Zum Inhalt springen

GeoHot bettelt um Kohle


Hei_ko

Empfohlene Beiträge

Zum Glück ist einem das in unseren Ländern noch jedem selbst überlassen. Ob es moralisch vertretbar ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich spende kostenlos Blut andere lassen es sich für 50 EUR vergüten. Dem Empfänger ist es schlussendlich egal, woher es kommt. Und so ist es egal, wer was mit seinem Geld macht. Gutheißen kann ich es aber auch nicht.

Deinen langen Text kann ich nur bejaen damit hast du es voll auf den Punkt gebracht

Diese Hecker sorgen nur dafür das die Nächte PS einfach weniger Funktionen hat

Ich finde das ganze ziemlich naja ich weis nicht wie ich es anders ausdrücken soll SCHEISE die se Leute gehören weggespeert

Aber man kann es eh nicht ändern es wird immer irgendeinen deppen geben der nicht zufrieden mit sich ist und es wird immer eine Szene geben die dahinter steht und die Leute veehrt

Und besonders in Amerika kann man ja das recht verdrehen soweit man will und kann wenn man sich die richtige Straftata aussucht auch di ekonsequenzen vergessen da es ja diese Sache mit den geschworenen gibt

Sobald sowas passiert hat Sony eh verloren

Wenn sie nicht klagen denken die Hacker si ehaben frei Bahn

Wenn sieKlagen sind sie entweder einen los der Pech hatte oder sie verlieren und die Hacker denken wieder sie haben freie Bahn

Man kann nur hoffen das es noch genug ehrliche Menschen gibt die die Spiele noch kaufen

Ich werde wohl auch etwas in die Richtug studeren und mich an einem hack versuchen aber ich werde es erstens wohl nicht schaffen weil ich arbeiten werde und nicht meine Zeit für sowas verbrauchen will und zweitens werd ich alles geheim halten

Hm vl dumm zuzugeben das ich das versuchen werd aber es interessiert mich einfach der Aufbau und das alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Glück ist einem das in unseren Ländern noch jedem selbst überlassen. Ob es moralisch vertretbar ist, muss jeder für sich entscheiden. Ich spende kostenlos Blut andere lassen es sich für 50 EUR vergüten. Dem Empfänger ist es schlussendlich egal, woher es kommt. Und so ist es egal, wer was mit seinem Geld macht. Gutheißen kann ich es aber auch nicht.

 

Natürlich kann jeder das selbst entscheiden , aber trotzdem sind die Leute , die ihn unterstützen in meinen Augen Verbrecher , denn G-Hot schadet nicht nur der Industrie , sondern allen Menschen , die eine PS3 besitzen und diese nicht gehackt haben! Und das is ja wohl Egoismus der feinsten Sorte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann jeder das selbst entscheiden , aber trotzdem sind die Leute , die ihn unterstützen in meinen Augen Verbrecher , denn G-Hot schadet nicht nur der Industrie , sondern allen Menschen , die eine PS3 besitzen und diese nicht gehackt haben! Und das is ja wohl Egoismus der feinsten Sorte !

 

Das ist mittlerweile aber ein wenig kurzfristig gedacht. Vor allem nach dem aktuellen Urteil, in dem Sony vorgelegt hat, dass man in den AGB bestätigt, dass die gekauften Features lediglich für die Dauer der Garantiezeit zur Verfügung stehen müssen.

 

Wenn man damit auf lange Sicht durchkommt, dann legt man hier den Grundstein für eine ganz unschöne Zukunft. Wo kommen wir denn dahin, dass Konzerne dann - wenn auch nur in der Theorie - nach Lust und Laune Features streichen können?

 

Ich verurteile Geohots und Failoverflows Vorgehen genauso wie die meisten hier, aber mittlerweile geht es nicht mehr um einen Streit zwischen einem Konzern und Kellerkindern.

Bearbeitet von Leschni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mittlerweile aber ein wenig kurzfristig gedacht. Vor allem nach dem aktuellen Urteil, in dem Sony vorgelegt hat, dass man in den AGB bestätigt, dass die gekauften Features lediglich für die Dauer der Garantiezeit zur Verfügung stehen müssen.

 

Wenn man damit auf lange Sicht durchkommt, dann legt man hier den Grundstein für eine ganz unschöne Zukunft. Wo kommen wir denn dahin, dass Konzerne dann wenn auch nur in der Theorie - nach Lust und Laune Features streichen können?

 

Ich verurteile Geohots und Failoverflows Vorgehen genauso wie die meisten hier, aber mittlerweile geht es nicht mehr um einen Streit zwischen einem Konzern und Kellerkindern.

