Zum Inhalt springen

Der Physik Thread


J.D

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb R123Rob:

 

Keine Ahnung ob ich das damals kommentiert habe und das Folgende ist nicht (nur) auf dich bezogen.

In den letzten Jahren scheinen mir erschreckend viele Menschen auf den Trichter gekommen zu sein, der Wissenschaft komplett zu misstrauen und alles anzuzweifeln. Und das wird dann untermauert mit Aussagen wie du sie gebracht hast. „Na was man nicht sehen kann…“ und „100% sicher kann man sich ja nie sein“.

Es gibt keine Universalgelehrten, niemand weiß alles und auch Wissenschaftler machen Fehler. Aber wenn wir jetzt beim Urschleim anfangen wollen und selbst die klarsten Dinge in Frage stellen, dann muss ich den Menschen die so etwas machen entweder Dummheit oder zumindest Faulheit unterstellen. Es gibt Dinge die sind zu 100 % gewiss. Nehmen wir doch gleich das Beispiel Planet Erde. Die Menschen haben schon vor Jahrtausenden, in der Antike, mit einfachsten Mitteln, die Krümmung der Erdoberfläche nachweisen können. Da brauch niemand hoch fliegen und nachschauen oder blind Bildern der NASA vertrauen…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/9/2022 um 1:45 PM schrieb Doniaeh:

 

Es gibt Dinge die sind zu 100 % gewiss. Nehmen wir doch gleich das Beispiel Planet Erde. Die Menschen haben schon vor Jahrtausenden, in der Antike, mit einfachsten Mitteln, die Krümmung der Erdoberfläche nachweisen können. Da brauch niemand hoch fliegen und nachschauen oder blind Bildern der NASA vertrauen…

Zu 99,99 % wird es schon stimmen, dass die Erde rund ist. 

 

Die Fakten sprechen da ein klares Bild. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb R123Rob:

Zu 99,99 % wird es schon stimmen, dass die Erde rund ist. 

Die Fakten sprechen da ein klares Bild. 

Wegen eurer Diskussion hier hab ich mir eine Doku dazu angeguckt 😂😅

7% aller Menschen sind davon überzeugt dass die Erde eine Scheibe ist. Der großteil davon in industriellen, reichen Ländern mit guten Bildungssystem.

Ca. 2% sind sich nicht sicher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Allesfürnix:

 

7% aller Menschen sind davon überzeugt dass die Erde eine Scheibe ist. Der großteil davon in industriellen, reichen Ländern mit guten Bildungssystem.

Ca. 2% sind sich nicht sicher 

Was war das für eine Doku? 

Link/Quelle? 

 

Die 2% die sich nicht sicher sind, sind bestimmt sympathische Menschen. Sie stehen halt in der Mitte. ☺️

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb R123Rob:

Die Fakten sprechen da ein klares Bild. 

Seit Corona, zweifeln immer mehr Menschen die Wissenschaft an. Immer mehr sind der Meinung, wir werden von der Wissenschaft nur belogen und hinterfragen immer mehr erwiesene Tatsachen bsp.: Rauchen wirklich ungesund oder ist das nur Lobby um in Fitnessstudios unser Geld zu bekommen.

Seit Corona zweifeln auch immer mehr an der Erderwärmung, CO2,.....

Es ist erschreckend.... Jene Leute beziehen ihr falsches Halbwissen beinahe nur aus den Sozialen Medien, YouTube, TikTok, irgendwelchen "Ärzten"

Seid Corona entstehen immer mehr Verschwörungstheorien woran die Leute echt glauben.

 

Entschuldigt, etwas zu weit abgedriftet aber passt in die selbe Ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...