Jump to content

Welche Games zockt ihr zur Zeit?

TFX

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Fr3eZi:

Gerade mal ein wenig in der Retro Kiste gekramt. Und muss sagen das erste mal seit Wochen das gaming mir wirklich Freude bereitet hat.

IMG-20240229-WA0022.jpeg

Ist ja auch ein legendäres Spiel! :ok: 

vor 3 Stunden schrieb TomSir79:

Das formen der Sprüche ging ganz gut. Das Werfen selbiger Sprüche eher nicht. Feuerbälle flogen überall hin. Nur nicht in die gewünschte Richtung... 

Somit wurde das bekämpfen der Gegner zum Glücksspiel. Das Trefferfeedback ließ sowieso schon zu wünschen übrig. Da brauchte es nicht noch fehlgeleitete Feuerbälle. 😒

Das Klettern war auf keinen Fall wie zb in H:CotM und beim letzten Punkt bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass ich einen Bug hatte bei dem ich so dornige Ranken mit dem Eisbogen nicht entfernen konnte. Ab da hatte ich genervt ausgemacht und was anderes gezockt. 

Die Wurfprobleme hatte ich zu Beginn. Das hat sich dann im Verlauf geklärt und habe den Bogen rausbekommen, wie man diese zu werfen hat. 
Den Rest macht das Auto-Aiming, wenn die Richtung stimmt, die suchen sich dann den Gegner der in der Flugbahn am nächsten ist.

War das bei dir auch schon so? 
Klettern find ich soweit ok. Bei mir ist es eher die Schräge im Zimmer, gegen die ich ab und an schlage >.< hier lässt einem das Spiel die Möglichkeit offen, die kletterpassage zu skippen. 

Habe vorgestern wieder mal BG3 weitergespielt, aber empfinde das Spiel leider als ziemlich zäh.

Hatte da wegen dem ganzen Jubel und den GotY-Auszeichnungen eigentlich eine sehr hohe Erwartungshaltung, aber irgendwie holt es mich nicht komplett ab. Die Kämpfe sind nicht schlecht, aber mMn nicht auf dem Niveau manch anderer rundenbasierter Spiele, alles ist sehr kleinteilig und die Story und vor allem die Partymitglieder finde ich bisher auch nicht auf Topniveau.

Vielleicht auch einfach nicht mehr mein Genre.

• Thanks 1

Puh, Akt 4 war jetzt gar nicht mal so lang. Irgendwie aber sehr zäh und ganz Zeit lang sehr monoton, was die Umgebung angeht. xD

18e0d63305b53-screenshotUrl.thumb.jpg.dabc582eff1af69615abe09ef456605a.jpg

Aber dann, boah dann war ich überrascht, Farbe! Farbe in dem Spiel!

18e0d645aee51-screenshotUrl.thumb.jpg.94dcbeb0f8191308e0e570ce7185dabb.jpg

Und dann habe ich bestimmt 35 min für Diablo gebraucht xD
Liegt es an mir, ist es so gedacht, dass man bei den Bossen viel mit Tränken und Portalen arbeiten muss?
Wird wahrscheinlich erst im NG+ interessanter, spielerisch, oder bleibt es dabei?

2-3 Hits, wegteleportieren, Kumpel wiederbeleben, Tränke und Portale auffüllen, und wieder rein, 2-3 Hits, und von vorne... meine Fresse war das Vieh zäh und ich schnell tot.. Portal vergessen, ganzen weg hinlaufen, schnell Portal, heilen, alles ausrüsten, weiter gehts. Was für ein merkwürdiges Spielprinzip xD Alle anderen kleinen Gegner zerlege ich sofort, aber bei den Bossen.. komisch ^^

Was richtig nervt, ich besiege eine kleine Gegnerhorde, Inventar voll, zack zurück teleportieren, verkaufen. Mein Loot ist generell auch mega kacke.. irgendwie nie mit Sockel, lockt mich alles nicht, da höhere Schwierigkeitsgrade anzugehen und wird nach einem Durchgang wohl für mich gewesen sein, mag sein, dass danach es erst richtig los geht, aber dann sollte es mich doch vorher schon abholen. ^^ Immerhin neuen Gürtel mit mehr Platz für Potions!

18e0d634be030-screenshotUrl.thumb.jpg.fb565d9ff549915be832d42727f3bfdc.jpg

Egal, Akt 5 schaffen wir noch, das sogar richtig Spaß macht, jetzt mit der Belagerung der Burg, dann Leute befreuen, fühlen sich fast schon wie richtige Quests an. ^^ Als Paladin, Krieger des Lichts, laufe ich natürlich mit einem Schädel helm rum und ganz episch mit einem Holzhammer.. xD

18e0d636b8096-screenshotUrl.thumb.jpg.73b5a9eee8d28420d9f646e2e1acf70d.jpg

Immerhin gabs hier kostenlos Teil 3 nochmal dazu, den werde ich auf jeden Fall nochmal angehen. :)

Simples Spiel, aber ist ja nun auch etwas älter, aber dennoch hält einem die Faszination bei Laune und eigene Playlist an, Mucke voll aufdrehen und los in de Monsterhorde! ^^

• Like 2