Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII-2 (Release: 2011/2012)


Noctis.Xor

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also hab jetzt mal die demo angezockt.

ich möchte gleich 2 dinge klar stellen :)

1: ich fand FF13 absolut schlecht!

2: bewerte ich jetzt die demo wirklich auch objektiv

 

 

also zuerst einmal,am spielprinzip hat sich nicht viel verändert und das störte mich auch diesesmal.

das crystarium ist auch wieder am start und das gefällt mir auch nicht so,zu unübersichtlich und zu sehr festglegt wann was gelernt wird.

das mit den monstern und das man sie auch in die paradigmen machen kann find ich an sich garnicht schlecht,guter punkt hier das man sie auch leveln kann,wenn ich es richtig gesehen hab aber immer bis zu einem maximum nicht bspw wie ein main char lvl 99 (falls dass das max für die main chars wäre) sondern ever wie man sie findet + 15lvl (weiss ich aber nicht genau)

der mogri ist der hässlichste den es je in einem FF gab = fakt!

die chars,naja...nicht so berauschend

und ich finde man merkt hier stark den einfluss des westen, schon beim ersten kampf allein die mukke.

"wucherkater" gibts jetzt auch in FF^^

fakt für mich ist: das fühlt sich einfach nicht nach FF an

 

deshalb: also insgesamt ist es eine verbesserte version von FF13 wie ich finde,immernoch schlechter als die vorgänger aber wenn man mal den titel FF weg nimmt und es als eigenständiges RPG sieht,ist es denke ich doch ein gelungenes RPG.

 

 

was mich interessieren würde wäre gibts es ifrit etc? gibt es richtige spezialtechniken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also untaktisch ist das KS von XII-2 sicher nicht. Je nachdem wen du in der Party hast, musst du eine ordentliche Pradigma Kombi aussuchen und während der Kämpfe switchen. Das interessante ist daran eben immer zu schauen welches Paradigma am besten geeignet ist. Und vor allem muss man die Momente abpassen, wann man z.B. von Offensiv auf Defensiv oder Heilung umsteigt. Also ich fand das System schon ganz ordentlich.

 

leider ist das ganze aber nur bei grösseren gegner wirklich relevant.

beim grossteil der normalen mobs kommst du mit reinen angriffsparadigmen durch und musst max. einmal im kampf einen heiler dazuschalten.

dabei ist auch das stunnen nicht relevant, weil bis die schockleiste oben ist, ist bei normalen mobs die lebensleiste leer, also ist man mit hoher damage draufhauen am besten dran.

 

noch dazu kommt ja, dass es bei der bewertung des kampfes nur auf die geschwindigkeit ankommt und das schliesst ja paradigmen mit defensiver tankklasse schon mal aus.

 

das kampfsystem hat mMn schon potenzial, nur ist es bei viel zu wenigen gegnertypen wirklich wichtig, die paradigmen ausgefeilt einzusetzen.

 

ich hoffe, das haben sie bei XIII-2 jetzt im fortlauf des spiels verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...