Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Ich freue mich schon richtig auf PS Vita

Nur was ich ein bisschen traurig find, ist das die ps vita einen cross game chat haben wird und die ps3 es immer noch nicht geschafft hat xD

Vielleicht gibt es ja eine art Update wenn PS Vita draußen ist, damit man halt auch von der PS3 aus normal mit den Leuten die eine PS Vita haben kommunizieren können.

 

Das einzige was ich eig. noch von PS Vita wissen will, ist die Akkulaufzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Akkulaufzeit wird man sicherlich noch nachbessern Ich gehe - je nach Auslastung - von 4 - 5 Stunden aus. Also etwas mehr als der 3DS.

 

Das mit dem Cross-Game-Chat hat einfach andere Gründe. Technisch ist die PS3 schon längst dazu in der Lage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der E3 steht für mich auch ohne die von mir erhoffte Ankündigung eines Final Fantasy VII Remakes fest das der Nachfolger der PSP gekauft wird. Ob nun zum Release oder zu einem späteren Zeitpunkt wird sich zeigen. Ich muss auch noch für mich selbst feststellen ob ich mir die WiFi oder 3G Version kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Akkulaufzeit wird man sicherlich noch nachbessern Ich gehe - je nach Auslastung - von 4 - 5 Stunden aus. Also etwas mehr als der 3DS.

Denke ich irgendwie auch, ist eig. auch ganz ok.

Ich hab bei 4players auch gelesen das die Akkulaufzeit der psp ähneln soll, doch bei Aufwendigen Spielen der Akuu halt schneller leer geht-(Aber zu 100 Prozent wissen die das natürlich nicht )

Das mit dem Cross-Game-Chat hat einfach andere Gründe. Technisch ist die PS3 schon längst dazu in der Lage

Ja das ist mir klar, nur trotzdem ist das halt ein bisschen schade. Auf der PSVita wird das ja auch über dem PSN geklärt, wäre wirklich komisch wenn die PS3 das Feature "Party" spätestens nicht zum release der PSVita auch nicht spendiert bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sie mir mal genauer anschauen und dann enscheiden ob ich sie mir kaufe, aber ein paar Dinge stoßen mir sauer auf.

 

- Cross Voice Chat. Die Vita kann es und seit etlichen Jahren wünscht man es sich für die PS3.

 

So nun möchte ich noch was zu dieser News von play3 loswerden. "Wii U lässt PS-Vita-Entwickler experimentieren"

 

Aha. Mir gefällt es nicht wie Sony hier wie bei Move kopiert. Außerdem wie soll es dann werden?

 

Uncharted 3 für PS3 kaufen und für Vita 30€ sind insgesamt 80-100€ für EIN Spiel bzw. manchmal 2 unterschiedliche, da sie sich doch ein bisl Unterscheiden. Ich finde so etwas gehört nicht unterstützt. Am besten sollten sie Bundles für 65-75€ machen die dann beide Spiele beinhalten wird aber sicher nicht kommen. Wie bei Move (was ich übrigens besitze... leider...) versuchen sie wieder eine Idee aufzugreifen (von kopieren rede ich mal nicht, da sie es ja verändern obwohl man es eigentlich beim Namen nennen kann dreistes kopieren)

 

Ich verstehe da Sony´s Idee nicht? Klar man kann dann Unterwegs weiter spielen, aber die meisten Leute spielen dann lieber mit dem Smartphone oder reden mit Freunden Freundinnen oder hören ruhig Musik.

 

Was sie mit der Idee eher unfreiwillig bezwecken ist die Sache mit der PS3 vs. Vita. Die meisten Konsumenten werden so unfreiwillig denken "Wieso soll ich wenn ich eine PS3 habe die gleichen oder ähnliche Spiele für die Vita kaufen?" Ähnliche Probleme hat doch Nintendo mit dem 3DS. Etliche Remakes wie im Kino in 3D. Toll.... Das spielt kennt trotzdem jeder und nicht zuletzt durch die Android und iOS Dominanz verkauften sie bisher nur 3,6 Mio Geräte was sehr schwach ist.

 

Was Sony braucht sind neue IP´s und Spiele die ein Must-Have sind und exklusiv sind, ansonsten sehe ich eher schwarz für die Vita. Dies wird aber zu 90% nicht passieren weil es alte IP´s gibt die übernommen werden und falls neue IP´s kommen sollten und gute Verkaufszahlen haben wird es eine PS3 Version geben und da sind wir wieder bei dem Problem.

 

Es macht den Anschein als wäre die Vita eine kleine und schwächere PS3 wie damals die PSP die eine kleine schwächere PS2 war. Die PSP hat gegen den DS kein Land gesehen und der 3DS basiert auf dem gleichen Prinzip nur mit dem 3D Effekt der im Trend ist. Trotzdem sieht der 3DS kein Land gegen die Smartphones und ich denke der Vita wird es noch schwerer werden.

