Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

So schlimm fand ich den Play3 Artikel zur Beta nicht.

Phantome konnten nicht gerufen werden. Ja, wenn man sich auf den einen bestimmten Tag beschränkt stimmt das.

 

Ansonsten hat der Schreiber eben seine Erfahrungen mitgeteilt, und wenn er sagt das DkS2 immer noch schwer ist, kann ich ihm da zu stimmen.

Er will mit dem Artikel ja nicht ausschließlich die Hardcore Souls Zocker ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mankind,

 

ich hoffe du hast dich mittlerweile wieder ein wenig beruhigt und siehst gelassener auf die Dinge :)

 

Sicher gibt es hier viele Fragen von Spielern, die sich durch 2 Minuten via Google beantworten lassen. Allerdings empfinde ich persönlich das nicht als sooo schlimm wenn hier nachgefragt wird, da man auf die Weise doch mit neuen DkS Spielern zusammen kommt. Und daraus kann sich dann ab und an ne echt nette Zockerfreundschaft entwickeln.

 

Ich muss dir aber auch in dem Punkt zustimmen, dass es (auch hier) eine gewisse Menge von Spielern gibt, die aus meiner Sicht DkS eher nicht spielen sollten. Manchen Leuten ist eine gute die Hand/Augen Koordination oder die Fähigkeit einer halbwegs klugen taktischen Kampfplanung einfach nicht gegeben. Da die das Spiel aber auch schaffen möchten, gibt es eben Rufe nach: einfacher, einfacher, einfacher :zwinker:

 

Aber auch das macht eine Spielercommunity aus. Es gibt immer Leute, die zu den besseren, und welche die zu den schlechteren 50% gehören. Und in jedem Forum gibt es einen kleinen Prozentsatz an Spielern, die einfach froh sind morgens den Weg ins Bad zu finden :zwinker:

 

Die News interessieren mich hier auch nicht, sondern vielmehr die Leute die sich hier zusammen gefunden haben. Es gibt hier und vor allem in "unserem" PSN Chat ne Menge Leute, mit denen ich richtig gern zusammen spiele und zu denen auch ein gewisser persönlicher Kontakt besteht, sofern dies über Chat, Forum oder einige Skype Sessions eben möglich ist.

 

Hier gibt es eben doch einige, die sich für die Community richtig reinhängen, so wie Glum mit seinen WTs, die ehemalige Muling Gruppe, die Turnier Organisatoren, Challenge Teilnehmer usw.

Seit ich mit diesen Leuten zusammen spiele (das sind wahrscheinlich die, die du als harten Kern bezeichnest), ist DkS eben nicht nur das Spiel DkS, sondern dieses zusätzliche "Extra", dass sich eben durch diese Community definiert. Und das zusammen ist nen super geniales Paket :)

 

Viele Grüße

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

minako, es gibt soviel gute newsseiten, welche zudem tagelang vor play3 news veröffentlichen. diese sind nicht nur simpel ins deutsche übersetzt und erzählen zudem totalen schwachsinn, nein auf diesen wird objektiv berichtet und das noch tagelang vor play3.

für die news bin ich absolut nicht hier. ich bin hier weil ich mit vielen jungs hier eine gute "zockerfreundschaft" bzw. die freude an der souls serie teile. ich helfe auch gerne und bin immer für turniere und co... zu haben, aber was hier manchmal für leute erscheinen, grenzt schon an wahnsinn. :) abgesehen von den mods und co.

 

der bericht zur beta war schlichtweg falsch. der writer behauptete, dass invaden in der beta nicht möglich war, dass whites nicht mit zum boss konnten, dass das gameplay allgemein zu schwer war. der writer konnte nichtmal den skelettboss töten, obwohl dieser absolut simpel, wenn nicht lächerlich einfach war. nur mal ein paar wenige punkte die mich gestört haben, weiß nicht mehr alles auswendig. ich erwarte mir von einem tester bzw. newswriter, dass dieser mit der materie vertraut ist und nicht ein 0815 gamer ist. klar bin ich nicht wegen den news hier, aber wenn ich sowas lese, dann reg ich mich einfach auf. warum dies so ist, weil mich allgemein stört, dass die heutige zockergeneration einfach nur aus heulsusen und nichtskönner besteht. darum gibt es auch maßenhaft schlechte und zu einfache games. nichts für ungut, aber hier, speziell im dks, des forum werden oft fragen gestellt, threads eröffnet, wo man sich denkt, dass es einfach nur ein schlechter scherz oder dummheit ist. jeder sollte doch wissen wie google funktioniert oder sich zumindest ein bisschen mit dem game auseinander setzt, aber nein, voher einfach dumme, lächerliche oder einfach nur haarestreubende aussagen treffen/stellen -> siehe psychotrick in dks, wtf? ist das für ein thread?

