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[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Guest zod
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Balance war noch nie ne Stärke von Demon's Souls und wird es vermutlich im Nachfolger auch nicht sein.

 

Die Sache mit dem Gras ist aber wirklich dumm gewesen. Ich wäre für konstante Regenerations-Items, sprich: Wenn du ein Gras isst, heilt es dich nicht sofort, sondern langsam über Zeit, dadurch müsste man immer noch um ein Leben fürchten, auch wenn man sich Gras in sämtliche Körperöffnungen stopft.

 

Einmal beim Old Monk (Wo man einen Spieler als Endboss besiegen muss) kämpfte ich über 2,5 Stunden mit einem, da er 99 Full Moon Grass dabei hatte. Am Ende habe ich verloren, weil ich weniger Gras dabei hatte :smileD:

 

Naja, selbst wenn er 99 Gras hatte, dann dauert doch das nicht 2,5 Stunden, aber ich weiß, was du meisnt, das mit dem konstanten heilen finde ich sehr gut :ok:

Aber auf solche Ideen kommen die ja nicht ^^

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Und wenn die MP wegfallen, wre es unglaublich unfair schließlich muss sich die Ausdauer auch aufladen, da sollten sich die Mp wenigstens so wie die Ausdauer wieder aufladen ^^
Na und? Du kannst als Melee doch richtige Schalgfolgen austeilen. Ein Caster hat immer wieder seinen cooldown zwischen den einzelnen Casts. Ist ja nicht so, dass er das instant wirken kann, wie einen Schlag. Mir hätte zwar eine Art Regeneration gefallen, die etwas langsamer als die der Ausdauer ist, aber ansonsten finde ich es durchaus fair. Gerade im PVP ist es für einen Caster doch dumm gewesen. Hatte er keine Magie mehr, war er essig oder musste massig Spice zu sich nehmen. Nur liegt Spice nicht so oft herum wie das Gras.

 

Vielleicht schwächen sie die Zauber auch ab, was die Sache dadurch auch wieder etwas ausgeglichener macht.

picture.php?albumid=1207&pictureid=32829

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Balance war noch nie ne Stärke von Demon's Souls und wird es vermutlich im Nachfolger auch nicht sein.

 

Die Sache mit dem Gras ist aber wirklich dumm gewesen. Ich wäre für konstante Regenerations-Items, sprich: Wenn du ein Gras isst, heilt es dich nicht sofort, sondern langsam über Zeit, dadurch müsste man immer noch um ein Leben fürchten, auch wenn man sich Gras in sämtliche Körperöffnungen stopft.

 

Einmal beim Old Monk (Wo man einen Spieler als Endboss besiegen muss) kämpfte ich über 2,5 Stunden mit einem, da er 99 Full Moon Grass dabei hatte. Am Ende habe ich verloren, weil ich weniger Gras dabei hatte :smileD:

 

Bei deinem Angesprochenem Heilsystem denke ich sofort an The Witcher dort war es nämlich auch so

 

 

TP:Dark Souls sieht echt gut aus wird gekauft.

darkcloud18.png
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Es gibt genug andere Dinge, an denen man sich aufgeilen kann :D

Lasst die Frischlinge in Ruhe xD

 

KLAR lass ich die in Ruhe :D.. in meinem ersten Durchgang werd ich eh nicht invaden.. ausser man muss es, wie zB bei DemonsSouls in 3-3

Aber denke wird genug geben, die in meine Welt kommen werden :D:D

Dann ist mir ejal ob alter DS junkie oder Frischling ;)

"Ich werde sie alle töten!!!!!!!" XD

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Na und? Du kannst als Melee doch richtige Schalgfolgen austeilen. Ein Caster hat immer wieder seinen cooldown zwischen den einzelnen Casts. Ist ja nicht so, dass er das instant wirken kann, wie einen Schlag. Mir hätte zwar eine Art Regeneration gefallen, die etwas langsamer als die der Ausdauer ist, aber ansonsten finde ich es durchaus fair. Gerade im PVP ist es für einen Caster doch dumm gewesen. Hatte er keine Magie mehr, war er essig oder musste massig Spice zu sich nehmen. Nur liegt Spice nicht so oft herum wie das Gras.

 

Vielleicht schwächen sie die Zauber auch ab, was die Sache dadurch auch wieder etwas ausgeglichener macht.

 

Worum geht es genau?

Haben sie die Zauber allgemein verstärkt, oder immer noch so nutzlos wie im Erstling?

Verbrauchen Caster ebenfalls Ausdauer?

get a job, go to work, have children, pay your taxes,

pay your bills, walk on the pavement, watch your tv,

follow fashion, act normal, learn to drive, get married

obey the law,

and now repeat after me:

I AM FREE

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Verbrauchen Caster ebenfalls Ausdauer?

Ob sie beim zaubern Audauer verlieren weiss ich nicht.

Aber man kann nur noch eine bestimmte Anzahl von einem Zauber wirken.

Die Anzahl kann man aber bei einem Lagerfeuer wieder auffüllen bzw auch vergrössern.

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Worum geht es genau?

Haben sie die Zauber allgemein verstärkt, oder immer noch so nutzlos wie im Erstling?

Verbrauchen Caster ebenfalls Ausdauer?

So genau kann ich das nicht sagen. Es gibt jedenfalls offenbar keine Magieleiste mehr. Die Magieleiste war eh immer schon viel zu knapp bemessen. Power hatten die Zauber im Erstling schon, nur fürs PvP relativ ungeeignet im 1vs1. Zumindest habe ich da immer meine Probleme mit gehabt, da man den Zaubern durch Rollen ausweichen kann und die Magieleiste sich viel zu schnell leer zieht.

 

Ob anstatt dessen Ausdauer verbraucht wird, kann ich gar nicht mal sagen. aber zumindest hat man das System etwas überarbeitet und wir dürfen gespannt darauf sein.

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