 

mit der Wii U hat man eine neue Konsole die zum Teil von abgeworbenen Cell Core Entwicklern, die nicht zuletzt auch an dem Grafikchip gearbeitet haben entwickelt wird. Unter der Haube befindet sich weit mehr als bei der PS3 und 360. So befindet sich eine auf dem Supercomputer Watson basierende Version in der Konsole und gerüchten zu Folge 1,5gb Ram usw. Außerdem sollen Redakteure bei antesten der Realtime Tech Demos herausgefunden haben, dass sie in native 1080p mit 60FPS laufen. Was die PS3 und 360 nicht schaffen dürften, da sind die neusten Titel auf 720p mit 30FPS oder einer noch niedrigeren Auflösung und weniger FPS.

 

Wie dem auch sei die Idee von Nintendo wird für PS3 - Vita nicht funktionieren weil

 

a) Die Spiele doppelt gekauft werden müssen

b) Man nicht streamen und die Bildschirme wechseln kann und wenn es geht mit Latenz der größte Feind des Coregamers :)

 

c) Die Vita dann eher mit PS3 gleichgesetzt wird was Marketingtechnisch nicht gut ist, da man sich eine schlechtere PS3 kauft die beide (weit) schlechter sind als die Wii U

 

Sony muss sich was überlegen um die Vita zu vermarkten aber bei Sony und MS habe ich immer mehr den anschein als gäbe es keine neuen IP´s mehr und sie würden schon längst an der nächsten Gen arbeiten und haben mit der alten Generation (fast) abgeschlossen.

 

So fand ich beide E3 (Sony und MS PK) eher schwach. Bis auf Uncharted 3, Halo 4, Forza Motorsport 4 (was definitiv rockt und GT5 sicher in allen belangen in die Schranken weißt... ja das hört sich ein bisl Fanboy mäßig an aber dafür bräuchte ich erstmal wieder ne 360 :D Habe sie verkauft und atm ist meine PS3 alleine.) kamen keine neuen Titel die Interessant und exklusiv sind.

 

In diesem Sinne n schönen Nachmittag

Bearbeitet von era1Ne
Oh gott mein Deutsch ... echt zum heulen xD Aber ich hab atm Prüfungen somit zu entschuldigen denke ich :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cross Voice Chat. Die Vita kann es und seit etlichen Jahren wünscht man es sich für die PS3. [...] Mir gefällt es nicht wie Sony hier wie bei Move kopiert.
Du forderst erstens, dass SONY den Partychat von Microsoft kopiert, klagst aber dann darüber, dass man ja nur kopieren würde. Also schlüssig ist Deine Argumentation nicht. Experimente mit Move gabe es schon zur Jahrtausendwende zu Zeiten der PS2. Schon mal daran gedacht, dass Nintendo die Idee aufgenommen und einfach nur weiterentwickelte und zur marktreife brachte?

 

Uncharted 3 für PS3 kaufen und für Vita 30€ sind insgesamt 80-100€ für EIN Spiel bzw. manchmal 2 unterschiedliche, da sie sich doch ein bisl Unterscheiden. Ich finde so etwas gehört nicht unterstützt. Am besten sollten sie Bundles für 65-75€ machen die dann beide Spiele beinhalten wird aber sicher nicht kommen.
Und was ist, wenn auf der PS3-Bluray Daten sind, die man auf die Vita kopieren kann um Zusatzcontent in Verbindung mit der PSVita zu erhalten? Warum sollte SONY seien Geräte nicht untereinander weiter verknüpfen. Einer der es erfolgreich vormacht ist Apple.

 

Ich verstehe da Sony´s Idee nicht? Klar man kann dann Unterwegs weiter spielen, aber die meisten Leute spielen dann lieber mit dem Smartphone oder reden mit Freunden Freundinnen oder hören ruhig Musik.

 

Was sie mit der Idee eher unfreiwillig bezwecken ist die Sache mit der PS3 vs. Vita. Die meisten Konsumenten werden so unfreiwillig denken "Wieso soll ich wenn ich eine PS3 habe die gleichen oder ähnliche Spiele für die Vita kaufen?"

Es gibt durchaus Titel die für die Vita exklusiv sein werden. Auch für die PSP gab es Titel, die exklusiv waren und absolut ihre Daseinsberechtigung hatten.
Ähnliche Probleme hat doch Nintendo mit dem 3DS. Etliche Remakes wie im Kino in 3D. Toll.... Das spielt kennt trotzdem jeder und nicht zuletzt durch die Android und iOS Dominanz verkauften sie bisher nur 3,6 Mio Geräte was sehr schwach ist.
Beim 3DS liegt es in meinen Augen eher daran, dass für die gebotene Leistung das Gerät zu schwach ist. Es hat veraltete Steuerungsmöglichkeiten der PSP und grafisch kommt da auch nicht viel mehr rüber als bei der PSP, soll aber mal knapp das doppelte kosten. Nur wegen des 3D Effekts scheint das vielen wohl nicht so ganz schlüssig zu sein. Die PSVita hingegen bietet native 2-Analogsticks und ordentlich Grafikpower.

