Zum Inhalt springen

[Dark Souls] Allgemeiner Diskussions/-Fragethread


Gast zod

Empfohlene Beiträge

gestern hab ich im lost izalith Solaire getroffen... er hatte wohl einen dieser käfer auf den kopf und hat mich angegriffen. ich hab ihn aufgeschlitzt... kann ich ihn jetzt nicht mehr beschwören?

 

nur noch als zombie. :trollface:

 

ne, spass beiseite, wenn er tot ist, ist er tot. ist mir leider auch passiert, habe ihn nicht vor den käfern "bewahrt" und musste ihn dann killen. tat mir irgendwie leid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alle Lord Seelen beisammen und kann mich an den Endkampf machen. Vorher würde ich jedoch noch gerne ein paar Vorbereitungen für NG+ machen.

Einiges weiß ich schon, zB dass die entzündeten Leuchtfeuer den Status behalten und das man die Ember und games-relevanten Schlüssel verliert.

Aber wie ist es zB mit dem gekauften Generalschlüssel?

Und mit equippment generell, also

- anti curse Steine

- humanity

- Pfeile

- Zaubersprüche

- homeward bones

- die ganzen Sorten von Titanite?

Wenn man all das im NG+ behält, könnte man ja ein kleines Startpolster für die nächste Runde anlegen?

Die Bosseelen sind glaube ich auch verloren - also am Besten noch für Waffenupgrades verwenden oder als Seelen konsumieren?

 

Theoretisch könnte ich auch noch the hollow (heißt das so?) und ashsee machen - verpasse ich was, wenn ich das auslasse?

 

Oh und (sorry) noch eine allerletzte Frage: Wenn ich die Lordseelen abgegeben habe, kommt dann gleich der Bosskampf, oder erst noch ein normaler Level bis zum Boss-Nebel - mit anderen Worten: Wann ist der point of no return?

 

thx für die Geduld :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie ist es zB mit dem gekauften Generalschlüssel?

 

Keine Ahnung.

 

Und mit equippment generell, also

- anti curse Steine

- humanity

- Pfeile

- Zaubersprüche

- homeward bones

- die ganzen Sorten von Titanite?

Wenn man all das im NG+ behält, könnte man ja ein kleines Startpolster für die nächste Runde anlegen?

Die Bosseelen sind glaube ich auch verloren - also am Besten noch für Waffenupgrades verwenden oder als Seelen konsumieren?

 

Das kannst du alles inklusive Bossseelen ins ng+ mitnehmen

 

Theoretisch könnte ich auch noch the hollow (heißt das so?) und ashsee machen - verpasse ich was, wenn ich das auslasse?

 

Du verpasst einen Covenant, eine Drachenwaffe, eine optionalen Boss (der gleiche wie in darkroot basin nur schwerer), miracles und viele Crystal Lizards die Titanite Slabs droppen können. Weiss jetzt nicht ob das alles ist aber du verpasst auf jeden Fall nützliche Sachen und ash lake der unglaublich gut aussieht.

 

Wenn ich die Lordseelen abgegeben habe, kommt dann gleich der Bosskampf, oder erst noch ein normaler Level bis zum Boss-Nebel - mit anderen Worten: Wann ist der point of no return?

Danach kommt noch ein Level, in dem aber bis auf pvp nicht viel los ist. Du kannst sehr leicht chunks aller Arten farmen, weil das bei den Gegnern garantierte drops sind. Erst wenn du durch den Bossnebel gehst bist du wirklich am Ende vom Spiel.

 

Hast du auch schon die Painted World gespielt und den Stray Demon und Gwyndolin gekillt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die Antworten! Ist ja cool, dass man die Bosseeleen behält!

Painted World habe ich gemacht, imho eine der besten locations!

Stray Demon - ist das der im Asylum beim zweiten Besuch? Ja den habe ich.

Gwyndolin - ist das der in Anor Lando im untersten Stock? Dafür bräuchte ich noch nen Ring der wohl in Catakomben ist (ev. hinter einer Mauer die man einschlagen kann?), vielleicht sollte ich das tatsächlich noch machen.

Hmm und the great hollt/ashsee müsste icgentlich wirklich noch besuchen - auch wenn ich auf noch ne Hydra absolut keinen Bock habe, das war einer der monotonsten Kämfe im Game. Kann man die umgehen?

Ach, es gäbe noch so viel was man machen könnte - aber morgen kommt vermutlich the Whitcher 2 mit der Post und ich weiß dass ich nicht in Ruhe damit loslegen kann, wenn ich Dark Souls nicht beendet habe, das Game hat mich voll süchtig gemacht :facepalm: Sollte die Post mal wieder pennen werde ich mich jedenfalls nicht langweilen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig soweit, dir fehlt dann nur noch Gwyndolin (bei dem gibts auch einen Covenant wenn du nicht! durch den Nebel gehst). Entweder du holst den Ring aus den Katakomben oder du tötest Gwynevere (amazing chest :D) und dann die beiden npcs und den firekeeper in dark anor londo, dann verschwindet die Wand.

An der Hydra in Ash Lake kann man auch vorbei rennen.

Ansonsten kann man sich noch sehr lange mit dem Spiel beschäftigen, hab für die Platin 2 ein halb Durchgänge und viieeeel Zeit gebraucht :D

Bed of Chaos errinert schon an das Ending von Demons Souls, ob das beabsichtigt ist ... keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles richtig soweit, dir fehlt dann nur noch Gwyndolin (bei dem gibts auch einen Covenant wenn du nicht! durch den Nebel gehst).

Werden die Covenants nicht auch gelöscht?

Ach ja - und wie ist das mit dem 20 000 Seelen Siegel von André, kann man das behalten? Wohl kaum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • NIEMALS!!!! ... oh, warte... Nee, ich glaube schon, dass es Team-intern brodelt! Inwiefern das künstlich zweck "Show" hochgepusht wird... kann man nur spekulieren... oder auf die nächste Saison Drive to Survive warten  
    • OFFTOPIC: Ach, sollte ich erklären   In Luxemburg sagen wir "Ech sinn steif!" für "Ich bin zugedröhnt!" ... Natürlich sagen wir's auch für das andere, was du nun gemeint hast... du versautes Stück!!  
    • Daher bin ich noch skeptisch, weil 9 Samen sollten durch den Briefkastenschlitz passen.  Einer hat schon mal ne Waschmaschine dort abgelegt 😉
    • Bis auf die Medienarbeit ist denen die Affäre glaub total egal. Man muss halt nach außen so tun, als ob es interessiert. Die Thais machen halt seit Mateschietz Druck, aber was dahinter steckt...interessiert mich nicht. Warum? Weil das für mich alles nur Show ist. Es ist das zweite Jahr total langweilig, also müssen Geschichten her? Bayer Leverkusen dt. Fussballmeister? Kassel Huskies entlassen den Trainer vor dem entscheidenden PlayOffSpiel, verlieren und so bleiben die Augsburger Panther nachdem zweiten(!!!) Abstieg in Folge trotzdem in der DEL. Was kommt morgen? Das Hamilton zu Ferrari wechselt? Also verarschen kann ich mich auch selbst oder? 😂
    • Bonanza. *rolleyes* Darf, bzw. besser gesagt sollte ich nicht weiter drauf eingehen. Ach du, duuu! xD Serie oder Film?
×
×
  • Neu erstellen...