Zum Inhalt springen

Mafia II


Foozer

Empfohlene Beiträge

Hab ne kleine Missionsfrage in Kapitel ~12:

 

 

Gibt es auch eine Möglichkeit von Henry in der Villa nicht erwischt zu werden, wo man diesen alten Knacker zu retten versucht? Oder kanns gar nicht anders ablaufen?

 

 

DIe Fragen stelle ich mir schon bei vielen Missionen wo ich "verkackt"

 

z.B. relativ frühe Mission:

 

 

Wo man diese Tankgutscheine klauen muss. Wenn man den Alarm vorher ausschaltet, bekommt man eine andere Zwischensequenz? Aber die Mission im Anschluss bleibt trotzdem gleich, also Tankstellen abklappern, richtig?

 

 

Zu1.

 

Mit einem Laken ausm Wäschekorb über den Balkon fliehen.

 

 

Zu2.

 

Ja, eine leicht abgeänderte Sequenz.

Tankstellenmission bleibt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jetzt habe ich das Spiel auch durch, ich denke ich habe gute 10 Stunden gebraucht und dabei nur Missionen gemacht, nichts anderes, kein Cruisen kein nichts.

 

 

Jetzt wird erstmal die Mission geladen wo man die Villa und viel Geld hat, und mit ner Limo durch die Stadt gecruised :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab auch mal ne Frage zu einer Mission:

 

 

Ich muß nach dem Zigarettenverkauf immer so nen Rocker verfolgen. Ich verlier ihn aber immer wieder. Ist das schlimm oder ist das sogar Absicht?

 

 

LG

jojoxyz

 

 

Das ist extra so gemacht. Du musst ihn ja sogar verlieren, weil du dann zu eine Telefonzelle musst. Und später wird in der Gießerei so richtig aufgeräumt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist extra so gemacht. Du musst ihn ja sogar verlieren, weil du dann zu eine Telefonzelle musst. Und später wird in der Gießerei so richtig aufgeräumt...

 

Danke, dann bin ich ja beruhigt. War schon extrem frustiert deswegen und habs immer wieder probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mafia 2 Fazit:

 

Vito im Knast: Die Zelle und Gänge sind eng. Man kann sich kaum bewegen. Ständig will man ihm auf der Fresse hauen oder unter der Dusche zu Leibe rücken. Toilettenputzen muss man auch noch - Dies geschieht durch einen einfachen Tastendruck.

Spielerisch ist dieses Kapitel kein Herausforderung. Man könnte es sogar als mißlungen bezeichnen. Dabei ist es in erster Linie wertvoll und steht hier deswegen exemplarisch für die konsequente Umsetzung eines Spiels, das mich wirklich überrascht hat.

Der Abschnitt macht keinen Spaß, weil er keinen Spaß machen soll, weil Knast nunmal keinen Spaß macht.

Das Spiel raubt einem an dieser Stelle fast alle Möglichkeiten, die es vorher angeboten hat und macht einem damit tatsächlich ein Stück weit zum Gefangenen vorm Gamepad.

So ist dieses Kapitel nicht nur konstuierter Selbstzweck, um die Geschichte aufzupumpen und epischer zu gestalten, sondern wirklich relevant. "Mafia II" nimmt seine Spieler und seine Figuren ernst und hat damit eine Menge zu bieten, was man nicht ablehnen kann.

Natürlich werden auch Klischees bedient (Man siehe nur oben angesprochene Duschszene), doch die Figuren verkommen nie zu reinen Stereotypen, sondern werden zu echten Menschen, die Dinge tun und sagen, die man im Videospielbereich viel zu selten sieht. Meistens jedenfalls.

Über allem hängt zudem ein großer Schleier Melancholie: Hier wird nichts romantisiert, hier spielt man keinen austauschbaren Actionheld - Hier kommen Schatten und menschliche Schwächen zum Vorschein. Zuletzt gelang es vielleicht "Heavy Rain" so eine Atmosphäre zu schaffen.

Man muss nur mal Pause drücken und der Musik zuhören.

Audiovisuell wird hier generell viel geboten. Das fängt bei der stimmigen Musik aus dem Radio an (Jazz, Swing, Blues etc.) und hört bei den großartig inszenierten Zwischensequenzen noch lange nicht auf - Auch auf der grafisch schwächeren PS3-Version.

Zudem verschleppt einen jedes Kapitel an neue Orte und spielt sich immer wieder erfrischend anders. Das Gameplay wird nicht zu Gunsten einer großartigen Geschichte vernachlässigt, sondern fügt sich nahtlos und harmonisch ein.

So ist der Zwitterweg aus "Third-Person-Shooter" und "Open-World-Game", der ja an vielen Stellen kritisiert wurde, ( weil manchen gerade letzer Teil zu beschränkt umgesetzt wurde ) nicht nur konsequent sondern der einzig Richtige für "Mafia II" - Ein Spiel das eine tolle Geschichte erzählen und trotzdem spielerischen Tiefgang bieten will. Ein Ziel welches oft verfolgt und nur selten erreicht wird. Ein kleines Meisterwerk. Und wann kann man das schonmal über ein Videospiel sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...