 

Was Sony braucht sind neue IP´s und Spiele die ein Must-Have sind und exklusiv sind, ansonsten sehe ich eher schwarz für die Vita. Dies wird aber zu 90% nicht passieren weil es alte IP´s gibt die übernommen werden und falls neue IP´s kommen sollten und gute Verkaufszahlen haben wird es eine PS3 Version geben und da sind wir wieder bei dem Problem.
Neue IPs? Sind Mario, Zelda und Co für Nintendo zu alt? Sind sie unerfolgreich? SONY hat mit der PS3 massig neue IPs geschaffen oder fortentwickelt. Das von Dir vorgebrachte Uncharted zum Beispiel ist eine solche neue und sehr erfolgreiche IP. Auch inFAMOUS wird sich in diese Gefilde einreihen. Ebenso wurden alte IPs durchaus erfolgreich ins PS3-Zeitalter gerettet. GoW zum Beispiel war sehr erfolgreich. Selbst die Classic-Collection von GoW war ein Erfolg. Ich sehe keinen Bedarf an der Softwarepolitik seitens SONY Veränderungen vorzunehmen. SONY ist damit erfolgreicher als Microsoft und kann sich durchaus auch mit Nintendo messen. Nur hat Nintendo einige IPs die dem Unternehmen seit Jahrzehnten ein Gesicht geben. SONY hat nun einmal nicht so dominante Formate wie Mario und Zelda.

 

Es macht den Anschein als wäre die Vita eine kleine und schwächere PS3 wie damals die PSP die eine kleine schwächere PS2 war. Die PSP hat gegen den DS kein Land gesehen und der 3DS basiert auf dem gleichen Prinzip nur mit dem 3D Effekt der im Trend ist. Trotzdem sieht der 3DS kein Land gegen die Smartphones und ich denke der Vita wird es noch schwerer werden.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen:

 

  • Die PSP war durchaus erfolgreich mit 70 Millionen verkaufen Einheiten weltweit. Lediglich die Softwareabsätze waren nicht so toll, was an den Jailbreaks lag.
  • Der DS war seinerzeit revolutionär. Zu dieser Zeit gab es noch kein Touchscreen zum Spielen. Das kam erst alles nach dem DS. Diese neue Technologie hat natürlich für sehr viel Aufsehen gesorgt.
  • Das der 3DS meiner Meinung nach eine völlig überteuerte Totgeburt ist, habe ich zuvor ja schon erklärt.
  • Die PSVita hingegen fährt wieder mit etwas Neuem auf. Die Möglichkeit mit zwei Sticks zu spielen und dabei einen Touchscreen und die Sixaxxis-Technologie verwenden zu können ist reizvoll. Hinzu kommt ein hochauflösender OLED-Bildschirm mit zwei Kameras und Touchpad auf der Rückseite. Alles Dinge, die man so noch in keinem Handheld hatte und das für den Preis des 3DS. Die Vita wird erfolgreich sein, dessen bin ich mir sicher. Nintendo hat dem 3DS einfach mal wieder zu wenig Power verabreicht. 3D-Bildschirm ohne Brille in Ehren, aber das reicht heute einfach nicht mehr.

 

mit der Wii U hat man eine neue Konsole die zum Teil von abgeworbenen Cell Core Entwicklern, die nicht zuletzt auch an dem Grafikchip gearbeitet haben entwickelt wird. Unter der Haube befindet sich weit mehr als bei der PS3 und 360. So befindet sich eine auf dem Supercomputer Watson basierende Version in der Konsole und gerüchten zu Folge 1,5gb Ram usw. Außerdem sollen Redakteure bei antesten der Realtime Tech Demos herausgefunden haben, dass sie in native 1080p mit 60FPS laufen. Was die PS3 und 360 nicht schaffen dürften, da sind die neusten Titel auf 720p mit 30FPS oder einer noch niedrigeren Auflösung und weniger FPS.
Und dennoch reicht es wahrscheinlich nicht mit dieser Hybridgeneration die Leute zu mobiliseren, denn alle wissen, dass nur ein oder max. zwei Jahre später eine Generation von MS und SONY auf dem Markt kommen wird, die Wii-U wieder über Jahre powertechnisch in den Schatten stellt. Ob die Käufer wieder einer schwächeren Konsole den Vorzug geben werden, bleibt abzuwarten. Denn MS, sowie auch SONY werden mit der nächsten Generation garantiert wieder die Muskeln spielen lassen. Etwas, was Nintendo bei aller Innovation völlig zu vernachlässigen scheint.

