Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Ich hab mal n screenshot gemacht vom befleckkten ladebildschirm von uncharted...

Habs in meiner gallerie angeschaut und hab gemerkt, dass die flecken nicht auf dem bild sind, sondern auf dem bildschirm! (wenn ich das bild bewege bleiben die flecken am selben ort !!

 

Ich dacht bei normaalen schwarzen bildschirmen ist es nicht sondern nur beim laden !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Flecken sind in keinster Weise störend, da man sie nur sieht, wenn das Bild nichts anzeigt. Wenn das Bild z. B. absichtlich schwarz anzeigt, sieht man sie bereits nicht mehr, also ist das völliger Humbug sich wegen denen aufzuregen.

 

Diese Flecken entstehen durch Erhitzung der Teilchen im Bildschirm und verschwinden wieder, wenn diese abgekühlt sind (genau wie bei einem Plasma-Fernseher).

 

Wie oben schon gesagt sind sie absolut NICHT wahrnehmbar, wenn das Bild gezielt Schwarz darstellt. Man kann sie nur in Momenten sehen in denen das Bild rein gar nichts anzeigt, z. B. kurz vor oder nach einer Ladezeit in diversen Spielen und beim einschalten eines Spiels.

 

Ich hab die Flecken einmal gehabt, als ich 5 Std. am Stück Rayman gezockt hab um das Akku testweise auszureizen, kurz darauf konnte ich sie zwischen den Ladezeiten sehen. Nach ca. einer halben Stunde war nichts mehr zu sehen. Auch nach 5 Std. Shinobido war nichts zu sehen.

 

Ich nehme an, dass Rayman das Bild stärker beansprucht wegen den hellen und kontrastreichen Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Flecken sind in keinster Weise störend, da man sie nur sieht, wenn das Bild nichts anzeigt. Wenn das Bild z. B. absichtlich schwarz anzeigt, sieht man sie bereits nicht mehr, also ist das völliger Humbug sich wegen denen aufzuregen.

 

Diese Flecken entstehen durch Erhitzung der Teilchen im Bildschirm und verschwinden wieder, wenn diese abgekühlt sind (genau wie bei einem Plasma-Fernseher).

 

Wie oben schon gesagt sind sie absolut NICHT wahrnehmbar, wenn das Bild gezielt Schwarz darstellt. Man kann sie nur in Momenten sehen in denen das Bild rein gar nichts anzeigt, z. B. kurz vor oder nach einer Ladezeit in diversen Spielen und beim einschalten eines Spiels.

 

Ich hab die Flecken einmal gehabt, als ich 5 Std. am Stück Rayman gezockt hab um das Akku testweise auszureizen, kurz darauf konnte ich sie zwischen den Ladezeiten sehen. Nach ca. einer halben Stunde war nichts mehr zu sehen. Auch nach 5 Std. Shinobido war nichts zu sehen.

 

Ich nehme an, dass Rayman das Bild stärker beansprucht wegen den hellen und kontrastreichen Farben.

 

 

Kannst du einen Tipp geben, wie man die flecken entfernen kann? Du sagtest ja wegen den hellen und kontrastreichen Farben. Wie soll man das anstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du einen Tipp geben, wie man die flecken entfernen kann? Du sagtest ja wegen den hellen und kontrastreichen Farben. Wie soll man das anstellen?

 

Bei mir gingen die von selbst weg, nachdem die Vita einige Zeit lang geladen hat. Bei mir waren die auch nicht so stark, sondern sahen eher so aus als ob sie ein optischer Effekt wären, der aufgrund des hellen Lichts der Vita im dunklen meine Netzhaut ermüdet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PCH-1104 3G-Version habe ich. Keine Ahnung ob es daran liegt.

 

Ist schon ärgerlich mit den Flecken, weils ein brandneues Gerät ist. Gehen die mit der Zeit sogar selber weg? Oder bringt eine Formatierung des Systems eine Lösung?

Bearbeitet von Mister_X2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stören die Flecken gar nicht. Habe die nur im Ladebildschirm mancher Spiele. Im Spiel ist schwarz aber auch schwarz und somit verstehe ich diese ganze rumgeflame wegen den Flecken nicht.

 

 

Für ein neues Gerät soll man schon erwarten das alles perfekt ist. Ist ja nicht wenig Geld, das man dafür bezahlt. Denn einen störts, denn einen nicht. Hat keiner eine Erfahrung gemacht, ob die mit der Zeit selber oder durch eine Formatierung weg gehen. Vielleicht kann man den Fehler ja selber lösen?!

Bearbeitet von Mister_X2008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...