Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Gwyn ist im allgemeinen sehr leicht aber ich bin im ersten Versuch auch circa 50 Mal gestorben... :D Nimm halt eine gute Waffe (z.B. Schwarzritter-Großaxt oder Blitz-Hellebarde) und genügend Potions mit. Eventuell ist auch Eisenfleisch für die ersten Angriffe gut geeignet.

 

Spätestens mit einem Buddy an der Seite sollte man aber keine Probleme mehr haben.

 

Boooah geil, mit Eisenfleisch ging Ratzfatz... toll toll.. danke BlackEagle großer Meister :)

 

So habe ich das nicht gemeint... eher das Bosse mit den Leveln mitziehen, weil GWYN doch mächtig Schwer war im ggtl. zu den anderen Bossen, selbst der berüchtige Smough war nicht so schwer wie angenommen, liegt vllt. auch an den Psychoeffekt das ich ihn unterschätzt habe, wer weiß.

Ich habe ihn ja jetzt besiegt und kann das Spiel endlich zu den Akten legen... oder am besten gleich verkaufen :D

 

lg

 

Danke für Eure Tipps und Hilfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

also Dark Souls ist ja an einigen Stellen schwer und unfair, gescript, zu tode gepatcht als auch so schlecht programmiert das man nicht mal aus Dummheit sondern aus Fehler im Spiel stirbt, ich denke das liegt einfach daran das From Software nicht die nötigen Mittel hat um ein anständiges Spiel zu entwickeln bzw. Fehlerfrei.

 

Aber mein großes Problem liegt gerade beim Endboss Gwyn, ich schaffe es partout nicht diesen Gegner klein zu kriegen, ich kenne seine Taktik auswendig und habe vieles probiert.

Die anderen Bossgegner waren recht Simpel gewesen und spätestens nach 3x sterben hatte ich sie dann auch besiegt.

Das Problem und genau hier kommt auch das nichtskönnen der Entwickler zu geltung ist die schlechte Performance des Gegners und der Umgebung...

 

Der Gegner greift am Anfang immer Frontal an, leider ist es so gescribt das er dir immer Energie abzieht obwohl du rollst, springst oder egal wie gegen halten möchtest.

Selbst mein Kumpel meint er hat ihn schon 8x besiegt, komischerweise bei mir versagte er kläglich an ihm.

Kann das sein, das die Entwickler den Gwyn so hochgepatcht das es schon unmöglich ihn zu besiegen?

 

Die Idee kam mir daher, das bei den Schwarzrittern zum beispiel jedes parieren klappt und durch meine Stärke sie auch gleich sterben.

Bei Gwyn aber klappt nur jedes zweite oder dritte mal parieren, die anderen gehen einfach ins Leere und selbst mein Kumpel meinte das es bei ihm einfacher war.

 

Daher wollte ich einfach fragen ob ich was falsch mache oder wirklich das Spiel eine macke hat.

Update habe ich schon alles gelöscht aber Fehler bleibt der gleich... (man ich hoffe das beheben die alles bei DS2)

 

Würde mich auf eine Antwort von euch freuen.

 

P.s. ich habe es noch NIE über die hälfte seiner Energie geschafft, dabei ziehe ich allein mit meinen Schwert über 900 ab.

 

 

Meine Daten:

 

Level 96 (Pyromant)

Komplette Silberrüstung +

Silberschwert+

Hornissenring

Havelring (Bessere Balance meiner Rüstung)

Wappenschild + komplett

 

Also die Hälfte habe ich schon geschafft.

Ich habe Gwyn nur nicht weitergespielt, weil sonst verfrüht das NG+ angefangen hätte.

Mein Trick ist dabei ganz simpel:

 

Fürstenklingenset (Oder eine andere leichte Rüstung bei der man gut ausweichen kann)

Rechte Hand: Lebensjäger Sense +5 (Geht sicherlich auch Mit Priscilla's Dolch, oder anderen okkulten Waffen)

Linke Hand: Parierdolch

Hornissenring

Der Ring für Feuerabwehr

 

Meine Strategie bis jetzt:

 

Abstand halten.

Immer zurück rollen, irgendwann setzt er zum Sprungangriff an, den man wirklich super parieren kann, vorallem mit dem Parierdolch, der für mich ein echt einfaches Zeitfenster für das Parieren hat, dann spießt du ihn auf.

Noch einmal das schöne Spiel, bis er schließlich in die Knie geht.

 

Also ich fand ihn leichter als Artorias und Artorias is einfach der herrlichste, spannendste und forderndste Boss den ich bis jetzt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach das Eisenfleisch genommen, klar war ich dadurch sehr langsam, aber das Silberritterschwert zog auf 2 Hände schon allein 800 ab, da habe ich einfach "AAAATTTACKE" gemacht und zwischen durch immer Flakon zu mir genommen, kurz vor Ende war es echt schon so, das jeder noch ein Schlag machen musste und ich war schneller...

Endlich...

Jetzt kann ich wirklich behaupten ich sei ein Mann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gewalt nur der Gewalt wegen ist und bleibt schlecht. Gore ist also nur positiv anzusehen, wenn es der Story bzw. der Erzählung dient.
    • Ich hab mir das mal angeguckt. Die letzte offizielle Zahl von MS waren 21 Mio. verkaufte Konsolen Ende Juni 2023. Da hat man diese Zahl auf einem Gamingevent in Brasilien enthüllt, welches von Ende Juni bis Anfang Juli 2023 stattfand: Geht man nach den Zahlen von VgChartz auf ihrer eigenen Website, so hat MS vom Juli 2023 bis März 2024 5,7 Mio. Konsolen verkauft. Dann wäre man also bei ca. 26,7 Mio. Wo dann nochmal 1,5 Mio Konsolen(das sind weitere 3-4 Verkaufsmonate) herkommen weiß ich nicht, die 28,2 Mio. scheinen mit aber etwas hochgegriffen zu sein, die realen Verkäufe dürften etwas darunter liegen wenn auch nicht so viel. So Schätzungen sind oftmals 1-2 Mio daneben, ist im Endeffekt aber auch nicht entscheidend.
    • Infos zu Gehäuse, Netzteil, verbaute Lüfter, Mainboard und SSD sind für ne sinnvolle Einschätzung noch wichtig.
    • Persona 3 Reload.   Insgesamt ein sehr gutes Spiel, dass allerdings aus verschiedenen Gründen nicht an Persona 5 heran reicht. Man spürt deutlich das Persona 3 der Vorgänger war.  So wirkt es einfach noch nicht so perfekt geschliffen wie bei P5. Dennoch ist das Spiel an manchen Punkten herausragend, grade die Kämpfe sind eine wahre Freude.   Das Ende und die Bedeutung sind auch wundervoll, und heben das gesamte Spiel auf ein höheres Level. Ich würde 88 Prozentpunkte vergeben.
×
×
  • Neu erstellen...