Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

@ VV6

 

Wie du mich manchmal darstellst....

 

Ich zahle gerne für Mehrwert und nebenbei waren die Demos der Wii U in Realtime, so konnte man sich umschauen und verschiedene Dinge verändern.

 

Das man falls die Kombination von PS3 und Vita kommt MUSS man für die Spiele 2 mal zahlen oder es funktioniert eben nicht. Du selbst hast gesagt die NGP würde die Dinge selber berechnen um der Streamingtechnologie durch Bluetooth aus dem Weg zu gehen, aber wie soll das Funktionieren ohne Datenträger bzw. den Daten von dem Spiel auf der PS3 UND Vita?

Es geht schlicht weg nicht.

 

Zu dem Punkt kopieren. Ich habe selber gesagt Dinge wie mp3, Cross Voice Chat sehe ich nicht als kopieren auch wenn du es anders darstellst. Ich habe nur gesagt, dass kopieren eines Konzeptes schlägt mir auf den Magen. Mir geht es hier nicht um Move vs. Wii Mote, sondern um die Tatsache, dass Sony wieder kurz nach einer Ankündigung ein neues Konzept übernehmen will und sie abermals behaupten sie wären vorher drauf gekommen. Sie versuchen nur andere Unternehmen schlecht darzustellen wie damals bei Kinect als sie sagten wir haben es schon probiert und es hat nicht funktioniert. Ihre Button Seite und Werbung tat dann ihr übriges. Sie sind das einzige Unternehmen was sich manchmal (bewusst) ausführt als wären sie 13 Jährige Fanboys die andere schlecht machen müssen um irgendwas zu kompensieren. Und das hat kein großer Konzern eigentlich nötig.

 

Ich sehe alt nicht nur meine Meinung, sondern auch die Meinung der anderen. Dies hast du bei dem Zitat "Manche möchten halt Uncharted nicht mit dem Touchscreen spielen" falsch verstanden und gedacht ich würde dies auf mich beziehen. Stimmt aber nicht. Ich selber bin von einem Video von Uncharted für die Vita sogar begeistert gewesen von dem "Weg abfahren" die der Drake dann nachmacht. Und von dem Rätsel als man den Dreck von 4 Stücken Stoff wegwischt war auch eine gute Idee.

 

Und selbst die Producer und Redakteure sagen der Smartphone markt ist ein sehr starker Konkurrent. Du darfst es nicht nur subjektiv oder Coregamer bezogen sehen. Natürlich erkennt hier jeder den Mehrwert den Spiele für einen Handheld bieten, aber wir sind nicht die einzigen die den Markt bzw. die Nachfrage auf diesem formen.

 

3D gab es vor ca. 100 Jahren mal in Kinos es kam aber nicht gut an und jetzt hat man eben gewartet bis die Menschen innovationsfreudiger werden bzw. aufgeschlossener sind was technische Neuerungen anbelangt.

 

Der Controller der U wird keine Hardwarepower haben eventuell Speicher. Aber da die Wii U laut den Entwicklern die DevKits haben und anderen Quellen genug Power hat ist dies kein Problem. Darauf wurde die Konsole ausgelegt.

 

Die PS3 und Vita Kombination kann nicht so funktionieren wie die Wii U Kombination. Wie gesagt braucht man für beide Geräte die gleichen Daten des Spiels bzw. das gleiche Spiel. Entweder muss man sie sich dann 2 mal kaufen oder man bekommt eine Version kostenlos.

Beides würde den Kunden nicht Zufriedenstellen bzw. letzteres schon. Aber atm scheint es so als wolle man Cross MP Erfahrung bieten und dies erreicht man auch wenn es wie bei Wipout HD Fury & Wipeout 2048 den MP verbindet, aber nicht den SP. Und schon entspricht es nicht dem Konzept der Wii U.

 

Es wird eine ähnliche Erfahrung sein, aber sicherlich nicht die gleiche. Außerdem werden die Entwickler es weniger unterstützen, da nicht jeder eine Vita hat und Spiele müssten dann um einen guten Mehrwert zu bekommen auf dieses Konzept entwickelt werden. Dies ist aber nur bei der Wii U möglich, da die Konsole dafür konzipiert ist und jeder so einen Controller besitzt.

