Zum Inhalt springen

Call of Duty: Modern Warfare 3 [Sammelthread]


Prinzi

Empfohlene Beiträge

Eigentlich hat er schon recht.

 

Die Kampange von Battlefield 3 war am Anfang noch gut, wurde aber dann schnell langweilig. Ich war froh wo ich die Credits gesehen habe.

 

Es ist wirklich eine schwierige Sache. Ich kann es mir selbst kaum erklären.

Ich finde die Kampange von MW3 wirklich interessant, und gut wie von allen CoDs gewohnt. Man kennt es einfach nicht anders, und normalerweise feier ich die CoD storys auch immer. Nur diesmal ... diesmal finde ich BF irgendwie besser, liegt es an dem Realismus, liegt es daran das ich genug davon habe als 1 Mann Armee rumzulaufen? Vielleicht ist es auch einfach diese Atmosphäre. Es ist wohl alles zusammen.

Bearbeitet von Inno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es ist wirklich eine schwierige Sache. Ich kann es mir selbst kaum erklären.

Ich finde die Kampange von MW3 wirklich interessant, und gut wie von allen CoDs gewohnt. Man kennt es einfach nicht anders, und normalerweise feier ich die CoD storys auch immer. Nur diesmal ... diesmal finde ich BF irgendwie besser, liegt es an dem Realismus, liegt es daran das ich genug davon habe als 1 Mann Armee rumzulaufen? Es ist wohl alles zusammen.

 

Macht man bei Battlefield 3 auch. :D Aber ist ja Deine Sache. Ich hätte mir bei der Story was eigenes gewüscht, wie bei Medal of Honor oder Bad Company.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht man bei Battlefield 3 auch. :D Aber ist ja Deine Sache. Ich hätte mir bei der Story was eigenes gewüscht, wie bei Medal of Honor oder Bad Company.

 

Naja, aber es kommt nicht so rüber. Es ist schwer zu erklären :)

Nun ja, bei BF wird einem halt nicht vermittelt das du der einzige bist der alles retten kann. Zumindest nicht bei den Missionen wo du in der Army bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand die BF3 Story auch ziemlich gut. Waren viele Szenen dabei die mir sehr gut gefallen haben. Vor allem die "Jet" Mission. Hab ich so noch nie in einem Spiel erlebt. :) Man war förmlich gespannt wann´s denn endlich ab in den Himmel geht und... war einfach geil. ^^

 

Was mir an der Story aber nicht gefallen hat, waren die viel zu kurzen Missionen. Bei CoD waren die länger, bzw. aneinandergereiht. Bei BF kam es mir so vor als wenn ich alle 10 min. in einem anderen Land bin. So kam es mir zumindest mal vor.

 

Das Ende fand ich sehr enttäuschend. Ich sag nur: Zivilcourage. :D Wer die Story gezockt hat, weiß was ich meine. ;)

 

Den MP hingegen find ich wirklich genial. Maps sind groß, man hat 1.000 Möglichkeiten den Gegner zu schlagen. In der Luft, im Wasser, aufm Land, aus 200m, aus 2m... alles ist möglich.

 

Dazu kommen noch die Taktischen Elemente wie die Spawn Punkte der Aufklärer, alles sehr gut gemacht.

 

Was mich allerdings ein wenig stört ist, das ich meine Waffenklassen in den gut 30 Sekunden in denen eine Runde vorbei ist, nicht bearbeiten kann, und auch das Spiel nicht verlassen kann. Man muss ja ständig ne neue Runde starten und diese dann verlassen. Finde ich ein bisschen schwach. ^^

 

Ansonsten alles Top. :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

 

weiss vllt jemand ob bereits eine Liste aller verfügbaren Titel und Embleme aus MW3 besteht, und wie man diese bekommt?

 

Hab im Internet rumgesucht und folgendes gefunden:

 

http://www.clanplanet.de/_sites/render.asp?rn=&clanid=17711&id=167274

 

Allerdings sind die Titel ohne beschriftung, also nur das Bild, und wie man diese freishaltet steht auch nicht dabei.

 

Vllt weiss jemand mehr.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grad die Kampagne abgeschlossen. Was soll man dazu sagen? Inszeniert, wie man es von Modern Warfare gewohnt ist. Zudem tat die für MW-Verhältnisse vertiefte Story dem Spiel gut. Im Vergleich zu MW2 ein ganz klarer Pluspunkt. Was mich sehr gestört hat ist, dass oftmals einfach ganz dreist aus den Vorgängern kopiert wurde. In einer Mission wurde die Halle aus CoD4 der Karte Pipeline fast 1:1 kopiert, in der letzten Mission aus Akt 2 wurde der gesamte Schauplatz fast identisch, zumindest aber nach dem exakt gleichen Schema aus World at War kopiert, nämlich aus der Mission, in der man

 

WaW-Spoiler:

 

 

als Scharfschütze General Amsel tötet

 

 

Soetwas als neuen Teil zu verkaufen grenzt schon an eine Frechheit, zumal das nicht die einzigen Male waren, in denen man aus den Vorgängern kopiert hat. Das Gebäude im Irak (?) kurz vor dem Sandsturm samt Umwelt sieht dem der Karte Showdown aus CoD4 zum Verwechseln ähnlich. Ich hatte während des Spielens noch weitere Ähnlichkeiten bemerkt, die mir aber gerade nicht mehr einfallen.

 

Technisch ist das Spiel sehr schlecht umgesetzt. Matschige Texturen bei der Umgebung und teilweise bei den Waffen lassen das Spiel schlechter aussehen als Modern Warfare 2. Der Klang der Waffen ist teilweise auch unter aller Sau. Manche Waffen, wie das M4, das G36, die Pistolen (alle bis auf den Revolver) oder die ACR klingen sehr gut. Viele der restlichen Waffen klingen hingegen wie Spielzeugpistolen und verderben einem geradezu den Spielspaß (als Beispiel sei hier der Revolver genannt. Man merkt dem Spiel den Rechtsstreit zwischen IW und Respawn deutlich an.

 

Was mir zudem übel aufgestoßen ist, ist die Szene, in der das Kind bei der Explosion getötet wird. Flughafen-Szene: ok. Folterszene: ok. Aber Kinder in einem Shooter? Nein danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...