 

Wie dem auch sei die Idee von Nintendo wird für PS3 - Vita nicht funktionieren
Da bin ich völlig anderer Meinung. Wenn SONY es schafft, die Vita mit PS3-Spielen ordentlich zu verknüpfen, dann wird die Vita bei ihrem zu erwartenden Eigenerfolg auch für PS3-Spieler interessant werden.

 

a) Die Spiele doppelt gekauft werden müssen
Spekulation, darüber wurde noch kein Wort gewechselt

b) Man nicht streamen und die Bildschirme wechseln kann und wenn es geht mit Latenz der größte Feind des Coregamers :)
Die Vita würde das Bild nicht gestreamt bekommen, sondern selbst berechnen. Ein latzenfreies Spielen ist mit Synchronisationen ebenso umsetzbar, wie die Eingabe mit einem Funkpad. Denn nichts anderes wird die Vita sein. Ein Funkpad mit eigenem Gehirn und fetten Zusatz-Display

 

c) Die Vita dann eher mit PS3 gleichgesetzt wird was Marketingtechnisch nicht gut ist, da man sich eine schlechtere PS3 kauft die beide (weit) schlechter sind als die Wii U
Also wenn ich mir die Reaktionen der E3 ansehe, waren viel mehr Leute von der Vita begeistert, als von der Wii-U. Auch denke ich, dass die Vita mehr Power haben wird, als der Wii-U-Controller. Darüber hinaus ist von der Wii-U wirklich noch sehr wenig bekannt, als das man das einfach so sagen könnte. Die PS3 hat auch mehr Power als die Xbox360, doch wird diese Power bei Multiplattformgames einfach nicht genutzt. Nur Exklusivtitel sind hiervon ausgenommen.

 

Sony muss sich was überlegen um die Vita zu vermarkten aber bei Sony und MS habe ich immer mehr den anschein als gäbe es keine neuen IP´s mehr und sie würden schon längst an der nächsten Gen arbeiten und haben mit der alten Generation (fast) abgeschlossen.
Welche neuen IPs hat denn Nintendo auf der E3 aufgefahren? Mario? Zelda? Pokémon? Du drehst Dich im Kreis und siehst gar nicht, dass gerade SONY sehr viel im Bereich der IP Entwicklung tut. Oder hast Du Uncharted, inFAMOUS, Little Big Planet usw. vergessen die allesamt mit der PS3 kamen? Die Santa Monica Studios entwickelt gerade einen Titel namens Ruin, der sehr viel versprechend aussieht. Darüber hinaus sind exklusive Titel wie Heavy Rain nur auf der PS3 erschienen. Wer sagt Dir, dass man hier nicht ähnliche Erfolge auf der PSVita erzielen wird?

 

So fand ich beide E3 (Sony und MS PK) eher schwach.
Das war bestimmt dann auch der Grund, weshalb das Fachpublikum dort viel mehr Begeisterung zeigte, als bei der Nintendo PK. Dort war Geisterstimmung angesagt und eigentlich hat man bis auf theoretische Bilder gar nichts reales gesehen. Selbst den Controller hat man nicht als funktionierenden Prototypen präsentieren können.

 

Bis auf Uncharted 3, Halo 4, Forza Motorsport 4 (was definitiv rockt und GT5 sicher in allen belangen in die Schranken weißt... ja das hört sich ein bisl Fanboy mäßig an aber dafür bräuchte ich erstmal wieder ne 360 :D Habe sie verkauft und atm ist meine PS3 alleine.) kamen keine neuen Titel die Interessant und exklusiv sind.
Und da schreist Du nach noch mehr neuen IPs? Wo z. B. noch ein Gears of War 3 in der Pipeline steht, oder ein Fable 3? Nenne mir doch mal ein Game was Nintendo offensiv angekündigt hat. Exklusiv mit Realszenen. Da weich die Nintendo PK mal völlig auf. Ganz ehrlich: Ich war enttäuscht von der Nintendo PK und nicht ohne Grund wurden am nächsten Tag über 2 Millionen Aktien von Nintendo veräußert. Die Enttäuschung verspürte nicht nur ich und ich mag Nintendo.