Außerdem ist der grafische Unterschied und die Power der Konsolen zu unterschiedlich, was sich auf Dinge wie Physik und diverse andere Berechnungen auswirkt. Somit KANN es bei manchen Titeln nicht die gleiche Erfahrung sein wie es bei der Wii U immer sein wird, da sie eben streamt ohne Latenz. Dinge wie Ladezeiten könne man bei der PS3 Vita Kombination dennoch überrücken, aber z.b. BF3 würde so nicht funktionieren.

 

Ich werde jetzt mal nichts mehr sagen auch wenn ich es könnte, aber ich denke wir werden uns sowieso nicht einig und außerdem ist es der falsche Platz für unsere Diskussion.

Wir werden auch keine Antworten auf unsere Meinung bekommen und müssen erstmal abwarten was die Zukunft bringt.

 

Schönen Tag noch

 

EDIT: Zu den neuen IP´s die ich mir von Nintendo, Microsoft und Sony wünsche....

 

Willst du keine neuen IP´s? Natürlich hat diese Generation einige geboten gehabt und natürlich will ich nicht "wöchtentlich" neue Ip´s, aber trotzdem ist der Wunsch da. So gab es bei der E3 und in Zeiten von Remakes wie z.b. HD Versionen und ewigen Fortsetzungen einfach den WOW Effekt. Nicht im Sinne von WOW Hammer Spiel oder coole Hardware, sondern im Sinne von WOW das ist neu und habe ich noch nie zuvor gesehen. Wer wünscht sich das denn nicht?

 

Natürlich gibt es in Zukunft genug geile Titel wie

 

The Elder Scrolls Skyrim

AC Revelation

Forza Motorsport 4

Uncharted 3

neues Sly

neues Zelda

Zelda Skyword Sword

FIFA 12

Battlefield 3

CoD Modern Warfare 3

Mass Effect 3

und und und

 

Aber neue Franchise würde ich trotz allem begrüßen. Wer den nicht? Solange sie geil sind

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann man Vita als normales GPS verwenden? Wird es so eine Art Appstore geben wie beim iPhone? Mfg

 

Es wird den PSN Service und den PSN Store geben. Ob ein neuer Store ensteht denke ich eher nicht und weiß man nicht. Sicher ist nur, dass die Vita den PSN Service nutzt.

 

Zu dem GPS kann man auch wenig sagen. Sicher ist es wird 2 Varianten geben eine mit Wlan und ohne 3G und eine mit beiden. Letztere könnte GPS nutzen, aber ob sie es tatsächlich kann weiß man nicht.

Ich sehe beim GPS aber weniger einen Sinn darin.

 

---------------------------------------------------------------

 

Auch wenn ich glaube es könnte nie so aussehen wie bei der Wii U. Also die Kombination bzw. so funktionieren wie bei der Wii U hier erstmals ein Bild wie man es sich bei der PS3 und Vita vorstellen kann.

 

pspu_600.jpg

 

Mal schauen wie es wird, aber die Problematik mit der unterschiedlichen Hardware wird sich nur bei weniger aufwendigen Spielen lösen lassen. Die Probleme sehen im Vergleich zur Wii U meiner Meinung nach wie folgt aus.

 

- Keine gute Streamingtechnologie (dafür hat die Vita im Vergleich zu dem U Controller Hardware verbaut)

- Keine identische Hardware (Sorgt dafür, dass aufwendige Spiele nicht 1:1 dargestellt werden können. So könnten manche physikalischen Berechnungen wegfallen was bei FIFA 12, Battlefield 3 das Gameplay beeinflusst. Somit ist da die PS3 Vita Kombi keine Lösung. Die Wii U hingegen hat immer die gleiche Hardware und bietet somit 1:1 Erfahrung ohne Latenz)

 

- Wie bekommt man die Spiele auf beide Geräte. (Entweder man muss sie 2 mal kaufen oder man bekommt eine Version kostenlos über eine Code in der Verpackung von dem PS3 Spiel. Einfache Portierungen sind ja möglich und somit ohne größeren Aufwand. Allerdings stößt man dann auf zweierlei Probleme.