 

mk ende für heute.

 

greets mk

 

Nun, wenn du meine Meinung dazu hören willst...

Dark Souls ist zweifellos ein gutes RPG, welches aber durch dessen Schwierigkeitsgrad einigen Unmut stiftet.

Es liegt wohl erstens daran, dass jeder Mensch anders auf Frustration reagiert. Es gibt Menschen, die sagen sich nach dem ersten "unfairen" (Eigentlich nur durch eigene Dummheit, wie es uns allen schon oft passierte) Kampf: "Na warte dich mach ich fertig!", andere aber denken sich dann: "Ja geil, einen überpowerten Boss kann ja jeder machen! Schrott!"

 

Das merkt man auch deutlich bei den Bossbewertungen, beispielsweise Artorias.

Da schreiben viele "10/10, ich hab XY Versuche gebraucht, weil das Vieh so unfair ist, Stun Lock, total overpowered!"

Ich war da auch gefordert, aber nicht in diesem Maße, dass ich mit Schmaum vorm Mund meinen Kontroller in die Ecke schmettern würde.

Jemand anderes wieder hatte überhaupt keine Probleme, weil er vielleicht durch PVP schon Training hatte.

 

Und da liegt das Problem, Dark Souls ist zu vielseitig, als dass man objektiv rangehen könnte.

Es gibt nunmal Leute die das Spiel spielen, weil es für sie zu schwer ist, die Spieler dagegen masochistische Anwandlungen haben.

Dann gibt es Leute die Dark Souls spielen, weil sie dann nach dem 27. NG++++++ sich wie etwas besonderes fühlen.

Dann gibt es wieder Leute, die werden von Freunden genötigt es zu spielen (Ja du bist gemeint Hobby Reaper xDD) und die sagen sich dann: "Och naja, ein guter Zeitvertreib".

 

Und jetzt lass mal diese drei verschiedenen Leute Dark Souls 2 testen.

Dark Souls Tester 1 sagt: "Bockschwer! So schwer, das geht gar nicht! Boah ständig Onehits als Magier!"

Dark Souls Tester 2 sagt: "Ich vergöttere Dark Souls, also ist Dark Souls 2 auch genial!"

Dark Souls Tester 3 sagt: "Naja, der Einstieg ist recht unwegsam, nach einigen Versuchen aber geht es bergauf und ich freue mich den ersten Boss niedergemacht zu haben."

 

Hier ist einfach die Persönlichkeit der Tester im Weg, so wirklich einen objektiven Test kann man da nicht machen.

Ich könnte das auch nicht wirklich objektiv ansehen, weil ich VÖLLIG andere Vorzüge in Spielen habe, als andere Spieler, also auch du.

Sogesehen, wer kann schon das Spiel objektiv testen?

 

 

Ich hasse es zum Beispiel abgrundtief jedesmal nach dem Sterben als potthässliches Gerippe durch die Gegend zu rennen.

Für mich ein absolutes No-Go, jedoch ist es genau das was das Spiel will: Motivation durch Frustration.

Ich habe jetzt eine ästhetische Rüstung gefunden, die so etwas kaschiert und lege sie auch partou nicht mehr ab.

So bin ich halt.

 

Wenn ich jetzt also sage: "Das ständige Untotenwandeln ist einfach nur grässlich", dann weißt du, dass ich oft sterbe, dass ich extrem penibel auf Äußerlichkeiten im Spiel reagiere und in diesem Bereich unzufrieden bin.

Ist das falsch? Bin ich jetzt kein Gamer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dark Souls ist zweifellos ein gutes RPG, welches aber durch dessen Schwierigkeitsgrad einigen Unmut stiftet.

....

Wenn ich jetzt also sage: "Das ständige Untotenwandeln ist einfach nur grässlich", dann weißt du, dass ich oft sterbe, dass ich extrem penibel auf Äußerlichkeiten im Spiel reagiere und in diesem Bereich unzufrieden bin.

Ist das falsch? Bin ich jetzt kein Gamer?

