Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

Nun habe ich ja auch eine PS3, und wenns die eigene ist, dann kann man sich auch ein wenig besser damit auseinandersetzen :)

 

Also ich muss sagen, dass ich von dem Menü schon angetan bin. Das sieht besser aus, und ist auch besser aufgebaut. Vor allem sieht man direkt, dass die PS3 für viel mehr ausgelegt ist als die XBox 360. Ich staunte nicht schlecht als ich z.B Drucker gelesen habe, denn davon weiß ich bei der 360 nichts.

 

Dann habe ich mich Online angemeldet, und hab erstmal wie ein doof nach Namen gesucht. Alle die in Frage kommen, waren vergeben oder gingen nicht. Letztendlich habe ich den tollen Namen Fuzzelbaer :smileD: Eigentlich sollte es Fuzzlebaer heißen, aber ist ja egal jetzt. Bei Xbox Live nimmst du deinen Nick, und den hast du dann auch.

 

Nach der Anmeldung habe ich mir dann direkt mal den Store angeschaut. Also das ist finde ich Geschmackssache welcher besser aussieht, und will da nicht großartig drauf eingehen. Die Auswahl wird denke ich mal wie bei XBox Live noch um einiges erweitert, denn da war ja am Anfang auch nicht viel. Und so wie ich es mitbekommen habe, hat z.B der US Store schon 5 mal mehr Inhalt zu bieten.

 

Was ich auch cool finde ist, dass man richtig surfen kann. Ich glaube das kann man bei Xbox Live nicht, oder noch nicht. Ich habe aus Fun mal irgendeine Adresse eingegeben, und da isser dann auch drauf gegangen. Wenn jetzt noch eine Maus und Tastatur eingestöpselt wird, ist das ganze ziemlich gut. Also ich weiß nicht wie weit sich Xbox Live weiter entwickeln wird, aber was ich jetzt auf der PS3 gesehen habe sieht vom Ansatz her besser aus.

 

Zum Zocken.

 

Nun habe ich ja den Vergleich zu 100%. Ich habe The Darkness für PS3 und auch für die Xbox. Beide Konsolen habe ich eingeschaltet, und an exakten den selben Punkten habe ich Pause gedrückt, und zwischen beiden immer wieder umgeschaltet. Bei The Darkness ist der Unterschied echt heftig, und da hat die Xbox klar die Nase vorn. Das ist nicht nur das fehlende AA sondern auch die Texturen sehen sorry Scheiße aus. Aber ok, andere direkte Vergleiche habe ich bis jetzt nicht. Morgen wird wohl einer mit Assassin´s Creed vorbeikommen, und das habe ich ja auch für die Xbox. Jetzt bitte nicht maulen, aber es ist so. Aber bis jetzt war wohl das Problem, das zuerst auf der Xbox programmiert, und dann auf die PS3 portiert wurde. Zu dem ist die PS3 ja noch ziemliches Neuland für die Entwickler. Spiele wie Uncharted zeigen mir aber, dass es grafisch nun steil bergauf gehen wird ;)

 

Wenn mich jetzt jemand fragt, für welche der beiden Konsolen er sich entscheiden soll, und das ist im Moment wirklich der Fall, dann würde ich ihm zur PS3 raten. Er orientiert sich in die Zukunft. Die wird wohl vielleicht noch ein halbes bis 1 Jahr brauchen, und dann hat sie die Xbox360 überholt. Der jetzige Standpunkt ist aber trotzdem Geschmackssache. Im Moment ist der Unterschied nicht groß genug um sagen zu können die Xbox oder die PS3 ist Scheiße. Technisch sind beide noch nicht am Ende, und da sage ich auch das es noch ca. 1 Jahr dauert bis die Xbox ihr Limit erreicht hat. Und je nachdem wie der Fortschritt der PS3 ist, wird sie in einem Jahr wohl gerade mal zur hälfte ausgelastet sein, und ein Ende bis zum Limit wird wohl noch ewig dauern. Was deutlich für die PS3 spricht.

 

Leute die sich an der Technik orientieren, und sicher in die Zukunft gehen wollen, empfehle ich ganz klar die PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja also ich muss sagen leider hat die 360 noch die nase vorn aber mi der hardwar eleistung die noch nicht umgesetzt wird bei den spielen kann die 360 nicht mithalten und wenns so weit ist und es kommt schon langsamm wir dps3 marktführer sein. XD Was ich richtig scheiße fidne ist das die meisten hersteler einfach die 360 version nehmenund die für die ps3 umsetzen und raufklatschen und dann gibts lags schlecht qualli oder other crap/ shit happens! Aber ich fidne 360 lohnt sich nciht weil die besten und die meisten spele für pc raus kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem braucht man schon einen sehr guten Rechner, um auch die Xbox Spiele auf einem PC vernünftig spielen zu können. Ich rede jetzt von Spiele wie GoW oder Assassin´s Creed. Wer auf den Hardware Wahn Lust hat, der kann ja weiterhin auf dem PC spielen. Nur ich habe mir vor einem Jahr gesagt es reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja hier auch nicht darum wer im Moment die Nase vorn hat sondern wer bestehen wird, deswegen heißt es ja hier PS3 vs. XBOX 360.

 

Genau wie bei Mortal Kombat - Sonya vs. Kitana (Beispiel) da kann auch Kitana einen Moment die Nase vorn haben aber Sonya gewinnt.

 

Das sollte jetzt eigentlich jeder verstehen:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch beide Konsolen, spiele aber auf der XBOX360 kaum. Was mich an dem Ding nervt ist dass Onlinespielen (XBOX Live) Geld kostet. Das ist typisch Microsoft. Da gehts wieder mal nicht um den Kundennutzen, sondern rein um Freuns Gates´ Kontostand. Wenn ich das im Vorfeld gewusst hätte, wäre mir das Ding nicht ins Haus gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch zuerst eine XBOX 360 . Meine freunde haben se auch gehabt , also musste ich auch eine haben ( Gruppenzwang:-) Aber wie die Playstation 3 raus kam, wusste ich , was mein Bruder meinte mit: Playstation ist dat besste !!!! Mein Bruder hatte sich die sofort gekauft und wir haben mal geguckt welche Konsole besser is. Am ende der Geschichte , war Playstation3 besser . zwei wochen später hatte ich auch eine und war Begeistert :ok::ok::ok: Meine Freunde mit den XBOX´s haben dumm geguckt und waren soooooooooo neidich:naughty::naughty::naughty:

 

ich sag nur Playstation four live:ok::ok::ok::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...