Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb VerrückterZocker:

Ist nun Mal so, wäre es umgekehrt hätte sich hier keiner beschwert.

Werde es dann halt am PC zocken und gut ist, zumindest für mich. 

Das es ein scheiß Move ist sollte jedem klar sein.

Selbst wenn es plötzlich nur für den PC bzw. die PS4/5 erscheinen würde, fände ich das ebenfalls unfair gegenüber den Leuten, die nur eine X Box besitzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Baluschke:

Von einem zweiten Teil habe ich auch gehört und ja, dass das wohl dann nur MS exklusive ist, finde ich schade. Vor allem dann, wenn mir Teil eins gefällt und ich auf eine Fortsetzung hoffen würde. Auch total quatsch ,wenn man erst für alle Systeme (kam ja für den PC, die Xbox One und PS4 raus) ein Spiel veröffentlicht und dann wohl nur für die aktuelle X Box. 

Wie ich schon meinte, ist es egal, wenn du die Fortsetzung nicht spielen kannst, da es ein einzigartiges Kunstwerk für sich ist. Rein gar nichts deutet im Spiel auf eine Fortsetzung hin. Das ganze Game ist ein einzigartiges Kunstwerk, absolut alles dreht sich um die schizophrene Psychose von Senua. Alles im Spiel ist eine Metapher darauf und die Symbole, Effekte und Sounds usw. sind nach Zusammenarbeit mit daran erkrankten Personen entwickelt worden und simulieren quasi genau das, wie sich Schizophrenie bei den Menschen äußerst.

Die Runenrätsel z.B. auch, da diese Menschen ebenfalls nach gewissen Symbolen in ihrer Umgebung suchen, dazu natürlich auch die Halluzinationen, die Stimmen im Kopf, es verdeutlicht alles Senuas Krankheit und das ganze Game zeigt, wie sie dagegen ankämpft.

Es ist verdammt tiefgreifend und wertvoll, es ist aufklärend und dennoch ein unterhaltsames Spiel mit Kampf-Gamemechaniken, und alles hat Bedeutung, alles ist Teil von Senuas Psyche. Dieses Game ist herausragend.

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb vangus:

Wie ich schon meinte, ist es egal, wenn du die Fortsetzung nicht spielen kannst, da es ein einzigartiges Kunstwerk für sich ist. Rein gar nichts deutet im Spiel auf eine Fortsetzung hin. Das ganze Game ist ein einzigartiges Kunstwerk, absolut alles dreht sich um die schizophrene Psychose von Senua. Alles im Spiel ist eine Metapher darauf und die Symbole, Effekte und Sounds usw. sind nach Zusammenarbeit mit daran erkrankten Personen entwickelt worden und simulieren quasi genau das, wie sich Schizophrenie bei den Menschen äußerst.

Die Runenrätsel z.B. auch, da diese Menschen ebenfalls nach gewissen Symbolen in ihrer Umgebung suchen, dazu natürlich auch die Halluzinationen, die Stimmen im Kopf, es verdeutlicht alles Senuas Krankheit und das ganze Game zeigt, wie sie dagegen ankämpft.

Es ist verdammt tiefgreifend und wertvoll, es ist aufklärend und dennoch ein unterhaltsames Spiel mit Kampf-Gamemechaniken, und alles hat Bedeutung, alles ist Teil von Senuas Psyche. Dieses Game ist herausragend.

Hi vangus,

das hört sich interessant an und ich kenne es gar nicht. Ist es für die PS4 erschienen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb 76er:

Hi vangus,

das hört sich interessant an und ich kenne es gar nicht. Ist es für die PS4 erschienen?

Ja, multiplatform. Hellblade halt.

Ist es wirklich so "unbekannt"? 😅

Eigentlich war es ein überall diskutierter Hit, war auch überall in der Awardseason vertreten. Melina Jürgens, übrigens Deutsche, hat alle Awards für ihre Performance als Senua abgeräumt.

Wenn man auf narrative Spiele steht, dann ist Hellblade nun wirklich absolutes Pflichtprogramm, eines der Highlights der PS4-Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb 76er:

Hi vangus,

das hört sich interessant an und ich kenne es gar nicht. Ist es für die PS4 erschienen?

Wahrscheinlich das langweiligste was ich jemals gespielt habe. ^^

Mal schauen, ob ich es jetzt im 4. Versuch beenden tue oder wieder abbreche weil es nicht zum aushalten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb vangus:

Ja, multiplatform. Hellblade halt.

Ist es wirklich so "unbekannt"? 😅

Eigentlich war es ein überall diskutierter Hit, war auch überall in der Awardseason vertreten. Melina Jürgens, übrigens Deutsche, hat alle Awards für ihre Performance als Senua abgeräumt.

Wenn man auf narrative Spiele steht, dann ist Hellblade nun wirklich absolutes Pflichtprogramm, eines der Highlights der PS4-Generation.

Ich bekenne mich zur Unwissenheit 😇

Vielen Dank für deine Mühen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black Eagle:

Wahrscheinlich das langweiligste was ich jemals gespielt habe. ^^

Mal schauen, ob ich es jetzt im 4. Versuch beenden tue oder wieder abbreche weil es nicht zum aushalten ist...

Mich interessiert eher die Thematik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Black Eagle:

Da würde ich eher Bücher lesen oder persönliche Gespräche mit betroffenen führen als so einen Schund zu zocken. :D

Bücher lese ich ja schon. Mich interessiert die Machart und lasse mich diesbezüglich gerne überraschen und belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...