 

Nicht jeder Spieler ist für jedes Spiel geeignet. Aber nur weil eine gewisse Anzahl von Spielern in einem Spiel versagt, ist der Ruf nach Vereinfachung des Spiels einfach falsch. Die entsprechenden Spieler müsen sich entweder verbessern oder wenn sie einfach nicht besser werden können was anderes spielen.

 

Das Manuel Neuer im Tor wahrscheinlich 90% meiner Schüsse halten würde liegt doch weder an der Torgröße, am Ball, am Wind, am Rasen oder an Manuel Neuer.

 

Es liegt daran, dass meine Schusstechnik nicht ausgefeilt genug ist um den verdammten Ball im Tor zu versenken, denn andere Spieler schaffen das ja durchaus.

 

Was ist also die logische Konsequenz aus der Erkenntnis?

Fordere ich jetzt das

- die Tore größer werden

- der Torwart 20Kg Zusatzgewicht tragen muss

- hinter mir nen Flutlicht steht und Manuel blendet

- mein Schuss auch als Tor gewertert wird selbst wenn die Kugel noch 20cm vor der Torlinie gestoppt wird

 

..... oder akzeptiere ich das ich einfach zu schlecht dafür bin und meine Qualitäten vielleicht eher beim Basketball liegen?

 

Es gibt einfach viel zu viele Spieler die nicht aktzeptieren wollen etwas nicht zu können. Also muss ihr Versagen ja an anderen Dingen als am eigenen Skill liegen...

 

Das ist zumindest meine persönliche Meinung, und davon meine ich nichts böse...

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blub blub Fußball!

 

Schöner Vergleich das mit dem Fußball.

Hab ich so noch nie gesehen...

 

Sieht man ja auch oft bei BF4 o.ä.

Wenn einer 20:1 spielt und das Team verliert sind alle anderen Noobs.

Wenn er aber mit dem selben Team gewinnt und ne gute KD hat kommt nur

ein supertoll motivierendes *gg*.

Wenn er 1:15 spielt sind alle anderen Cheatern.

 

Aber nur weil man schlecht is wieso sollte man dann nicht spielen?

Dann is das Spiel eben zu schwer für mich und?

Ich hab damals als 6 jähriger oder so auch NIE Crash Bandicoot 1

durchspielen können. :_wanken2:

 

Find es auch sehr schade das Spiele immer leichter gemacht werden

weil alle meckern. Ich finde Dark Souls immer noch schwer.

 

...irgendwie find ich kein Ende in meinem Text ich....fertig. :facepalm:

 

PS: Hatte gestern Weihnachtsfeier....vllt darum. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mankind,

 

ich hoffe du hast dich mittlerweile wieder ein wenig beruhigt und siehst gelassener auf die Dinge :)

 

Sicher gibt es hier viele Fragen von Spielern, die sich durch 2 Minuten via Google beantworten lassen. Allerdings empfinde ich persönlich das nicht als sooo schlimm wenn hier nachgefragt wird, da man auf die Weise doch mit neuen DkS Spielern zusammen kommt. Und daraus kann sich dann ab und an ne echt nette Zockerfreundschaft entwickeln.

 

Ich muss dir aber auch in dem Punkt zustimmen, dass es (auch hier) eine gewisse Menge von Spielern gibt, die aus meiner Sicht DkS eher nicht spielen sollten. Manchen Leuten ist eine gute die Hand/Augen Koordination oder die Fähigkeit einer halbwegs klugen taktischen Kampfplanung einfach nicht gegeben. Da die das Spiel aber auch schaffen möchten, gibt es eben Rufe nach: einfacher, einfacher, einfacher :zwinker:

 

Aber auch das macht eine Spielercommunity aus. Es gibt immer Leute, die zu den besseren, und welche die zu den schlechteren 50% gehören. Und in jedem Forum gibt es einen kleinen Prozentsatz an Spielern, die einfach froh sind morgens den Weg ins Bad zu finden :zwinker:

 

Die News interessieren mich hier auch nicht, sondern vielmehr die Leute die sich hier zusammen gefunden haben. Es gibt hier und vor allem in "unserem" PSN Chat ne Menge Leute, mit denen ich richtig gern zusammen spiele und zu denen auch ein gewisser persönlicher Kontakt besteht, sofern dies über Chat, Forum oder einige Skype Sessions eben möglich ist.

 

Hier gibt es eben doch einige, die sich für die Community richtig reinhängen, so wie Glum mit seinen WTs, die ehemalige Muling Gruppe, die Turnier Organisatoren, Challenge Teilnehmer usw.

