Jump to content

Welche Games zockt ihr zur Zeit?

TFX

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Hiei:

Was mir bisher nicht so gefällt:

- DIe Dinge die man baut, bleiben leider nicht in der Welt, sondern verschwinden.

- Die Krogs von Punkt A zu Punkt B bringen ist bisher extrem nervig und langweilig. Für solche "Sidequests" würde man andere Entwickler auslachen.

- Story bisher mal wieder eher belanglos

- Waffen gehen natürlich immer noch schnell kaputt, aber nach der Fusion halten sie doch etwas länger, womit es nicht ganz so schlimm wie im Vorgänger ist

Gibt halt kein Spiel ohne Schwächen, dafür erreicht das hier Höhen und setzt Maßstäbe in Dingen, bei denen andere Entwickler nur mit offenem Mund danebenstehen können. Die Open World und Erkundung ist fantastisch, die Tools die einem an die Hand gegeben werden lassen allerlei kreative Problemlösungen zu, sowohl bei Rätseln, als auch im Kampf. Das bockt einfach ungemein. Keine AHnung ob mich das alles nach 50-80 Stunden auch noch so begeistert, aber im Moment ist das einfach nur ein geiles Spielerlebnis.

Die neuen Fähigkeiten und Möglichkeiten sind für mich das bisherige Highlight. Leider ist die Steuerung schon sehr überladen und nicht sehr intuitiv. Alleine das ganze Inventarmanagement ist weiterhin nervig und was man für eine Fingerakrobatik aufführen muss, um einen einzelnen Brandpfeil abzufeuern, ist auch krass. und das für jeden einzelnen Pfeil.

Die Waffenzerstörung stört mich diesmal etwas weniger, weil sie mit der Fusion wirklich deutlich länger halten.

Aber viele Nebenaufgaben sind leider genauso banal, wie in anderen OW-Spielen. Gibt aber auch immer wieder sehr nette und kreative Ideen.

Die Schreine gefallen mir bisher jedenfalls um einiges besser, als bei BotW. Mal schauen, ob es da diesmal auch wieder zu Ermüdungserscheinungen kommt.

• Like 1

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Cyberpunk, gestern Questreihe von Judy abgeschlossen. War echt toll, bei der vorletzter musste ich aufpassen, 1. Versuch fragte sie sich Warum alle sterben musste. Und ist gegangen. 2. Versuch: Hat eine überlebt, und gab einen Kuss an Wange und es ging weiter. 

Nebenbei alle Tarotkarten gesammelt. 

• Like 2

Posted (edited)

Im Moment Walkabout Minigolf. In den nächsten Tagen kommen dann noch Humanity und Red Matter 2 dazu. Das sollte mich locker beschäftigen, bis Diablo IV erscheint. Und dann kommt ohnehin jede Hilfe zu spät. 😂

Cracked-Walkabout-Mini-Golf-VR-Free-Download.jpg.4f0ed93197c6cc7ee24a5045f188966e.jpg

Download.jpeg.d5677c1596ae11714994790b3e32ca78.jpeg

Red-Matter-2-HEader.thumb.jpg.57a3ee8f3222cce19e92824e496673ef.jpg

Das wäre dann so meine "Roadmap" für die nächsten rund 2 Monate.^^

Edited by Nocturne652
  • Like 1

spider-man-homecoming-forum.jpg.b25ee8caf2865d1e99ca7702d0b98581.jpg

Nach langem warten nun endlich Ratchet & Clank: Rift Apart angefangen und was sieht das gut aus! Man könnte fast schon meinen, dass hier ein Animationsfilm geschaut wird und der Übergang von Zwischensequenzen zu Gameplay ist fantastisch. Bin sehr gespannt wie sich das Spiel entwickelt, grafisch kann es jedenfalls etwas. Würde mir sehr wünschen, wenn sie auch Jak & Daxter in diesem Stil endlich auch auf die aktuelle Konsole bringen würden. 

Außerdem kurz in Humanity reingeschnuppert, ist ganz witzig und für zwischendurch ganz spaßig. 

• Like 3

Signatur.jpg.4d103db243939fc7bffbbf1e27f86c3e.jpg
"Es ist bezaubernd, dass sie glauben, sie könnten mich manipulieren." - Loki
Frei verwendbare Designs - Profilbilder & Signaturen

vor 3 Stunden schrieb Mitsunari:

Nach langem warten nun endlich Ratchet & Clank: Rift Apart angefangen und was sieht das gut aus! Man könnte fast schon meinen, dass hier ein Animationsfilm geschaut wird und der Übergang von Zwischensequenzen zu Gameplay ist fantastisch. Bin sehr gespannt wie sich das Spiel entwickelt, grafisch kann es jedenfalls etwas. Würde mir sehr wünschen, wenn sie auch Jak & Daxter in diesem Stil endlich auch auf die aktuelle Konsole bringen würden. . 

R&C zeigt mMn, was auf der PS5 optisch und auch bezüglich Leveldesign möglich ist, wenn man sich voll auf die PS5 konzentriert.

• Like 4

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137