingerotzt. Innerhalb von paar Minuten wird aufgelöst.

 

Ich zitiere das Fazit meiner Dame: "boah, war der flach"

 

Schade.

05/10.

 

PS: Den Vater konnte ich gut leiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cineast ist man eben oder nicht

 

Du kommst der Sache langsam näher. Cineast kann sich jeder nennen und bezeichnet man sich als Cineast, dann ist man eben nur ein selbsternannter Cineast. Du stellst dich auf die selbe Stufe wie Filmkritiker, aber auch Filmkritiker kann sich jeder mit einem Internet-Anschluss nennen und da spielst du eben nicht in einer Liga mit Roger Ebert, sondern mit Pöni. Des weiteren sind Kritiken immer subjektiv, insofern nur teilweise aussagekräftig. Und Filmschaffende? Ja entweder man arbeitet in der Branche oder nicht, aber das sagt nichts über die Qualität aus. Irgendwelche Ikonen der Branche sind auch nicht der gleichen Meinung wie du, sondern du bist der gleichen Meinung wie diese, nur was ist dann deine Meinung?

 

Du sprichst pauschal jedem irgendwelchen Anspruch ab, der sich gerne Transformers anschaut, um nur mal ein Beispiel zu nennen, ergo erhebst du dich über eine gewisses Klientel ohne zu wissen, was diese Leute sonst noch an Medien konsumieren.

 

Du bist du genauso viel oder wenig Cineast wie Leute Sportler, die mit zwei Stöcken in der Hand spazieren gehen. Melde dich mal in einem der großen Filmforen an und poste dort das, was du hier abgelassen hast. Sobald du über 10-20 Seiten lang ausgelacht wurdest, kommst du zurück und sagst uns was du gelernt hast.

 

Vor gut 10 Jahren hätte ich mich auch Journalist nennen können, bei dem was ich nebenbei gemacht habe, aber das wäre mir ganz ehrlich zu blöd gewesen. Ich mein, eines muss man dir zugute halten, Selbstbewusstsein hast du, keine Frage :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kommst der Sache langsam näher. Cineast kann sich jeder nennen und bezeichnet man sich als Cineast, dann ist man eben nur ein selbsternannter Cineast. Du stellst dich auf die selbe Stufe wie Filmkritiker, aber auch Filmkritiker kann sich jeder mit einem Internet-Anschluss nennen und da spielst du eben nicht in einer Liga mit Roger Ebert, sondern mit Pöni. Des weiteren sind Kritiken immer subjektiv, insofern nur teilweise aussagekräftig. Und Filmschaffende? Ja entweder man arbeitet in der Branche oder nicht, aber das sagt nichts über die Qualität aus. Irgendwelche Ikonen der Branche sind auch nicht der gleichen Meinung wie du, sondern du bist der gleichen Meinung wie diese, nur was ist dann deine Meinung?

 

Du sprichst pauschal jedem irgendwelchen Anspruch ab, der sich gerne Transformers anschaut, um nur mal ein Beispiel zu nennen, ergo erhebst du dich über eine gewisses Klientel ohne zu wissen, was diese Leute sonst noch an Medien konsumieren.

 

Du bist du genauso viel oder wenig Cineast wie Leute Sportler, die mit zwei Stöcken in der Hand spazieren gehen. Melde dich mal in einem der großen Filmforen an und poste dort das, was du hier abgelassen hast. Sobald du über 10-20 Seiten lang ausgelacht wurdest, kommst du zurück und sagst uns was du gelernt hast.

 

Vor gut 10 Jahren hätte ich mich auch Journalist nennen können, bei dem was ich nebenbei gemacht habe, aber das wäre mir ganz ehrlich zu blöd gewesen. Ich mein, eines muss man dir zugute halten, Selbstbewusstsein hast du, keine Frage :trollface:

 

Oje, du verstehst es leider überhaupt nicht und eigentlich ist es langsam genug hier diskutiert. Ich bin Cineast, weil ich die Filmkunst liebe und entsprechend leidenschaftlich Filme schaue, die eine hohe Filmkunst darstellen und mit denen ich mich tief auseinandersetze.

 

Was du nicht verstanden hast, ist, dass renommierte Kritiker und die großen Regisseure zwar alle Cineasten sind, aber Cineasten sind nicht gleich Kritiker und Filmschaffende. Du verstehst die ganze Definition nicht und das nervt so bisschen. Lese dir doch einfach die Definition von Wikipedia durch und gut ist, die ist sehr treffend:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cineast

 

Du kannst ruhig weiter versuchen, es mir abzusprechen, tue was du nicht lassen kannst...;-) Hat nur keinen Zweck und die Diskussion nervt eh schon den Usern hier. Kannst auf meinem Profil antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomb Raider

 

Der Film orientiert sich stark am Reboot von 2013 und übernimmt in Teilen auch die Story des Spiels, wandelt sie an einigen Stellen aber entsprechend ab. Das zeigt zugleich auf, dass das neue Tomb Raider als Film nicht funktioniert. Die Action ist aber dennoch sehr unterhaltsam.

