Jump to content

Welche Games zockt ihr zur Zeit?

TFX

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Joyce:

Habe erst heute mit dem Erstling angefangen und komme aus dem Lachen nicht mehr raus. Was‘n lustiges Point&Click Adventure.

Witzig ja, aber was die Rätsel betrifft, so ist das nicht mein Geschmack. Bin da ehrlich gesagt so wie du. Ungeduldig und möchte am liebsten dann gleich die Lösung wissen. Wenn es dann zu lange dauert, dann fange ich meistens an frustriert zu werden. 

Deswegen liegt der erste Teil bei mir auch schon sehr lange auf der PC-Festplatte rum. 😓

NierAutomataBanner.jpg.d790b4226cca954a1d7f807578a278c8.jpg

"I never quite realized...how beautyful this World is."  - A2 -

vor einer Stunde schrieb TomSir79:

Witzig ja, aber was die Rätsel betrifft, so ist das nicht mein Geschmack. Bin da ehrlich gesagt so wie du. Ungeduldig und möchte am liebsten dann gleich die Lösung wissen. Wenn es dann zu lange dauert, dann fange ich meistens an frustriert zu werden. 

Deswegen liegt der erste Teil bei mir auch schon sehr lange auf der PC-Festplatte rum. 😓

Oh, da hoffe ich dann wirklich für dich, dass du von etwaigen Bugs verschont bleibst. Mit der PC-Version hatte ich angefangen - Zack, Magnettafel-Bug. Mithilfe von Savegames, die man sich bei Daedalic herunterladen kann, kann man das zwar umgehen, aber nö… 

Ja, die Sache mit der Geduld… tja, also… was wohl auch stimmt, ist teils merkwürdige (aber nachzuvollziehende) Rätsel. Spiel nimmt sich halt nicht ernst. 

vor 8 Stunden schrieb vangus:

Miasma Chronicles

Echt ein gutes Game, wie auch die Reviews besagen. Kauf hat sich gelohnt.

Wie immer in diesem taktischen RPG Genre spiele ich auf leicht, weil es so am meisten Spaß macht und man ja dennoch voll gefordert wird, um die Gegner möglichst geistreich, schnell und effizient auszuschalten. Höhere Grade bedeuten immer nur Frust und ständig wiederholende Kämpfe...

"Desperados 3" fand ich zuletzt bereits richtig stark, und genauso auch "Fell Seal: Arbiter's Mark" bot hohen Spielspaß.

Auch XCom2 letztens angetestet und war absolut furchtbar und unfair wirkend. Zudem mit Zeitdruck, was ein Schwachsinn. Gleich wieder deinstalliert.

Miasma Chronicles aber sehr zu empfehlen für Freunde des Genres.

Hier sogar ziemlich gute Grafik mit vielen Details. Spielwelt erinnert an FF7-Remake. Das Gameplay ist motivierend, letztendlich aber auch genre-typisch.

Ich habe zumindest bekommen, was ich erwartet habe.

Hätte ich jetzt auch geholt. Nur steht Diablo vor der Tür. Denke das wird dann wesentlich später noch was werden.

vor 16 Stunden schrieb vangus:

Miasma Chronicles

Echt ein gutes Game, wie auch die Reviews besagen. Kauf hat sich gelohnt.

Wie immer in diesem taktischen RPG Genre spiele ich auf leicht, weil es so am meisten Spaß macht und man ja dennoch voll gefordert wird, um die Gegner möglichst geistreich, schnell und effizient auszuschalten. Höhere Grade bedeuten immer nur Frust und ständig wiederholende Kämpfe...

"Desperados 3" fand ich zuletzt bereits richtig stark, und genauso auch "Fell Seal: Arbiter's Mark" bot hohen Spielspaß.

Auch XCom2 letztens angetestet und war absolut furchtbar und unfair wirkend. Zudem mit Zeitdruck, was ein Schwachsinn. Gleich wieder deinstalliert.

Miasma Chronicles aber sehr zu empfehlen für Freunde des Genres.

Hier sogar ziemlich gute Grafik mit vielen Details. Spielwelt erinnert an FF7-Remake. Das Gameplay ist motivierend, letztendlich aber auch genre-typisch.

Ich habe zumindest bekommen, was ich erwartet habe.

Denke, wird bei mir auch so sein wie bei dir. Hab zwar Midnight Suns rumliegen, Spiel ödet mich an weil Arena wirken so random. Da macht Bearded Ladies besser.

vor 5 Stunden schrieb sonderschuhle:

Denke, wird bei mir auch so sein wie bei dir. Hab zwar Midnight Suns rumliegen, Spiel ödet mich an weil Arena wirken so random. Da macht Bearded Ladies besser.

Midnight Suns ist ein ganz anderes Konzept.

Diggler72.png

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 33 Minuten schrieb Diggler:

Midnight Suns ist ein ganz anderes Konzept.

Ja das wusste ich vorher nicht, nur dass es Turn Based ist wie eben Miasma Chronicles. 

Hätte besser vorher genau erkundigen anstatt blind kaufen.

• Like 1

Da ich am Wochenende HFW beendet habe, wird vor FF16 jetzt noch Kena: Bridge of Spirits dazwischengeschoben! Freue mich schon sehr darauf :) Mal sehen, ob ich heute Abend schon loslegen kann :ok:

kena-bridge-of-spirits-kaufen.gif

• Like 3

JESSIE-SIGNATUR.jpg.bdc9bd2beda0830bbe98538d553ec3e8.jpg