Seit ich mit diesen Leuten zusammen spiele (das sind wahrscheinlich die, die du als harten Kern bezeichnest), ist DkS eben nicht nur das Spiel DkS, sondern dieses zusätzliche "Extra", dass sich eben durch diese Community definiert. Und das zusammen ist nen super geniales Paket :)

 

Viele Grüße

Atlan

 

atlan findet immer passende worte, sehr gut. :ok::)

 

greets mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich jetzt kein Gamer?

 

Guter Text.

 

Ich spiele nun erst arg frisch DkS, sodass ich gerade erst einmal in der Schandstadt angekommen bin. Wie genial die bewegten Holzstege doch sind und wie sehr das Entdecken motiviert wird. Ich bin weißgott kein Suchti, aber nach Schule bzw. nach Arbeit einfach nur in die mystische Welt, ist zur Zeit ein Genuss. Das schaffte nicht Skyrim und auch kein Ni Nu Kuni in diesem Ausmaße.

Nun bin ich aufjeden Fall noch so gespannt, wie wohl die Schandstadt weiter geht oder wann ich endlich die Drachen vom Drachental bezwingen kann (ich benötige unbedingt einen Drachenstein) und der verirrte Dämon wartet noch brav auf mich. Bisher schaffte ich alle ohne Tipps. Aber der Sif nervt mich jetzt schon gewaltig.

 

Ich bin froh, dass es noch immer wieder solche Perlen gibt, die mich stolz darauf machen, eine Zocknudel zu sein:)

Bearbeitet von KaKaFEST
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jeder Spieler ist für jedes Spiel geeignet. Aber nur weil eine gewisse Anzahl von Spielern in einem Spiel versagt, ist der Ruf nach Vereinfachung des Spiels einfach falsch. Die entsprechenden Spieler müsen sich entweder verbessern oder wenn sie einfach nicht besser werden können was anderes spielen.

 

Das Manuel Neuer im Tor wahrscheinlich 90% meiner Schüsse halten würde liegt doch weder an der Torgröße, am Ball, am Wind, am Rasen oder an Manuel Neuer.

 

Es liegt daran, dass meine Schusstechnik nicht ausgefeilt genug ist um den verdammten Ball im Tor zu versenken, denn andere Spieler schaffen das ja durchaus.

 

Was ist also die logische Konsequenz aus der Erkenntnis?

Fordere ich jetzt das

- die Tore größer werden

- der Torwart 20Kg Zusatzgewicht tragen muss

- hinter mir nen Flutlicht steht und Manuel blendet

- mein Schuss auch als Tor gewertert wird selbst wenn die Kugel noch 20cm vor der Torlinie gestoppt wird

 

..... oder akzeptiere ich das ich einfach zu schlecht dafür bin und meine Qualitäten vielleicht eher beim Basketball liegen?

 

Es gibt einfach viel zu viele Spieler die nicht aktzeptieren wollen etwas nicht zu können. Also muss ihr Versagen ja an anderen Dingen als am eigenen Skill liegen...

 

Das ist zumindest meine persönliche Meinung, und davon meine ich nichts böse...

 

Gruß

Atlan

 

Ja, das ist ein gutes Beispiel.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich finde, wenn Dark Souls einfacher wäre hätte dieses Spiel mir absolut nichts zu bieten.

Ich würde noch nicht einmal sagen, dass Dark Souls ein RPG ist, wovon ich Fan bin, ich sage sogar offen, dass ich Dragons Dogma lieber habe, allerdings bin ich jetzt bis Artorias durchgedrungen, welcher mir heiden Spaß gemacht hatte und denke schon behaupten zu können, dass ich mitreden kann.

 

Aber... gibt es echt welche die Dark Souls einfacher haben wollen?

Ich meine... richtige Menschen? Nicht-Trolle?

Klar isses schwer, das ist ja schließlich das Banner der Serie mit dem sie gegen die restlichen Samthandschuh-Games in den Krieg ziehen.

Ohne das wäre Dark Souls untergegangen.

 

Wieso macht ihr nicht ein eigenes Dark-Souls-Forum auf?

Also, eine eigene Comunity. Eine eigene Seite.

Dann hättet ihr den Ärger mit den mods nicht, ihr währet dann eure eigenen.

Ich würde sicherlich auch einmal reinschnuppern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...