 

7/10

 

Bin nach 1 Stunde eingepennt, seitdem auch nicht mehr weiter geschaut.

Werd ich mir so schnell jetzt auch nicht mehr antun

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch Cineast.

Gucke locker 2/3 Filme im Monat.

Weil lt. der Definition, gibt's keine richtige Definition. Und ich finde, es hoert sich gut an.

 

Ernsthaft: vangus, wenn du Bock hast, erläutere Mal was an Ziemlich beste Freunde so "doof" oder was auch immer ist. Mein ich gar nicht böse, sondern ernst.

Sonst gerne im Kino Talk oder wie der Thread heißt

Bearbeitet von HankBundy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich bleibe

 

Wow ist dieser Film klasse. Ich bin gerade etwas sprachlos. Fast noch trauriger als der Film „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“.

Empfinde ich genau andersherum. Sehr gefühlvoll sind sie natürlich beide.

 

Ghostland

 

der psycho-horrorfilm ist vom regisseur Pascal Laugier, der schon mit Martyrs ein sehr guten film gemacht hat.

Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und gestern mal blind das Mediabook bestellt. Erwarte jetzt zwar kein knallhartes Brett wie Martyrs, aber der Trailer sah vielversprechend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch Cineast.

Gucke locker 2/3 Filme im Monat.

Weil lt. der Definition, gibt's keine richtige Definition. Und ich finde, es hoert sich gut an.

 

Ernsthaft: vangus, wenn du Bock hast, erläutere Mal was an Ziemlich beste Freunde so "doof" oder was auch immer ist. Mein ich gar nicht böse, sondern ernst.

Sonst gerne im Kino Talk oder wie der Thread heißt

 

macht das am besten mit privat nachrichten oder im kino talk.

hier muss langsam schluss sein. :keks2:

 

 

 

Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm und gestern mal blind das Mediabook bestellt. Erwarte jetzt zwar kein knallhartes Brett wie Martyrs, aber der Trailer sah vielversprechend aus.

 

wirst du ja dann sehen ob und wie er dir gefällt.

der film wird natürlich nicht jeden gefallen. jeder sieht ja solchen film mit anderen augen.

 

jedenfalls wünsche ich auch dir viel spaß bei diesen film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch Cineast.

Gucke locker 2/3 Filme im Monat.

Weil lt. der Definition, gibt's keine richtige Definition. Und ich finde, es hoert sich gut an.

 

Ernsthaft: vangus, wenn du Bock hast, erläutere Mal was an Ziemlich beste Freunde so "doof" oder was auch immer ist. Mein ich gar nicht böse, sondern ernst.

Sonst gerne im Kino Talk oder wie der Thread heißt

 

Manche erkennen es, manche eben nicht. Genauso wie bei Dunkirk. :D Hauptsache der, dem der Film gefällt hat seinen Spaß daran. :)

 

macht das am besten mit privat nachrichten oder im kino talk.

hier muss langsam schluss sein. :keks2:

 

In der Filmkneipe oder privat können die ihre Revierkämpfe gerne weiter austragen. Gibt ja leider niemanden mehr der sich um's Forum kümmert, daher sollte man hier nicht so viel spammen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Junge, junge. Du scheinst ziemlich verbittert zu sein. 
    • Ghostbusters: Frozen Empire   Ghostbusters: Legacy fand ich ja persönlich klasse, aber was war das denn mit Frozen Empire??? Bin extrem enttäuscht und ich mache es mal kurz: Ein Satz mit X, das war wohl nix!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Ich zitiere mich mal kurz selbst.^^   Am Freitag, den 26. April feiert die US-Serie Twisted Metal, bei der es sich um eine Adaption der gleichnamigen Videospielreihe handelt, die zwischen 1995 und 2012 erschien, ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime Video. Zehn halbstündige Folgen stehen in der Auftaktstaffel an.   https://www.serienjunkies.de/news/serien/twisted-metal-deutschlandpremiere-ab-april-bei-prime-video-93018721.html   @Buzz1991 Geht ja sehr zeitnah los. ☺️
    • Die nähere Zukunft der Apple Serie "Silo" scheint gesichert. Das freut mich. Staffel 1 war toll. 🥰   https://www.golem.de/news/sci-fi-bei-apple-tv-silo-soll-nach-der-zweiten-staffel-weitergehen-2404-184144.amp.html   Ferguson erklärte: "Die Serie hat ein definitives Ende. Das ist auch kein Geheimnis, da es die Bücher gibt. Es sind drei Romane, die in vier Sektionen unterteilt sind. Ich kann also sagen: Staffel 1 ist fertig. Staffel 2 ist gedreht und kommt heraus, und wir haben jetzt grünes Licht für die Staffeln 3 und 4. Die Chance ist groß, dass wir sie zusammen drehen."
    • Skoda VGT wird nächste Woche enthüllt  https://www.gtplanet.net/skoda-coming-gran-turismo-7-vision-gt-20240418/  
×
×
  • Neu erstellen...