 

Objektiv betrachtet ist die Zukunft noch nicht geschrieben und wir Konsumenten werden über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Die Voraussetzungen, die Du hier aufzeichnest sehe ich einfach anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VV6

 

Um Jahre wird es die Hardware der Wii sicher nicht in den Schatten stellen. Fakt ist keiner weiß was die Wii U kann also sind solche Behauptungen hinfällig und die Tatsache, dass man ebenso wenig weiß was die PS4 leisten kann. Natürlich wird sie leistungsfähiger sein und wieder bei mir daheim landen, aber um Jahre niemals. Die Power ist erhaben und wird sicher gut sein. Außerdem wissen eben nicht alle Leute, dass in 2 Jahren die neue Generation erwartet werden kann. Nur die Leute hier im Forum und andere Coregamer geh doch mal zu deinem Arbeitsplatz (außer du arbeitest in der Gaming Industrie) oder deinem Studium oder Schulplatz und frag nach der PS3 oder der neuen Xbox.

Außerdem wird der Grafik unterschied nicht mehr so groß sein wie bei der PS2 auf PS3. Der Bildschirm ermöglicht auch neue Möglichkeiten.

 

Außerdem wird SOny und MS sich nicht wieder so übel verschulden wollen wie damals, besonders Sony nicht da die Hacker ihnen viele Schwierigkeiten bereiten erst vor 1-2 Tagen wurde der Source Code der PS3 geknackt.

 

Ich habe außerdem nie behauptet, dass die IP´s schlecht sind nur sollten sie für die Vita neue und vor allem eigene IP´s bringen.

 

Vll vergleiche ich Äpfel mit Birnen, aber die Realität das Smartphones den Handheldmarkt erdrücken stimmt einfach. Kannste jeden Fragen. Außerdem unterstreichen das Design und Konzept der Vita mein Vergleich. 2 Sticks, geile Grafik und die Tastenanordnung kenne ich schon von der PS3 und 360. Und die sind wie gesagt besser. Manche möchten auch kein Uncharted mit Touchpad spielen. Ich finde es interessant, besonders das hintere Touchpad. Aber der Smartphone Markt gab es früher nicht und die hat jetzt jeder.

 

Zu dem Cross Voice Chat. Als hätte ihn MS erfunden. Kennst du TS, Skype und andere Anwendungen auf dem PC? MS hat ihn nur wie den gescheiten Onlineservice und Hintergrundmusik von HDD + Onlineshooter und ein paar andere Dinge eingeführt. Ein Voice Chat hat nichts mit klauen zu tun, aber dreistes kopieren von Hardware und Konsolenkonzepten schon. Die dann nicht mal konsequent durchgesetzt werden siehe Move. Mein Move verstaubt und ich weiß nicht mehr wo es ist. Außerdem gibt es auf TS usw. kein wirkliches Patent.

 

Ich finde es komisch, dass bei so ziemlich jeder Innovation Sony kommt und behauptet sie hätten es erfunden. Gut es gab die Motion Präsentation mit der Echse schon vor etlichen Jahren, aber am Ende hat Nintendo das Patent und der der das Patent hat wird in der Geschichte der Erfinder sein. Es wird nicht der erste sein der sich "Erfinder" nennt aber Inspirationen von anderen Leuten und Dingen holt. Schau dir nur mal Uncharted mit Drake an. Drake ist das Konzept eines deutschen.

 

Die meisten Dinge entwickeln sowieso andere. 3D z.b. gab es schon vor hundert Jahren. Und es gibt schon ein besseres HD mit 4,323xirgendwas also Quad HD von Toshiba.

Ich finde es nur mies wenn ein Unternehmen, wie SOny bei Move behauptet spiele spiele wie nie zuvor.

 

Egal lassen wir das.

 

Die Idee mit dem Zusatzcontent ist eine nette und würde dann eher über einen Code im PSN laufen statt auf Blu-Ray. Kritiker können dann aber sagen wenn ich keine Vita habe zahle ich für Content denn ich nicht gebrauchen kann. Ich fände es nicht schlecht.

Außerdem ist die Gefahr, dass Franchises wie Uncharted auf der Vita und PS3 getrennt weitergeführt werden. Entweder verpasst man etwas oder die Entwickler bringen auf der Vita Nebengeschichten. Mal schauen was kommt.

 

Das Spiele doppelt gekauft werden müssen ist zu 90% sicher. Die Vita hat sicher nicht die Streamingtechnologie eines Wii U Tablets und würde ansonsten Latenz verursachen. Oder Sony verkauft 2 Spiele in einem für 50€ was ebenfalls unlogisch ist.

Theoretisch ist es möglich an die Vita Daten wie Position zu senden, aber die Erfahrung einer Wii U mit ihrem Controller bekommt man trotzdem nicht hin. Was passiert wenn du Pause drückst? Was passiert wenn du auf den Homeknopf drückst? Man könnte eher Cross Play machen indem einer an der Vita im Internet spielt und ein PS3 Spieler der Gegner ist. Aber die Dinge die man mit der U machen kann dürften nicht möglich sein.

 

Der Controller der U wird überhaupt keine Power haben sondern latenzfreies Streaming ermöglichen.