Sony hätte das auf gar keinen Fall einbauen müssen hätten diese Spacken es einfach gelassen mit dem hacken dann hätten sie das auch nicht raus genommen

Die Hacker sind nun mal an allem Schuld auch objektiv gesehen sind eh eben Schuld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hätte das auf gar keinen Fall einbauen müssen hätten diese Spacken es einfach gelassen mit dem hacken dann hätten sie das auch nicht raus genommen

Die Hacker sind nun mal an allem Schuld auch objektiv gesehen sind eh eben Schuld

 

Ich glaube du verstehst nicht so ganz, worauf ich hier hinaus will. Es geht mittlerweile nicht mehr nur darum, wann und warum die PlayStation 3 gehackt wurde. Je nachdem, wie die Gerichte entscheiden, könnte es hier zu einem Präzedenzfall kommen.

 

Und dieser spricht den großen Konzernen dann das Recht zu, auf der Basis von AGBs nach Lust und Laune Funktionen diverser Geräte zu entfernen. Im Falle von Sony hieße es dann "In der Garantiezeit bietet die PS3 das, was du gekauft hast. Was danach kommt, entscheiden wir".

 

Weiß nicht, wie man das als klar denkender Kunde noch begrüßen respektive unterstützen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du verstehst nicht so ganz, worauf ich hier hinaus will. Es geht mittlerweile nicht mehr nur darum, wann und warum die PlayStation 3 gehackt wurde. Je nachdem, wie die Gerichte entscheiden, könnte es hier zu einem Präzedenzfall kommen.

 

Und dieser spricht den großen Konzernen dann das Recht zu, auf der Basis von AGBs nach Lust und Laune Funktionen diverser Geräte zu entfernen. Im Falle von Sony hieße es dann "In der Garantiezeit bietet die PS3 das, was du gekauft hast. Was danach kommt, entscheiden wir".

 

Weiß nicht, wie man das als klar denkender Kunde noch begrüßen respektive unterstützen kann.

 

Dämliche Prinzipienreiterei.

Vor dem großen Aufschrei einzelner,verschwindend geringer Anzahl von Linux Usern,haben die wenigsten Interesse,geschweige denn Ahnung von diesem Feature gehabt.

Nun da man es weiß hat man nun einen Grund Sony als Buhmann und wenig Kundenfreundlich zu verunglimpfen.Hauptsache mit dem Strom schwimmen,auch wenn einem der Grund scheissegal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämliche Prinzipienreiterei.

Vor dem großen Aufschrei einzelner,verschwindend geringer Anzahl von Linux Usern,haben die wenigsten Interesse,geschweige denn Ahnung von diesem Feature gehabt.

Nun da man es weiß hat man nun einen Grund Sony als Buhmann und wenig Kundenfreundlich zu verunglimpfen.Hauptsache mit dem Strom schwimmen,auch wenn einem der Grund scheissegal ist.

 

schon mal was von prinzip und loyalität gehört?

man kann auch dinge schlecht finden und anprangern, wenn sie einen nicht direkt selbst betreffen, man sie aber als nicht richtig ansieht.

genau die einstellung, dass jeder nur auf sich selbst schaut und einem rechte von minderheiten egal sind, ist doch eher bedenklich.

 

hier geht es einfach um die prinzipielle frage von richtig oder falsch und dafür muss man nicht selbst betroffen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämliche Prinzipienreiterei.

Vor dem großen Aufschrei einzelner,verschwindend geringer Anzahl von Linux Usern,haben die wenigsten Interesse,geschweige denn Ahnung von diesem Feature gehabt.

Nun da man es weiß hat man nun einen Grund Sony als Buhmann und wenig Kundenfreundlich zu verunglimpfen.Hauptsache mit dem Strom schwimmen,auch wenn einem der Grund scheissegal ist.

 

Prinzipienreiterei? Sony verunglimpfen? Ist schon interessant, wie weit die Loyalität zu einem Konzern bei manchen zu gehen scheint. Mir geht es hier nicht ums Prinzip und mir ist es auch egal, ob und warum Linux gestrichen wurde.

 

Was mir aber ganz und gar nicht egal ist, sind meine Rechte als Kunde. Und die könnten - sofern Sony mit der Argumentation durchkommt - gehörig vor die Wand gefahren werden, da man Technikkonzernen die Möglichkeit geben würde, Funktionen eines Geräts nach Lust und Laune zu verändern oder gar zu streichen.

 

Mal ein fiktives Beispiel auf Basis dieses Urteils: Sony haut einen Download-Store für PS2-Games raus und um alle Kunden mitzunehmen, wird kurzerhand die PS2-Unterstützung der alten Modelle entfernt. Selbiges gilt für PSOne-Klassiker, um sicherzugehen, dass die Titel auch ja aus dem PSN erworben werden. Und rechtliche Konsequenzen gäbe es keine: Während der Garantiezeit standen die Features ja zur Verfügung. Tolle Aussichten oder?

 

Sonys Krieg mit den Hackern geht mir doch am Allerwertesten vorbei. Aber ich wüsste nicht, wieso ich einen milliardenschweren Konzern dabei unterstützen sollte, unsere Rechte noch weiter einzuengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...