Zum Inhalt springen

Anime - Bewertungsthread


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Ao no Exorcist

 

Gestern angefangen, heute leider bereits bei der aktuellen (15.) Folge angekommen. Einfach klasse, ich war lange nicht mehr so beeindruckt und gefesselt von einem Anime. Jeder, der auch nur im Geringsten Interesse für Bleach o.Ä. zeigt, sollte sich den auf keinen Fall entgehen lassen.

 

Für mich bereits 9/10, und es wären 10 gewesen, wenn nicht bereits Filler dabei gewesen wären (die jedoch auch gut gemacht und sehenswert sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mononoke

 

Eine wirklich sehr schön anzusehende Serie. Es geht um einen Medizinverkäufer, der in 5 kleinen Geschichten (verpackt in 12 Episoden) Geister bzw. sogenannte "Mononoke" im alten Japan austreibt. Das ganze geschieht mit der Hilfe eines Schwertes, das er aber erst ziehen kann wenn er die Form, die Wahrheit und den Grund kennt.

 

Das besondere an der Serie ist definitiv die Animation. Das ganze sieht einem Papierdruck ähnlich, was vllt den einen oder anderen abschrecken wird. Allerdings passt es perfekt zur Serie und sieht einfach nur wunderschön aus. Vorallem weil auch mit vielen Farben gespielt wird.

 

Ich kann jedem die Serie nur empfehlen :>

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellsing OVA 8 - 10/10

 

Nach bald 2 Jahren kamm sie endlich und es hat sich gelohnt !

Am anfang war ich ein wenig skeptisch da ich das Neue Studio nicht wirklich kenne und Madhouse mit denn letzten OVA"s Sehr Geniale Arbeit abgeliefert hat , aber die OVA ist Hellsing wie man es kennt .

 

Die OVA ist nicht ganz so Brutal wie die letzte aber würde hier immer noch locker FSK18 bekommen .

Die Inszenierung wie gewohnt Epic es gibt einige Gänsehaut momente , der Soundtrack ist einfach Geil wieder ein paar richtig Geile Tracks dabei .

Story geht da weiter wo OVA 7 aufgehört hat , und gleich mal vor weg der Vatican ist net da um Zivilisten zu Retten !

 

Das einzige was ich schlecht finde ist das Ende denn da gibt es mal wieder nen Bösen Cliffhanger und leider kommt die nächste OVA wohl erst 2012 -.-

 

Die Woche wird sie wohl noch einmal geschaut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellsing OVA 8 - 10/10

 

Nach bald 2 Jahren kamm sie endlich und es hat sich gelohnt !

Am anfang war ich ein wenig skeptisch da ich das Neue Studio nicht wirklich kenne und Madhouse mit denn letzten OVA"s Sehr Geniale Arbeit abgeliefert hat , aber die OVA ist Hellsing wie man es kennt .

 

Die OVA ist nicht ganz so Brutal wie die letzte aber würde hier immer noch locker FSK18 bekommen .

Die Inszenierung wie gewohnt Epic es gibt einige Gänsehaut momente , der Soundtrack ist einfach Geil wieder ein paar richtig Geile Tracks dabei .

Story geht da weiter wo OVA 7 aufgehört hat , und gleich mal vor weg der Vatican ist net da um Zivilisten zu Retten !

 

Das einzige was ich schlecht finde ist das Ende denn da gibt es mal wieder nen Bösen Cliffhanger und leider kommt die nächste OVA wohl erst 2012 -.-

 

Die Woche wird sie wohl noch einmal geschaut :D

 

Weiß man schon wann es die 720p variante geben wird ? Weil die LQ Version wollte ich mir noch nicht antun :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hellsing Ultimate OVA 8

Lang hats gedauert, aber nun ist sie endlich erschienen. Und was soll ich sagen. WOW. Einfach nur WOW. Ich hätte nicht gedacht, das dieses hohe Niveau der vorherigen Folgen gehalten und sogar sogar immer wieder getoppt wird. Ein wahres Schlachtfest. Last Battalion vs. Vatikan vs. Alucard. Wie so oft, endet die Folge mit nem echt fiesen Cliffhanger (dieses mal besonders fies-.-"). Hoffentlich erscheint OVA 9 schneller als diese. Ich will net schon wieder Jahre auf ne Fortsetzung warten

9,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highschool of the Dead 1-12 (US BD)

 

Da viele gesagt haben das sich der Anime sehr an den Manga hält habe ich mir gedacht den schau ich mal :ok:

An sich von der Story her ist er wirklich sehr nah am Manga bis auf 4 Stellen und zwar

 

 

Stelle 1

Am Anfang kommt doch eine Unterhaltung zwischen Saya und Takashi im Ausentreppenhaus oder Feuertreppe und die gibt es garnicht, des weiteren steht er eigentlich auf dem Dach als der erste Zombie zur schule kommt und die Szene mit Morita wurde auch weg gelasen.