 

Außerdem basiert der CPU auf einen Supercomputer der bis zu 8 Kerne verbinden kann. Es gibt Gerüchte, dass sie 4-6 Kerne hat mit 3,6 Ghz und 1,5 gb Ram (leistungsstarke). Nintendo hat aber noch keine Daten bekannt gegeben, weil sie selber noch am optimieren sind. Und zum Vergleich die PS3 hat 256mb Ram und 1 Kern mit ca. 6 SPU´s. Also viel schwächer. Natürlich nochmal 256mb Ram aber die gehören eher zu Grafikkarte.

 

Mal schauen was draus wird :) Aus der Vita und der Wii U.

 

...Das war bestimmt dann auch der Grund, weshalb das Fachpublikum dort viel mehr Begeisterung zeigte, als bei der Nintendo PK. Dort war Geisterstimmung angesagt und eigentlich hat man bis auf theoretische Bilder gar nichts reales gesehen. Selbst den Controller hat man nicht als funktionierenden Prototypen präsentieren können. ....

 

 

Hast du die Nintendo PK gesehen? Der Controller und die Techdemos in wohlgemerkten 1080p und 60 FPS + zweiter Bildschirm liefen. Den Controller konnte man benutzen und war alles andere als ein Prototyp. Er liegt gut in der Hand also wieso sollten sie was daran ändern. Ich hoffe trotzdem, dass ein "normaler" Controller mit Funk usw. kommt wie der Dualshock oder der 360 Controller.

Die PK waren alle irgendwie leise, aber bei Nintendo hatte man einfach gedacht der Controller wäre für die Wii 1 die Begeisterung spürt man in den Hands On und den Videos nach der PK.

 

Bei den Ip´s von Sony haste mich entweder falsch verstanden oder ich habe es komisch geschrieben. Ich meine neue Ip´s von MS und Sony. Natürlich hat Nintendo nichts neues gezeigt, aber da reit sie sich zu den anderen beiden an. Die Wii ist am Ende und der 3DS läuft schlecht.... Also wieso sollten sie?

 

Es war viel mehr ein Wunsch statt eine Kritik gegen Sony. Ich wünsche mir von allen 3 neue Ip´s für ihre neue Konsole und Nintendo hat sich diesmal auf die neue Konsole konzentriert und ihre Titel die entwickelt werden bis auf Super Smash Bros zurück gehalten. Ich hoffe nur alle bringen neue Ip´s.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche möchten auch kein Uncharted mit Touchpad spielen.
Dann lässt Du es halt bleiben. Alternativ gibt es immer noch Button für jede Aktion.
Aber der Smartphone Markt gab es früher nicht und die hat jetzt jeder.
Und das soll mir was sagen? Dass die Menschen lieber überteuerte Smartphones kaufen und diese über völlig überteuerte Verträge finanzieren (versteckter Ratenkauf). Offenbar ist der Spieldrang groß genug. Ein Smartphone wird so schnell nicht die Leistungsdichte bei Spielen erreichen, wie es die Vita oder der 3DS kann.

 

Zu dem Cross Voice Chat. Als hätte ihn MS erfunden. Kennst du TS, Skype und andere Anwendungen auf dem PC?
Auf den Konsolen sind sie dennoch die Pioniere in diesem Bereich. Das Auto wurde auch von Benz erfunden und heute fahren KIA und Fiat über unsere Straßen. Es ist normal, dass man gute Ideen adaptiert und weiterentwickelt. Das schafft Wettbewerb und Innovation. Als Kunden können wir dadurch nur profitieren. Also halt ich das Kopieren für absolut legitim und sinnvoll, solange es nicht 1:1 kopiert wird.
MS hat ihn nur wie den gescheiten Onlineservice und Hintergrundmusik von HDD + Onlineshooter und ein paar andere Dinge eingeführt. Ein Voice Chat hat nichts mit klauen zu tun, aber dreistes kopieren von Hardware und Konsolenkonzepten schon. Die dann nicht mal konsequent durchgesetzt werden siehe Move. Mein Move verstaubt und ich weiß nicht mehr wo es ist.
Dann hätte es die Xbox und auch die Xbox360 nie geben dürfen, denn dort war das Vorbild ganz klar die PS2. Ich unterstütze Deine These, dass für Move zu wenig kommt und auch Kinect vergammelt bei den Spielern. Nur muss man ihnen auch noch etwas Zeit geben. Das mit dem Cross-Game-Chat hat andere Gründe, keine lizenztechnischen.

