Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII-2 (Release: 2011/2012)


Noctis.Xor

Empfohlene Beiträge

Zur Demo: Bildschirm immer noch komplett überladen und das "Cinematic Scene" für die QTEs (für die Begriffsstutzigen) hätten sie sich auch sparen können. Das ständige "Kupo, Kupo" geht ziemlich auf den Zeiger. Ist fast genausoschlimm wie "Pika, Pika".

Die Mog Clock in Kombination mit Preemptive Strikes ist eine wesentliche Verbesserung. Leider ist die Richtung (Vorne/Hinten) total egal.

Die Musik ist mir auch zu psychedelisch und "elektronisch" passt zwar zum Setting/Thema aber nicht zu FF bzw. mein Fall ist es einfach nicht. Summons soll es auch nicht mehr geben. Als Ersatz sollen wohl die Monster jetzt herhalten. Nach etwas googlen soll die Story auch garbage sein vom Ende sage ich jetzt mal nix.

Das alte Cast sitzt quasi nur auf der Ersatzbank und wird nur als Monster DLCs in Kämpfen abrufbar sein.

Im Moment kommt nur eine Reihe an das klassische FF-Feeling ran wie es sein sollte und das ist die Golden Sun Serie.:)

 

Irgendwie fehlt der Serie die alte Magie und das Gesamtpaket stimmt für mich einfach nicht (Story+Chars+Score+Gameplay). Schlecht ist das Game sicher nicht (da gibt es weitaus schlechtere JRPGs). Aber ein Final Fantasy ist es nicht mehr.

Seien wir mal ehrlich, XIII war nie als Trilogie geplant. Die Story war eigtl. relativ abgeschlossen und der XIII-2 wirkt wie lose dahingeflanscht ohne richtigen Bezug zu dem Vorgänger.

 

 

Ich find das Kupo super so wie eben früher in den alten Teilen :)

 

Zum Ende der Story

 

Man merkt das sie halt nur Geld machen wollen mit so einem Ende...

 

 

Naja, ich fand den Sichtradius bei XIII teilweise etwas seltsam. Bei Bestimmten Monstern war es gar nicht möglich von hinten anzugreifen (Zumindest habe ich das so noch in Erinnerung). Klar ist es dadurch eigtl. noch einfacher aber man hat jetzt zumindest die Möglichkeit sich zu entscheiden ob man überhaupt Kämpfen möchte oder nicht (je nachdem ob die Clock schon im Roten Bereich ist oder nicht). Bei XIII ging es ja sofort los wenn man nur in die Nähe der Monster kam, selbst wenn man eigtl. nur vorbeilaufen wollte, was teilweise in den engen Gängen erschwerend hinzukam.

 

Man konnte bei den meisten auch einfach vorbeilaufen. Zwar ned an allen aber trotzdem.

 

Ich muss sagen ich find es unnötig, es kommt so rüber wie "wir müssen was andres machen damit es neu wirkt". Aber im Endeffekt macht es das gleiche.

 

Wieso muss ich jetzt eigentlich zum springen ein extra Knopf drücken wenn sie sowieso nur an bestimmten Stellen hochspringen können!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, ich fand den Sichtradius bei XIII teilweise etwas seltsam. Bei Bestimmten Monstern war es gar nicht möglich von hinten anzugreifen (Zumindest habe ich das so noch in Erinnerung). Klar ist es dadurch eigtl. noch einfacher aber man hat jetzt zumindest die Möglichkeit sich zu entscheiden ob man überhaupt Kämpfen möchte oder nicht (je nachdem ob die Clock schon im Roten Bereich ist oder nicht). Bei XIII ging es ja sofort los wenn man nur in die Nähe der Monster kam, selbst wenn man eigtl. nur vorbeilaufen wollte, was teilweise in den engen Gängen erschwerend hinzukam.

 

stimmt, alle monster konnte man nicht von hinten angreifen, was ja auch irgendwie sinn machte, weil es dabei ja um den überraschungseffekt geht.

 

wenn man den erstschlag jetzt aber bei jedem kampf leicht schafft, ist er auch irgendwie sinnlos.

auch wirkt es auf mich sehr unlogisch. die monster überraschen eigentlich mich, weil sie wegen mir spawnen und trotzdem kann ich sie dann überraschen?

 

wie das mit dem flüchten ist, kann ich noch nicht ganz abschätzen.

d.h. ich könnte durch ganze levels durchlaufen, ohne kämpfen zu müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wie das mit dem flüchten ist, kann ich noch nicht ganz abschätzen.

d.h. ich könnte durch ganze levels durchlaufen, ohne kämpfen zu müssen?

 

Also ich hab zumindest mal in der Demo bisher viele Kämpfe nicht gemacht weil man so leicht abhauen kann und es halt ne Demo ist da brauch ich ja ned trainieren. Aber bisher war es nie so das ich es nicht geschafft hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zumindest mal in der Demo bisher viele Kämpfe nicht gemacht weil man so leicht abhauen kann und es halt ne Demo ist da brauch ich ja ned trainieren. Aber bisher war es nie so das ich es nicht geschafft hätte

 

ich bin in der demo glaub ich nur 2 kämpfen aus dem weg gegangen.

wäre aber interessant, wie das dann im echten spiel gelöst ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Demo toll. ^^ Macht mir jetzt schon mehr spass als der Vorgänger. Konnte man nicht Kupo werfen? ich hab die ganze Zeit versucht xD

Am geilsten war aber der Trailer am Ende der Demo xD

 

die quicktime-events hätte man weglassen können obwohl es ja recht human gelöst ist. :ok: könnte sein, dass das spiel mein interesse an Final Fantasy wieder zu neuem leben erweckt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...