Jump to content

Welche Games zockt ihr zur Zeit?

TFX

Recommended Posts

Diablo IV 

Es ist leider - trotz aller berechtigter Kritik - ein echt gutes Spiel geworden. Verdammt. Ende des Jahres wird’s wahrscheinlich das/mein meistgespielte/s Spiel sein. 

• Like 1

Posted (edited)

Hatte ich eben aus Versehen in die Spiele-Kneipe gepostet. Hier nochmal am richtigen Ort:

Dishonored 2 und Dishonored: Death of the Outsider

Dishonored-Reihe ist komplett an mir vorbeigegangen. Hat mich komischerweise nie interessiert. Vermutlich irgendwie stets mit anderen Spielen verwechselt.

Nach dem hervorragenden Deathloop wollte ich da aber mal reinschnuppern, erstrecht jetzt dank PS Plus.

Hauptsache ich zocke erstmal Death of the Outsider bis zur vierten Mission, und dann fällt mir im Internet auf, dass das nicht der erste Teil ist, sondern der Nachfolger von Teil 2. Oh Mann... Hab bei der ersten Cutscene aber auch nicht aufgepasst, weil ich das Game da noch nicht ernst genommen hatte.

Nun zocke ich erstmal Teil 2...

Jedenfalls bin ich total überrascht, wie hochwertig diese Spiele sind. Das Game-Design ist brilliant mit seinen Möglichkeiten. Die Spielwelt ist brilliant strukturiert bzw. designt und überrascht mit ihren Details. Auch wie die Umwelt auf alle Handlungen reagiert, ist verdammt immersiv. Überhaupt ist die hohe Immersion die große Stärke von Dishonored.

Stealth finde ich langweilig, also dieses Niemanden töten und 100% unbemerkt bleiben. Aber deshalb steht in meiner Statistik auch komplett aggressiv und tödlich. Klar gehört bischen Schleichen auch dazu, aber bei mir stirbt halt jeder Gegner, bis keiner mehr übrig ist. Macht echt Spaß da strategisch vorzugehen.

Bisschen nervig ist, dass man gefühlt fast nur damit beschäftigt ist, jeden einzelnen Winkel nach Items und Hinweisen abzusuchen.

Ansonsten aber sind die Games state-of-the-art. Arkane Lyon ist ein weltklasse Studio und der Weggang an Microsoft ist jetzt ein herber Verlust für mich.

Edited by vangus
  • Like 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Posted (edited)

Bramble: The Mountain King

wir, meine Frau und ich haben es letzte Woche mal angezockt. Toll, toll, toll.

Wir sind begeistert ungaublich liebevoll gestaltet, ok bis zu dem Zeitpunkt wo liebevoll evtl. vom vom Design nicht mehr das passende Wort ist. Aber auch das Dürsterer welches wir erfahren haben und von dem sicherlich noch viel mehr kommt ist so toll in diesem mystischen Wald umgesetzt. Einfach nur toll !!

Derzeit eine 9/10

Edited by DerBabbler
  • Like 2

HGXJ170.png

Bin mitten drin bei Horizon Forbidden West. 

Etwas spät dran aber das ist egal. Die tolle fantastisch gestaltete Welt usw hat voll überzeugt.

PLAYSTATION 5 Disc Version - SONY A80J OLED 77 Zoll - Nintendo Switch - Gaming PC

GOWR.jpeg

"Don't be sorry. Be better."

Posted (edited)

Marvel: Midnight Suns, gestern Deadpool Questreihe beendet. Ich finde ihn toll, Spiel allgemein nicht so.

Dialoge eher langweilig, Kampfsystem taugt doch, Abturner ist auch die nicht vorspulbare Züge von Gegner. Nervig wenn man öfters wiederholen muss. Kampfarena ist immer gleich. Nicht abwechslungsreich wie Divinity.

Edited by sonderschuhle

Trek to Yomi. Seit heute 😄.

Bin jetzt Kapitel 2 und ok. Gameplay ein wenig eintönig,  aber schönes Art Design.

Und immer mal wieder Battlefiel 2042. Und wie immer beim Online Mp, wenn es läuft das beste Spiel ever. Läuft es nicht,  der größte Müll.

Set by: Mitsunari

[sIGPIC][/sIGPIC]

Snowrunner (Gamepass)

Da gab es neulich einen DLC Truck, Mastodon, den ich unbedingt mal ausprobieren wollte. Daraus sind inzwischen 20 Spielstunden in Alaska (trotzdem nur 37%) geworden…

Wenn ich dann noch die ganzen vor mir liegenden Seasons anschaue, weia. Die Anschaffung überlege ich noch (65,- für y1-3 zusammen)