 

Ich finde es komisch, dass bei so ziemlich jeder Innovation Sony kommt und behauptet sie hätten es erfunden. Gut es gab die Motion Präsentation mit der Echse schon vor etlichen Jahren, aber am Ende hat Nintendo das Patent und der der das Patent hat wird in der Geschichte der Erfinder sein. Es wird nicht der erste sein der sich "Erfinder" nennt aber Inspirationen von anderen Leuten und Dingen holt. Schau dir nur mal Uncharted mit Drake an. Drake ist das Konzept eines deutschen.
Move gab es als Patent aber schon in Verbindung mit Playstation Eye schon vor der Wii. Sie sind nun einmal die Erfinder dieser Eingabe. Wir Deutschen sind die Erfinder der Magnetschwebebahn, nur fahren die Chinesen damit, weil sie welche gebaut haben. Außerhalb von Deutschland wird man denen die Innovation gutschreiben. Wie gesagt, ich weiß nicht wie man sich über so etwas aufregen kann. SONY hat die CD erfunden und darauf beruhen bis heute alle optischen Speichermedien. Die CD hat die Welt revolutioniert und sie wurde weiterentwickelt. Eine gute Sache. Der Wii-Remote wurde mit Move unterdessen auch weiterentwickelt.

 

Die meisten Dinge entwickeln sowieso andere. 3D z.b. gab es schon vor hundert Jahren.
Wo gab es denn um 1911 3D außerhalb der Steinmetze?

 

Und es gibt schon ein besseres HD mit 4,323xirgendwas also Quad HD von Toshiba.

Ich finde es nur mies wenn ein Unternehmen, wie SOny bei Move behauptet spiele spiele wie nie zuvor.

Ich kann Deinen Argumenten nicht folgen. Die Weiterentwicklung im Bereich der Auflösung wurde seit dem Sprung von VGA zu SVGA vollzogen. Es ist eine logische Konsequenz und kein Pioniergeist zu erkennen.

 

Außerdem ist die Gefahr, dass Franchises wie Uncharted auf der Vita und PS3 getrennt weitergeführt werden. Entweder verpasst man etwas oder die Entwickler bringen auf der Vita Nebengeschichten. Mal schauen was kommt.
Und das hast Du nicht, wenn ein Dritthersteller mit seinem Spiel das System wechselt? Es ist doch klar, dass SONY gerne jedem PS3 Spieler eine Vita verkaufen möchte. Nur weil hier einige wieder belämmert sind, Geld in die Hand zu nehmen, will ich nicht auf diese Erfahrung verzichten. Wer nicht investiert, muss halt auch damit rechnen, nicht alles zu erhalten, was verfügbar ist. Soll ich mich darüber aufregen, dass ich kein Gears of War auf der PS3 spielen kann, oder sollen sich die Xboxler darüber ärgern kein Heavy Rain zu haben? Es ist nun einmal so. Die beiden GoW-Teile für die PSP waren wirklich klasse. Mir doch egal, dass die reinen PS3ler erst jetzt in den Genuss dessen kommen werden. Auf den Nintendosystemen ist das mit Mario, Zelda usw. doch nicht anders. Ihr kauft Euch eine Konsole und erwartet 100%igen Zugriff auf alle Games die es gibt. Ihr erwerbt ein Spiel und erwartet, dass man jeden Zusatz kostenlos hinzufügt, aber so geht das einfach in der Marktwirtschaft nicht. Du willst Mehrwert? Dann zahle auch für Mehrwert. Ist es Dir zu teuer, dann lass es bleiben aber beschwere Dich nicht darüber.

 

Das Spiele doppelt gekauft werden müssen ist zu 90% sicher. Die Vita hat sicher nicht die Streamingtechnologie eines Wii U Tablets und würde ansonsten Latenz verursachen. Oder Sony verkauft 2 Spiele in einem für 50€ was ebenfalls unlogisch ist.
Bislang bist Du der Einzige der davon spricht. Und selbst wenn es so wäre, würdest Du für das Mehr an Anschaffungskosten auch einen Mehrwert bekommen. Diese Geiz ist Geil Mentalität nervt mich langsam wirklich. Immer nur haben, aber dafür nichts zahlen wollen.

 

Theoretisch ist es möglich an die Vita Daten wie Position zu senden, aber die Erfahrung einer Wii U mit ihrem Controller bekommt man trotzdem nicht hin.
Ich bin echt beeindruckt wie viel Du über die Vita und den Wii-U-Controller weißt. Dinge, die selbst die Hersteller noch nicht zu 100 % wissen. Du hast hier Thesen raus, die Du nicht einmal im Ansatz untermauern kannst. Was macht den Wii-U-Controller der Vita denn so überlegen? Mir fällt da nicht gerade viel ein. Selbst der Prozessor der Vita hat vier anstatt nur drei Kerne, wie es offenbar bei der Wii-U der Fall sein wird.