 

Stelle 2

Nach dem sie mit dem Humvee in den Zaun fahren (wo Rei runter geschleudert wird und sich verletzt) rennen Takashi und Saeko garnicht weg sondern bleiben da und werden alle von Saya´s Mutter gerettet. (Die EP wo Saeko und Takashi mit dem ATV flüchten und auch das dann im Schrein kommt erst später)

 

Stelle 3

In Wahrheit bekommt Saeko Ihr Schwert garnicht im Schrein sondern von Saya´s Vatter geschenkt.

 

Stelle 4

Sie Flüchten nicht mit dem Humvee von der Villa sondern mit dem ATV (den sie im Anime ja aus dem Motoradgeschäft nehmen) da der Humvee ja kein EMP Schild hat :D und während der Flucht im ATV trennt sich die Gruppe und Takashi und Saeko lenken die Zombies mit dem ATV auf sich (das was im Anime früher kahm) und Später treffen sich alle dann erst wieder im Einkaufszentrum :ok:

 

Desweiteren vermiss ich eigentlich das Kapitel 13 Guns n´Dead´s das ist ein Kapitel auf dem Flughafen mit Rika und Dahlia und das vor der EMP kommt -.-

 

 

 

Was auch noch komisch ist das Alice im Anime (zumindestens in den USA) nicht Alice heißt sondern Arisu :haha:

 

Doch das nervenste ist eigentlich das der Anime nicht weiter geht denn im Manga drehen sich die Bücher 5 und 6 Komplett ums Einkaufszentrum und dort gehts ab :D

 

Und nun das Schlimmste wo ich sagen muss das HotD eine schlechte Manga Umsetzung ist, ist das zwar alle Ecchi Szenen mitdabei sind aber die Gewalt komplett gestrichen wurde!!!! Ja richtig die Ecchi Szenen sind alle mitdabei und sogar einige mehr als im Manga aber die ganze Gewalt wurde komplett gestrichen was ich für ein Zombie Setting nicht verstehen kann :ohjeh:

Es fließt zwar ne menge Blut im Anime aber leider auch nur Blut, Gewalt/Splatter wurde komplett weggelassen (bis auf eine Stelle am Schluss) :sad:

 

Und mit Gewalt/Splatter spart HotD eigentlich nicht denn

 

Am Anfang wo der Zombie mit dem Baseballschläger erschlagen wird sieht man richtig wie sein Auge raus gepresst wird und auch wenn jeder Mensch gebissen wird sieht man wie die Zombies regelrecht das Fleisch von den Knochen nagen.

Oder als Takashi später mal die Kinder erschießt sieht man im Anime ja garnichts, man hört nur den Schuss und sieht schwarzes Bild, doch im Manga sieht man wie der Schädel weg gepustet wird :D

Und auch am Anfang als der erste Zombie kommt fehlt der rollende Finger bevor er zu beißt :ok: oder als sie mit dem Bus einige platt machen fliegen die Körperteile nur so um her :D

 

 

 

Drum kannn ich als Mangaleser dem Anime nur 3/10 geben weil meines erachten der Hauptteil einfach weg ist -.-

Bearbeitet von Robby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Eden of the East Movie I: King of Eden

Macht genau da weiter, wo die Serie endete. Insgesamt ein guter Film, auch wenn er nicht an die tolle Serie heran reicht. Die Hauptstory wird zwar weiterhin konsequent verfolgt, aber stellenweise war der Film doch recht zäh. Erst gegen Ende hin, gewann er an Fahrt und dann kam auch schon der Abspann. Und da der Film wie die Serie ein offenes Ende hat, muss man auch die restlichen 2 Filme noch sehen

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eden of the East Movie I: King of Eden

Macht genau da weiter, wo die Serie endete. Insgesamt ein guter Film, auch wenn er nicht an die tolle Serie heran reicht. Die Hauptstory wird zwar weiterhin konsequent verfolgt, aber stellenweise war der Film doch recht zäh. Erst gegen Ende hin, gewann er an Fahrt und dann kam auch schon der Abspann. Und da der Film wie die Serie ein offenes Ende hat, muss man auch die restlichen 2 Filme noch sehen

7/10

 

warte mal die restlichen 2 ? ich dachte es gäbe danach nur King of Eden und Paradise Lost, wie heißten da der dritte ? :ka::ka::ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...