Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

 

ich hätte mal eine Frage an diejenigen die des Öfteren Gameplay-Szenen aufnehmen und hochladen.

 

Hab mir hierzu ein zwei Videos angeschaut. Hab diesen HDMI-Splitter und diesen AVER Media Live Gamer Portable entdeckt.

 

Ebenso haben ich diesen Elgato Game Capture HD entdeckt.

 

Hat hier jemand Erfahrung. Ich würde gerne, wenn möglich, für mich einige Gameplay von DS2 aufnehmen wenn es erscheint.

 

Ebenso würde ich gerne Gameplay von Thief und FFIV aufnehmen, wenn diese auf der PS4 erscheinen. Ist das überhaupt möglich auf der PS4?

 

Und eine Frage zum Sound.... Der Ton vom Spiel wird ja aufgezeichnet.

Was ist wenn ich jetzt mit einem Headset über den optischen Eingang oder Bluetooth etc. spiele... werden dann meine Kommentare ebenfalls aufgenommen.

 

Wäre super wenn hier mir jemand einige Infos geben könnte.

 

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute,

 

ich hätte mal eine Frage an diejenigen die des Öfteren Gameplay-Szenen aufnehmen und hochladen.

 

Hab mir hierzu ein zwei Videos angeschaut. Hab diesen HDMI-Splitter und diesen AVER Media Live Gamer Portable entdeckt.

 

Ebenso haben ich diesen Elgato Game Capture HD entdeckt.

 

Hat hier jemand Erfahrung. Ich würde gerne, wenn möglich, für mich einige Gameplay von DS2 aufnehmen wenn es erscheint.

 

Ebenso würde ich gerne Gameplay von Thief und FFIV aufnehmen, wenn diese auf der PS4 erscheinen. Ist das überhaupt möglich auf der PS4?

 

Und eine Frage zum Sound.... Der Ton vom Spiel wird ja aufgezeichnet.

Was ist wenn ich jetzt mit einem Headset über den optischen Eingang oder Bluetooth etc. spiele... werden dann meine Kommentare ebenfalls aufgenommen.

 

Wäre super wenn hier mir jemand einige Infos geben könnte.

 

Vielen Dank :)

 

Moin!

Ich hab seit 2 Tagen das Elgato! Derzeit gibt es nix besseres! Top Quali, einfachste Bedienbarkeit! Zum Kommentar aufnehmen hab ich ein einfaches USB-Mikrofon an Laptop angeschlossen! Ist meist einfaches Plug and Play!

Derzeit kann man nix auf der PS4 aufnehmen! Da diese nur über einen HDMI-Anschluss verfügt, welcher HDCP-Verschlüsselt ist! Sony versprach aber, dieses Manko per Patch auszubügeln! Wann der Patch kommt, weiß ich net!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich frage mich, ob es sich fuer mich lohnt, den Willen, jetzt auf lvl 15, auf lvl 20 hochzuleveln, damit ich den Finstertöter nutzen kann.

 

MeineWerte: str 32, bew 32, int 20, wille 15, ausdauer 30, ges 28

 

Meine lieblingswaffen sind claymore, uchigutani, grossschwert, alle plus 10, furienschwert plus 4.

 

Das furienschwert ist fuer spezielle gegner klasse, das claymore u. das uchgutani ist ein allrounder.

Ich habe auch eine tolle kristallhelebarde, aber die haelt leider nichts aus.

Ritterhellebarde hab ich leider nicht.

 

Was meint ihr, macht der finstertoeter fuer mich sinn? ach ja, bin lvl 90 . Bin dabei mich bei der phallax aufzuleveln.

Bearbeitet von jodahush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gibt halt immer nen paar Sachen die nicht so ganz glatt laufen :zwinker:

Ihr meint dann Part8, wo es Framedrops geben soll? Hatte ich bisher nicht festgestellt, ich guck mir das gleich mal komplett an.

 

An den Einstellungen habe ich nichts verändert, der Unterschied zwischen Part 8 und dem Rest liegt nur darin, dass ich Part8 als .MP4 und den Rest als .TS hochgeladen habe.

Vielleicht hat Youtube bei der MP4 Datei noch irgendwas angestellt? :nixweiss:

Falls das so ist, könnte ich Part 8 noch mal als .TS uppen.

 

Gruß

Atlan

Bearbeitet von Atlan_USO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Atlan das sind keine framedrops, das video läuft einfach nicht so flüssig wie es sein könnte.

 

beispiel:

 

und hier ein beispiel mit dem alten set:

 

vielleicht hat Glumort noch einen tip, ansonsten ist die quali natürlich top.

 

hast du eine möglichkeit die framerate (25, 30, 50, 60hz) für die aufnahme auszuwählen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein Atlan das sind keine framedrops, das video läuft einfach nicht so flüssig wie es sein könnte.

 

beispiel:

 

und hier ein beispiel mit dem alten set:

 

vielleicht hat Glumort noch einen tip, ansonsten ist die quali natürlich top.

 

hast du eine möglichkeit die framerate (25, 30, 50, 60hz) für die aufnahme auszuwählen ?

 

Danke für die Angaben D-S. Bei meinen lokalen Videos tritt dieser Effekt nicht auf. Ich hab mir jetzt den Part 8 via Youtube auf dem PC und die original .TS Datei gleichzeitig auf dem Notebook angesehen.

In den lokalen Dateien tritt der von dir beschriebene Effekt nicht auf.

 

Falls daher ab Part 9 alles Ok ist, liegt es daran das ich Part 8 nicht als .TS geuppt habe. Ansonsten werden diese Effekte durch Youtube produziert.

Ob ich da dann was machen könnte... kA :nixweiss:

@Glum: ne Idee?

 

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...