 

Was passiert wenn du Pause drückst?
Dann pausiert wahrscheinlich das Spiel.
Was passiert wenn du auf den Homeknopf drückst?
Dann öffnet sich, wie bei jedem gewöhnlichen PS3-Pad das Homemenü. Es ist doch nichts anderes als ein PS3-Pad mit Display und aktiven Rechenkern. Verstehe gar nicht, was Da bei Dir nicht in die Birne will. Gerade durch den aktiven Rechenkern, kannst Du noch viel besser Synchronisationen vornehmen, als bei einem gewöhnlichen DS3-Controller.

 

Man könnte eher Cross Play machen indem einer an der Vita im Internet spielt und ein PS3 Spieler der Gegner ist. Aber die Dinge die man mit der U machen kann dürften nicht möglich sein.
Wer behauptet das denn noch außer Dir? Nenn mal Quellen anstatt hier wie Martin Luther Thesen an die Kirchenwand zu tackern.

 

Der Controller der U wird überhaupt keine Power haben sondern latenzfreies Streaming ermöglichen.
So wie ich das verstanden habe, wird der Wii-U-Controller wird ein eigenes Herzstück haben. Wenn nicht, dann hat der Wii-U-Controller jetzt schon das Nachsehen gegenüber der PS3-PSVita Kombination, da die PS3 keinerlei Rechenpower für die Vita aufwenden muss, da sie selbst mit ordentlich Power ausgestattet sein wird.

 

Außerdem basiert der CPU auf einen Supercomputer der bis zu 8 Kerne verbinden kann. Es gibt Gerüchte, dass sie 4-6 Kerne hat mit 3,6 Ghz und 1,5 gb Ram (leistungsstarke). Nintendo hat aber noch keine Daten bekannt gegeben, weil sie selber noch am optimieren sind. Und zum Vergleich die PS3 hat 256mb Ram und 1 Kern mit ca. 6 SPU´s. Also viel schwächer. Natürlich nochmal 256mb Ram aber die gehören eher zu Grafikkarte.
Was nachher dabei herum kommt, wird sich zeigen. Anfangs wird man sich wieder an die Hardware gewöhnen müssen und dann könnten schon SONYs und MS neue Hardware draußen sein.

 

Hast du die Nintendo PK gesehen? Der Controller und die Techdemos in wohlgemerkten 1080p und 60 FPS + zweiter Bildschirm liefen. Den Controller konnte man benutzen und war alles andere als ein Prototyp. Er liegt gut in der Hand ...
Bislang können das alles gar keine realen Spielszenen gewesen sein, weil es noch gar keine richtige Konsole zu dem Controller gibt. Vorgerenderte Szenen sind das, die so nach Möglichkeit später umgesetzt werden sollen. Mit Techdemos hat es Nintendo schon in der Vergangenheit übertrieben. Der Gamecube sollte damals schon Grafiken zaubern, die selbst eine Wii heute nicht kann. Solange ich keine Realtime-Demos sehe, glaube ich dem Konzern nicht. Bei der PSVita habe ich Realtime-Demos gesehen und bin begeistert. Bei Nintendo sah ich nur Computersimulationen von dem Wii-U-Controller.

 

Ich meine neue Ip´s von MS und Sony. Natürlich hat Nintendo nichts neues gezeigt, aber da reit sie sich zu den anderen beiden an. Die Wii ist am Ende und der 3DS läuft schlecht.... Also wieso sollten sie?
Das verstehe ich nicht. Auf Xbox und PS3 gibt es massig neue IPs seitdem die Konsolen existieren. Willst Du jede Woche eine neue IP sehen? Spieler wollen auch Fortsetzungen, wie z.B. von Uncharted und inFAMOUS. Und gerade wenn der 3DS schlecht läuft, brauchen wohl gerade die Nintendo-Jünger eher eine neue IP als die anderen beiden um den Absatz anzukurbeln, wie es damals mit Pokémon der Fall war.

 

Es war viel mehr ein Wunsch statt eine Kritik gegen Sony. Ich wünsche mir von allen 3 neue Ip´s für ihre neue Konsole und Nintendo hat sich diesmal auf die neue Konsole konzentriert und ihre Titel die entwickelt werden bis auf Super Smash Bros zurück gehalten. Ich hoffe nur alle bringen neue Ip´s.
Also Ruin von den Santa Monica Studios ist eine neue IP, die auf der Messe vorgestellt wurde. Wie viele sollen sie denn zeigen? Die Entwicklung einer neuen IP kostet Geld und die Vermarktung auch. Man kann nicht immer nur neue Spiele heraus kloppen, sondern muss auch mal ein gutes Produkt weiterentwickeln. Sorry, aber SONY und Nintendo sind hier absolut perfekt aufgestellt. Allein MS hat hier das Nachsehen, da man keine eigenen Studios unterhält. Aber das gehört auch nicht zum Vitathema.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...