Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Dogma

 

Endlich konnte ich mir den Film mal von Anfang bis Ende angucken, ohne das was dazwischen gekommen ist.

 

Hat mir gut gefallen, die Provokationen Richtung Kirche kamen vielleicht nicht bei jedem gut an, aber mich persönlich juckt das eher nicht. Muss mir bei Gelgenheit auch mal die Vorgänger angucken bzw. die insgesamt 6 Teile der "New Jersey Filme" .

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dogma

 

Endlich konnte ich mir den Film mal von Anfang bis Ende angucken, ohne das was dazwischen gekommen ist.

 

Hat mir gut gefallen, die Provokationen Richtung Kirche kamen vielleicht nicht bei jedem gut an, aber mich persönlich juckt das eher nicht. Muss mir bei Gelgenheit auch mal die Vorgänger angucken bzw. die insgesamt 6 Teile der "New Jersey Filme" .

 

10/10

 

Die Jersey Filme sind der absolute Hammer :ok:

Ich selbst habe alle sechs auf DVD. Leider gibt es in den Staaten von Clerks und Mallrats eine unrated Version die teilweise 20 Minuten länger sind :ohjeh:

Bei uns gibt es nur die Kinoversionen...

 

Ist Dogma bisher der einzige Film den du gesehen hast?

Chasing Amy ist ziemlich schwach, aber Mallrats und Clarks II sind sehr zu empfehlen. Eigentlich Alle ausser Chasing Amy. Der hat zwar ne gute Story usw. aber ist schon eher ein Liebesdrama...

 

* 1994: Clerks

* 1995: Mallrats

* 1997: Chasing Amy

* 1999: Dogma

* 2001: Jay und Silent Bob schlagen zurück

* 2006: Clerks II

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dogma bisher der einzige Film den du gesehen hast?

Chasing Amy ist ziemlich schwach, aber Mallrats und Clarks II sind sehr zu empfehlen. Eigentlich Alle ausser Chasing Amy. Der hat zwar ne gute Story usw. aber ist schon eher ein Liebesdrama...

 

 

Jo, bis gerade eben kannte ich nur Dogma, hab den Film zwecks ein paar Infos mal gegoogelt und hab dann gelesen, dass Dogma zu den New Jersey Filmen gehört. Und Jay und Silent Bob (der übrigens Regisseur und Drehbuchautor der Filme ist, aber das weißt du bestimmt:zwinker:) fetzen einfach :bana1:

 

Und jetzt bin ich hinter den New Jersey Filmen her :D

Bearbeitet von BrAnZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clerks 1 und 2 sind absolut gut ^.^ besonders Teil 2

http://www.youtube.com/watch?v=uex5c59IbFQ

 

Absolut... irgendwann sollte jeder mal eine versaute Eselshow gesehen haben :D

 

Jo, bis gerade eben kannte ich nur Dogma, hab den Film zwecks ein paar Infos mal gegoogelt und hab dann gelesen, dass Dogma zu den New Jersey Filmen gehört. Und Jay und Silent Bob (der übrigens Reggisseur und Drehbuchautor der Filme ist, aber das weißt du bestimmt:zwinker:) fetzen einfach :bana1:

 

Und jetzt bin ich hinter den New Jersey Filmen her :D

 

Na klar weiß ich das :D ... Kevin Smith ist ein Multitalent.

Er schreibt auch Storys für DC & Marvel.. besonders Daredevil und Batman.

 

Jay & Bob sind in den Staaten Kult und ich liebe die beiden.

In Chasing Amy sind sie allerdings nur kurz zu sehen...

 

Clerks I & II sind Plicht!!!!! Leider gibt es Teil eins nur im O-Ton mit Untertitel. Aber unbedingt ansehen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar weiß ich das :D ... Kevin Smith ist ein Multitalent.

Er schreibt auch Storys für DC & Marvel.. besonders Daredevil und Batman.

 

Jay & Bob sind in den Staaten Kult und ich liebe die beiden.

In Chasing Amy sind sie allerdings nur kurz zu sehen...

 

Clerks I & II sind Plicht!!!!! Leider gibt es Teil eins nur im O-Ton mit Untertitel. Aber unbedingt ansehen!!!!

 

Das der ein Multitalent ist glaub ich sofort :D

 

Musste grad lachen als ich das hier zum Film Dogma gelesen habe : Als Kevin Smith hörte, dass eine christliche Gruppe vor einem Kino gegen den (ihrer Meinung nach) blasphemischen Film demonstrieren wollte, fertigte er zusammen mit einem Freund ein riesiges Plakat mit der Aufschrift „Dogma is Dogshit“ an, stellte sich damit zu der Gruppe und demonstrierte gegen seinen eigenen Film. Eine TV-Reporterin vor Ort erkannte ihn sogar, von ihr darauf angesprochen leugnete er dies jedoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...