Zum Inhalt springen

GeoHot bettelt um Kohle


Hei_ko

Empfohlene Beiträge

Du hast Recht. Der soll im Knast Verotten. Und von den Schwu... Häftlinge in den Ar... Ge... Werden so. :_wanken2:

 

Wow, geistiges Alter 5? Könntest du nicht mal deine Aussage begründen? Ist zwar ein Gamingforum aber trotzdem...

 

@Lenschi

 

Guter Punkt, ich traue hier eigentlich den wenigsten eine politische Diskussion zu, weil ich schon die Zwischenrufe kommen sehe (siehe oben). Jedenfalls basiert SONYs klage auf Kalifornischem Recht, welches aber nicht auf andere Staaten übertragbar wäre, somit ist ein Präzedenzfall unmöglich. Übrigens kann sich Geohot auf das Urteil gegen Apple stützen: Das "jailbreaken" von iPhones ist legal und da die PS3 auch ein Softwaresystem ist, liegt die Antwort doch nahe. Dennoch ist es schade zu sehen wie viele in der Community ihre Rechte nichteinmal kennen, zumal die AGB's monatlich geändert werden und durch das Monitoring letztens ein neuer Höhepunkt erreicht wurde. Wiederrum, wird keiner gezwungen eine PS3 zu kaufen und die Überwachung kann schlecht für irgendwelche "niederen" Ziele benutzt werden.

Letztendlich wird SONY den Fall mit hoher warscheinlichkeit nicht gewinnen, und deshalb muss man sich ja auch nicht unbedingt fragen "was wäre wenn...".

Bearbeitet von Taker34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 159
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Leschni

Es ist Geschmackssache, inwiefern die AGB jedweder Anbieter Willkür darstellt. Der Knackpunkt ist, rechtlich hast du mit der Zustimmung der Geschäfts- & Nutzungsbedingungen der Verfahrensweise grünes Licht gegeben. Die Aufrechterhaltung der gestrichenen Funktionen sind nicht deine Rechte als Kunde, es gibt erstmal keinerlei Anspruch darauf, die Streichung allerdings ist Recht des Anbieters.

Zuallererst müssten die AGB angefechtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ich lege hier mal Hand an.

Versprochen? :haha:

 

@Ener

 

Geschmackssache sicherlich nicht. Momentan bewegen wir uns noch in einem Rahmen, in dem die AGBs problemlos angefochten werden können und es meist nicht einmal wert sind, komplett gelesen zu werden. Zumindest bei uns in Europa.

 

Aber wenn man in Kalifornien damit durchkommt, stellt sich mir schon die Frage, in wie weit sich dieses Urteil dann auf andere Märkte ausbreiten könnte. Und genau daher hoffe ich, dass Sony damit gehörig vor die Wand rennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Sony scheitert bleibt allerdings nicht ausgeschlossen, das der Hahn der PS3 einfach komplett abgedreht wird. Oder kommt es mit den Rechten des Kunden nun soweit, daß Konzernen nachträglich auferlegt werden kann, ihre Produkte lebenslänglich zu pflegen? Sowohl rechtlich als auch vom Verständnis hielte ich eine solche Entwicklung für höchst problematisch.

 

Grundsätzlich gehört jedoch erstmal eine Instanz geschaffen, die über Landesgrenzen hinaus bindende Urteile im Recht rund ums Internet aussprechen kann. Eben weil Kalifornien wertlos ist für den Rest der Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal was von prinzip und loyalität gehört?

Nicht nur gehört.Disziplin und Ehrlichkeit.

man kann auch dinge schlecht finden und anprangern, wenn sie einen nicht direkt selbst betreffen, man sie aber als nicht richtig ansieht.

Man kann - oder auch nicht.Man muß nicht alles durchnicken nur um niemandem auf die Füße zu steigen.

genau die einstellung, dass jeder nur auf sich selbst schaut und einem rechte von minderheiten egal sind, ist doch eher bedenklich.

Aus allem eine extreme Geisteshaltung herauszulesen halte ich inzwischen für einen deutschen Reflex und noch viel bedenklicher.

hier geht es einfach um die prinzipielle frage von richtig oder falsch und dafür muss man nicht selbst betroffen sein.

Es handelt sich weder um Politik noch Moralvorstellungen.Diese Hacker handeln richtig handeln Sony falsch kann genauso falsch wie richtig sein.

Alles eine Frage der Perspektive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur gehört.Disziplin und Ehrlichkeit.

 

Man kann - oder auch nicht.Man muß nicht alles durchnicken nur um niemandem auf die Füße zu steigen.

 

Aus allem eine extreme Geisteshaltung herauszulesen halte ich inzwischen für einen deutschen Reflex und noch viel bedenklicher.

 

Es handelt sich weder um Politik noch Moralvorstellungen.Diese Hacker handeln richtig handeln Sony falsch kann genauso falsch wie richtig sein.

Alles eine Frage der Perspektive.

 

ich werde aus deinen bemerkungen teilweise nicht ganz schlau und kann den konnex zu meinen nicht ganz finden.

 

was z.b. prinzipientreue und loyalität mit disziplin und ehrlichkeit zu tun haben ist fraglich.

 

bei deiner aussage "Man kann - oder auch nicht.Man muß nicht alles durchnicken nur um niemandem auf die Füße zu steigen" vermisse ich den bezugspunkt zu meiner grundaussage des gerechtigkeitssinns.

 

das was du als extreme geisteshaltung bezeichnest, würde ich eher als (leider) weit verbreitetes weltbild vieler bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das so liest hast Du offensichtlich nichts von dem verstanden was ich geschrieben.

Ich habe keinerlei extreme Geisteshaltung vorgeworfen.Du liest aus einer gewissen Meinung einen Verstoß gegen Minderheiten.

 

genau die einstellung, dass jeder nur auf sich selbst schaut und einem rechte von minderheiten egal sind, ist doch eher bedenklich.

 

Aus allem eine extreme Geisteshaltung herauszulesen halte ich inzwischen für einen deutschen Reflex und noch viel bedenklicher.

 

was z.b. prinzipientreue und loyalität mit disziplin und ehrlichkeit zu tun haben ist fraglich.

 

Ist es nicht.Beschäftige Dich mit den klassischen Tugenden.

 

 

Jetzt habe ich keine Lust mehr diesem Thema mehr Gewicht zu geben als es verdient.Nur soviel;ob gewisse Leute CFW auf der PS3 laufen haben um Linux u.s.w. abzuspielen ist mir gleichgültig-und Sony vermutlich auch.

Nur diese Hacker ermöglichen auch Softwarepiraterie und cheaten jedes Spiel bis zu Unspielbarkeit.Das kann weder Sony noch der ehrliche Spieler akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...