 

a) Die Kunden bekommen auf beiden Geräten die identischen Spiele und somit hat man keinen Mehrwert bei Vita Titeln

b) Die Entwickler werden vermehrt auf PS3 Ports setzen und wenig neue Ideen einbringen und hätten sogar eine Ausrede.... "Hey wir wollen doch Vita als Controller unterstützen mit dem man wie bei der Wii U gleichzeitig auf 2 Bildschirmen gegeneinander Spielen kann oder switchen kann.

 

c) Die Spiele und vor allem die Datenträger der Vita und PS3 sind zu unterschiedlich

 

Ich denke Sony sollte eher auf Cross MP setzten aber eine Erfahrung wie bei der Wii U wird nicht möglich sein... Muss sie aber auch nicht auch wenn ich die Wii U sehr interessant finde.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Keine gute Streamingtechnologie (dafür hat die Vita im Vergleich zu dem U Controller Hardware verbaut)

 

Und das weißt du woher?

 

- Keine identische Hardware (Sorgt dafür, dass aufwendige Spiele nicht 1:1 dargestellt werden können. So könnten manche physikalischen Berechnungen wegfallen was bei FIFA 12, Battlefield 3 das Gameplay beeinflusst. Somit ist da die PS3 Vita Kombi keine Lösung. Die Wii U hingegen hat immer die gleiche Hardware und bietet somit 1:1 Erfahrung ohne Latenz)

 

Weißt du eigentlich, was man unter Streaming versteht? Die ganze Sache bleibt auf der PS3 und nur Bild und Ton werden auf die PSP Vita übertragen.

Dann interessiert es herzlich wenig, was in der PSP2 verbaut ist, zumal ja im Wii Controller überhaupt gar keine eigene Hardware steckt.

Die Latenz beim Umschalten ist wahrscheinlich ohnehin von der Software abhänging. Bei der Tech-Demo zu Zelda gings bei der Wii U jedenfalls geschlagende 3 - 4 Sekunden:

 

- Wie bekommt man die Spiele auf beide Geräte

 

Streaming heißt das Zauberwort.

Wie schon bei der PSP1 wird man wahrscheinlich nur die PS3-Version benötigen; die Musik spielt auf der großen Konsole, Bild/Ton werden anschließend nur an den Handheld übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe nicht näher darauf ein, was hier noch geschrieben wurde. Doch halte ich die Kombination aus PSVita und PS3 performanter als Wii-U. Dinge auf die Vita zu streamen ist ein Kinderspiel und durch die eigene Power die sie hat, könnte man sogar noch viel mehr damit machen als nur streamen. Einfach auf der BluRay ein Vita-Installationsfile ablegen und per PS3-WLAN auf die Vita spielen und installieren. Ab diesem Zeitpunkt bräuchte man nicht streamen, sondern nur noch synchronisieren, was ein unheimlichen Performancezuwachs verspräche. Ohne zusätzliche Kosten.

 

Ganz ehrlich, ich halte den Wii-U-Controller als Idee für wirklich prima, sehe ihn bei Nintendo allerdings nur halbherzig umgesetzt, da man halt nicht die Kosten explodieren lassen möchte. Der 3DS wäre hier viel besser geeignet gewesen, aber da hat Nintendo einfach nur dem DS die relativ bescheidene 3D-Funktion spendiert und die optische Darstellungskraft auf PSP-Niveau belassen.

 

Nintendo verliert bei aller Innovation den Anschluss und auch den Blick für die Wirklichkeit. Für mich ist dieses Experiment wirklich eine Sache, die man skeptisch beäugen muss. Nintendo kann sich hier schnell vergallopieren. Während MS und Sony hier auf ein gutes Fundament setzen, dass man weiter entwickelt. Das Fundament DS beim 3DS zeigt ja, dass man hier kein gutes Fundament hat. Die Kiste ist 1. zu teuer und 2. hat sie bis auf 3D mal absolut keine Power. Jedes Smartphone ist hier schon besser aufgestellt. Dazu ist der 3DS optisch gestyled wie DDR-Unterhaltungselektronik. So ein Ding will ich gar nicht anfassen geschweige denn damit spielen.

