Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich nun mehrere Wochen mit der PS Vita verbracht hab kann ich mit stolz sagen, dass ich den Kaupfpreis von 300 € nicht bereut habe, ganz im Gegenteil!

 

Mit 3G kann man unterwegs ganz gut surfen. Der Browser funktioniert schnell und stabil. Nicht schlecht wäre es, wenn es in naher zukunft eine Unterstützung für Flash und html gäbe.

 

Da es möglich ist mit der PS Vita SMS zu erhalten, wäre es nicht schlecht, wenn die Funktion eingereicht würde, dass man selbst SMS an andere versenden kann. Die Technologie müsste mit der von Handies eigentlich identisch sein, da auch eine SIM-Card und eine persönliche Telefonnummer verwendet werden.

 

Auch wäre erfreulich wenn mehr Video und Audio Varianten unterstützt werden würden.

 

Man kann Fotos schießen, Videos drehen, Surfen, zocken und chatten und das alles unterwegs, zudem sind Video und Audio qualitativ Over the Top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine VITA in einem ganz dunkeln raum einschalte, habe ich beim Ladebildschrim mit dem Playstation zeichen einen leuuchtend hell schwarzen hintergrund, und alles ganz dunkelschwarze flecken darauf! Das gleiche auch beim ladebildschirm von golden abyss, aber nicht zb beei einem schwarzen bild oder so!?

Ist das normal!?

 

ISt bei mir ähnlich, keine Ahnung woran das liegt. Hauptsache im Spiel sind die Flecken nicht da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vita hat ein ziemlich penetrantes Licht, kann auch sein, dass sich Farbkonturen durch Ermüdung auf der Netzhaut speichern und man dadurch denkt noch irgendwelche Flecken sehen zu können, wenn alles schwarz wird.

 

Wenn man 30 Sekunden lang auf eine Farbe schaut ohne zu blinzeln und sich dann wegdreht, merkt man, dass man das Muster und die Farbe noch wahrnehmen kann, obwohl man da nicht mehr hinschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine VITA in einem ganz dunkeln raum einschalte, habe ich beim Ladebildschrim mit dem Playstation zeichen einen leuuchtend hell schwarzen hintergrund, und alles ganz dunkelschwarze flecken darauf! Das gleiche auch beim ladebildschirm von golden abyss, aber nicht zb beei einem schwarzen bild oder so!?

Ist das normal!?

 

ISt bei mir ähnlich, keine Ahnung woran das liegt. Hauptsache im Spiel sind die Flecken nicht da ;)

 

Letztendlich ist es scheinbar tatsächlich eine Art Clouding. Bei OLED-Displays wird das ganze wohl "mura effect" genannt. Zumindest habe ich den Begriff im Bezug auf diese "Probleme" bei der Vita im US-Raum nun mehrfach gehört. Davon scheint auch fast jede Vita betroffen zu sein. Zumindest wenn Postings in Foren weltweit repräsentativ sind. Hier gibt es auch einen ganzen Thread dazu:

 

http://www.psvita-forum.de/showthread.php/1594-PS-VITA-Schwarze-Flecken-auf-dem-Display

 

Wobei man das dort veröffentlichte Bild wohl ein Extremfall ist. Bei mir sind es nur ein paar kleine Flecken. Bei den Vitas von Freunden ebenfalls.

 

Den meisten wird es nicht auffallen, da es wirklich nur im komplett dunklen Raum zu sehen ist, wenn die Vita nichts anzuzeigen hat (passiert wohl primär bei Uncharted). Bei einem normalen schwarzen Bildschirm, muss man keine Angst haben. Da sieht man die Flecken nicht. Da bleibt schwarz auch wirklich schwarz.

 

Anfangs war ich auch ein wenig verunsichert. Plötzlich sah man beim Ladebildschirm diese paar Flecken. Da man es aber nur unter bestimmten Bedingungen sieht und nicht im regulären Gebrauch, kann ich damit leben. Zumal es wohl allgemein ein OLED Problem ist.

Bearbeitet von Colt Fireball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen, dass es immer noch eine Spielekonsole ist. Es ist kein Smartphone und von daher in der Breite nicht ganz so gut aufgestellt. Dennoch macht das OS einen wirklich sehr guten Eindruck. Jetzt müsste SONY die PS3-Beta-FW mal updaten, damit die auch mal die Funktionen der Vita implementiert bekommt.

  • richtige Friendslistdesigns nicht nur die ollen PS3-Farben
  • Trophäenanzeige auch von Vitaspielen
  • Onlineanzeige, wenn man mit der Vita online ist
  • Anzeige des Vitaspiels, sofern man es spielt.
  • und noch so einige andere Sachen

Man merkt, dass man die PS3-Firmware irgendwie so gar nicht richtig im Griff hat. Sie wirkt heute selbst nach 6 Jahren wie Flickwerk und ist nicht einmal zum Start richtig kompatibel zur Vita.

 

In meinen Augen ein richtiger Fauxpas, aber nun ja ... die PS3 wird niemals "fertig" sein. Hoffen wir einfach mal auf die PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • 4 würden da super passen 👍 vorausgesetzt ihr seid zu zweit 
    • Das größte Problem bei Sony ist das man mit der Playstation zwar richtig guten Umsatz macht aber der Gewinn seit 1 Jahr pro Quartal nur 5-6% aus macht
    • Aber reicht ja eigentlich auch. Wenn man wieder so auf 100-120 Millionen kommt, ist das doch eine gute Basis. Das mit den Ports ist glaube ich auch so eine Sache, die man halt am Rande mitnimmt. So eine Portierung wird vermutlich nicht so viel kosten, und macht halt noch ein bisschen Werbung und ein paar Nebeneinnahmen damit. Und die PS-Exklusiven Titel verkaufen sich oftmals 10-20 Millionen mal (in seltenen Fällen sogar mehr!). Die einzigen die das rein Zahlentechnisch noch toppen könnten, wären Nintendo, mit dem Massiven Erfolg der Switch, und ein paar Spielen die jenseits der 30 Millionen Marke liegen!  
    • Diverse Politiker und Sportler. Am bekanntesten wahrscheinlich Angela Merkel.  Schlimmer aller Zeiten: Dieter Bohlen.   Wieviel zockst du am Tag im Durchschnitt?
    • https://www.pcgameshardware.de/Helldivers-2-Spiel-74479/News/Dramatische-Situation-vielen-Laendern-nicht-mehr-kaufbar-Steam-1446820/ Bei all dem Shitstorm um Helldivers 2 ..... es gibt in 177 Ländern kein PSN? Habt ihr das schon mal gehört?
×
×
  • Neu erstellen...