Zum Inhalt springen

Welche Games zockt ihr zur Zeit?


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Smoove Move:

Habe HZD gespielt, war mein dritter Anlauf. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber ich werde mit dem Spiel nicht warm. Deswegen wird es auch diesmal nichts. Liegt eventuell daran, dass ich dieses Jahr schon sehr viel Open World gespielt habe, aber mir gefällt weder die Spielmechanik, noch die Gegner.

Stehst nicht alleine da. Ich werde mit dem Spiel auch nicht warm. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hogwarts Legacy  [PS4 Slim]

Bin erst noch am Anfang der Hauptstory und befinde mich zudem in der Merlin's Prüfungen-Quest, habe bereits ein paar kleinere Nebenquests absolviert (Level 12 müsste ich aktuell sein) und eigentlich genieße ich gerade einfach "nur" das reine Erkunden. Es ist wundervoll. Das Spiel hat so viele tolle Details. Es macht große Freude, die Wechsel der Tageszeiten in den Umgebungen zu erleben (z.B. wie das Sonnenlicht über die Wiesen wandert).

Schade, dass Hogwarts Legacy keinen Photo Mode besitzt. Dennoch habe ich versucht, ein paar Schnappschüsse zu schießen😊 Bin froh, dass die Umsetzung für diese Version vergleichsweise sehr rund geworden ist und auch hier viele Texturen schön knackig scharf sind; gelegentlich schwankt's mal (z.B. an Charaktermodellen) und man entdeckt unscharfe Stellen, was an der Größe der Open World nicht überrascht. Insgesamt zeigen sich aber auch hier knallige Farben und eine gute Weitsicht wird ebenfalls geboten.HogwartsLegacy_20230520194910.thumb.jpg.0beb0b970d0c14deb5206552af919d95.jpg

HogwartsLegacy_20230520194653.thumb.jpg.22fc84ac9dc9784ca07b64c0f46d058c.jpg

HogwartsLegacy_20230520195540.thumb.jpg.f9e3f0b10e479283df18b63a9a1682bd.jpg

Ich liebe es, wie die Musik thematisch wechselt (z.B. wenn man zum Ollivanders Geschäft kommt, ertönt ein entsprechendes Musikstück mit vertrauten Melodien). Die Dialoge finde ich sehr interessant, man erfährt viel über die Leute und Ortschaften. Die Animationen sind butterweich,  die Umgebungen wirken angenehm belebt, und mich beeindruckt die Architektur sehr... ich ziehe bei diesem Spiel so viele Eindrücke auf, das hätte ich nie gedacht. Es ist echt ganz anders, es selbst zu spielen und im Stream kommt die Magie dieser fantastischen Welt nicht so stark rüber.

Dazu funktioniert das Gameplay auch noch richtig gut - ob es die Stealth-Komponente mit dem Unsichtbar-Zauber ist oder beim direkten Kampf; all das macht mir nach kurzer Eingewöhnungsphase, was hauptsächlich an der Tastenbelegung lag, bisher viel Spaß. Freue mich auf das, was in diesem Abenteuer noch wartet💜HogwartsLegacy_20230520200152.thumb.jpg.ca77c1172846aaedc53e3fc7c184d1d9.jpg

HogwartsLegacy_20230520200557.thumb.jpg.3379c1c6f53af01fb95435f72fb8381f.jpgHogwartsLegacy_20230520204919.thumb.jpg.e1842ac61116435ddfd2e2f27aec399e.jpg

HogwartsLegacy_20230520202748.thumb.jpg.13905fa25200bd22c20544b1b0ab284a.jpgHogwartsLegacy_20230520202738.thumb.jpg.09cf86d1f8dc61a30894157c4d3341ea.jpg

HogwartsLegacy_20230520202138.thumb.jpg.4a680bcc48e4aeb16ea77d473e2d6dc0.jpg

Bearbeitet von TGameR
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab am Wochenende mal in Sakuna of Rice & Ruin reingeschnuppert... und zack, waren ein paar Stunden weg! :haha: Stil find ich cool, da Thema mit Japan sowieso. Das Reisanbauen ist erstaunlich detailliert dargestellt, für ne Farm-Sim. 

Nachdem ich SW:JS nun durchhabe, mach ich neben Zelda wohl damit weiter und ab und an auch noch meinen Lämmchen-Kult weiter pflegen und hegen. 😉

(Würde auch gerne mal in Rune Factory 4 reinschnuppern, aber ich glaub dann geb ich mir den Anbau-Overkill :think:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsächlich zur Zeit in Ratchet & Clank: Rift Apart unterwegs, dass immer wieder mit neuen coolen Gadgets punktet und den Spielspaß einfach dauerhaft hoch halten kann. Außerdem habe ich in Watch Dogs: Legion reingeschaut und obwohl mich die beiden Vorgänger absolut kalt gelassen haben, hat der neuste Ableger aufgrund der Rekrutierung und der Ubisoft-Typisch detaillierten Spielwelt etwas. Gefällt bisher besser als erwartet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

capsule_616x353.jpg.66f1e815b68de12830c66393dfb159aa.jpg

Durch das fast obligatorische Angebot an Open World Titeln stellte sich nun auch bei mir die typisch latente Übersättigung ein (zuletzt hatte ich mit Far Cry 6, Horizon II und The Witcher III, alles mMn. tolle bis hervorragende Games, meinen Spaß und Ablenkung vom Alltag). 

Da wurde es Zeit für Abwechslung, also ging es auf die Suche und ich wurde tatsächlich fündig. Völlig unter dem Radar, eine kleine Indie-Perle eines zweiköpfigen Teams und wegweisend im Bereich Retro Survival Horror, die Rede ist von Signalis. Wer's noch nicht kennt und sich mal wieder etwas Gutes tun möchte, sollte dringend zugreifen und probieren 💯👌

Bald steht die vierte Runde mit Diablo an, was für mich auch relativ neu ist, ich mit der Reihe bisher nur wenig Berührung hatte und erst vor kurzem mit dem zweiten und dritten Ableger in diese Welt starten durfte, einfach super und für mich die dringend notwendige Abwechslung vom alltäglichen Allerlei 😉

bYHSuxswYQupc93qTdBve8.png

Bearbeitet von sylenzZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xbox Risen 2  piranha bytes  Spiele haben einfach ein tollen Charme.  Wenn die mal technisch  auf der Höhe wären. Aber ihr Welten sind großartig. 

Ps5 slitgate. Ein sehr kurzweiliger online f2p shooter.  Cod Meeting Portal.  Macht echt spass. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Diggler:

Naja, die Switch ist halt schon echt nicht mehr taufrisch.

Das stimmt. Hatte die Switch jetzt bestimmt 1 Jahr nicht mehr angepackt und dazwischen nur PS5. Das ist echt schon krass...egal ob FPS, Ladezeiten etc. Man merkt dass die rein technisch nix mehr taugt. 
Aber das Spiel ist echt gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...