 

Bei der Wii-U hat man die Wii als Fundament. Die Konsole an sich wirkt wie eine 70-jährige im Handelraum zwischen den ganzen Jungspunden und dicken Muskeln. Die kleine Verjüngungskur täuscht jedoch nicht darüber hinweg, dass man sich beim Release sicherlich nicht sonderlich von der Konkurrenz absetzen wird. Wenn man es überhaupt auf dasselbe Niveau schafft. Und dann? Die Wii-U wird kein richtiges Pad bekommen. Zum Zocken will ich kein Tablett vor mich halten müssen, auch wenn es einen Display hat, zumal man ja nur eines davon haben wird und so wird man wieder auf alte Wii-Technologie zurückgreifen. Wii-Motion-Plus ist nicht schlecht, aber spricht mit bei Battlefield garantiert nicht als Eingabegerät an. Hier ist die PSVita schon besser als all jenes was Nintendo zu bieten hat und dabei handelt es sich bei der PSVita um einen Konsolen Satelliten, der sich um die PS3 herum etablieren soll.

 

Sorry, aber Nintendo hat bis auf den Ideenwitz bei mir auf der E3 mal ordentlich daneben gegriffen und sie stehen mächtig unter Zugzwang, diese Beführchtungen nicht eintreten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schaue der kombination ps3 und psvita sehr positiv entgegen und denke, dass sony hier das bessere, wenn auch deutlich teurere, paket am start hat!

alleine die möglichkeit des cross-platform-onlinegamings ist ja mal bombe:ok:

als wipeout-fan wären mir fast die tränen gekommen, als dieses feature zw wipeoutHD/fury und 2048 offiziell verkündet wurde....

da kann nintendo wahrscheinlich nicht mithalten, der 3DS ist wohl einfach zu schwach auf der brust und dieses controllerpad der wii u konnte mich bisher nicht überzeugen, zumal nintendo keinen onlineservice im stile von psn und xboxlive im rücken hat...

aber bleiben wir bei der Vita^^

sony sollte die konnektivität zw ps3 und dem handehld ganz oben auf die agenda schreiben ( die E3 war ja schonmal ein guter anfang! ), dann wird das teil ein erfolg, da bin ich mir ziemlich sicher. die hardware scheint zu stimmen und die gezeigten spiele machen einen super eindruck und eine gewisse abwärtkompatibilität (psn store) ist ja da!

bleibt noch der offizielle releasetermin.......!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schaue der kombination ps3 und psvita sehr positiv entgegen und denke, dass sony hier das bessere, wenn auch deutlich teurere, paket am start hat!

alleine die möglichkeit des cross-platform-onlinegamings ist ja mal bombe:ok:

als wipeout-fan wären mir fast die tränen gekommen, als dieses feature zw wipeoutHD/fury und 2048 offiziell verkündet wurde....

da kann nintendo wahrscheinlich nicht mithalten, der 3DS ist wohl einfach zu schwach auf der brust und dieses controllerpad der wii u konnte mich bisher nicht überzeugen, zumal nintendo keinen onlineservice im stile von psn und xboxlive im rücken hat...

aber bleiben wir bei der Vita^^

sony sollte die konnektivität zw ps3 und dem handehld ganz oben auf die agenda schreiben ( die E3 war ja schonmal ein guter anfang! ), dann wird das teil ein erfolg, da bin ich mir ziemlich sicher. die hardware scheint zu stimmen und die gezeigten spiele machen einen super eindruck und eine gewisse abwärtkompatibilität (psn store) ist ja da!

bleibt noch der offizielle releasetermin.......!?!?

Die Technik und die Zusammenarbeit mit der PS3, ist ja alles schön und gut.Aber vergesen wir nicht,das letztlich auch der Support der Entwickler stimmen muss.Das dies nicht immer der Fall ist,haben wir ja an der PSP gesehen.ich hoffe das diesmal wesentlich mehr richti große Titel an den Start gebracht werden.Und das nicht nur zum Start der Vita sondern noch sehr sehr lange danach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...