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habe ich auch gelesen, aber echt traurig, das sie es nicht in 60 fps hinbekommen, sie brauchen doch nur ein paar grafikeffekte runter zu schrauben.

 

30 fps für ein rennspiel ist echt nicht so der burner, besonders, wenn man rennspiele mit 60 fps oft spielt, und dann aufeinmal ein rennspiel spielt in nur 30 fps, das sieht dann echt nicht mehr gut aus von den geschwindigkeitsgefühl.

 

wer natürlich an 30 fps gewöhnt ist, den sollte es egal sein.

 

mir jedenfalls nicht.

 

Seitdem ich Dirt 3 habe finde ich jedes andere Rennspiel eh mist, weiß zwar nicht ob das auf 60fps läuft, denke aber schon.

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Kann mich mal jemand aufklären warum es immer nur 30 oder 60 fps sein sollen ? Warum nicht einfach 40-50 fps ?

 

sagen wir mal so, 60 fps muss nicht bei jeden spiel sein,

 

aber bei rennspiele, ego shooter, action spiele schon, es müssen jetzt keine 60 fps sein, 50 würden auch reichen, gerade bei schnelle spiele sollte die fps hoch sein, am besten natürlich in 60 fps,

 

spiele mal ein rennspiel in 60 fps und danach das gleiche rennspiel in 30 fps, da wirs du augen machen, was für ein unterschied das ist.

 

bei 60 fps sind auch 300 km/h auch wirklich diese geschwindigkeit beim fahren, spielst du aber es nur in 30 fps oder sogar nur in 25 fps, ist die geschwindigkeit beim fahren keine 300 km/h mehr, sondern eher gefühlte 200 km/h,

 

sprich, bei schnellen spielen, die nur in ca. 30 fps laufen, ist die spielgeschwindigkeit langsamer, besonders bei rennspielen, die sehr schnell sind.

 

auch so, bei ego shooter merkt man das ganz deutlich beim ziehlen, beim laufen, beim kamera schwenken usw. wenn es nur in 30 fps läuft.

 

aber ich wäre auch froh, wenn sie auf der ps4 wenigsten 40 fps, oder 50 fps hinbekommen würden.

 

außerdem ist es machbar auf der ps4, alle spiele in 60 fps zu programieren, die programierer sollen sich mal nicht so haben.

 

ich verzichte lieber auf ein paar grafikeffekte, damit ich es in mindestens 50 fps spielen kann.

Bearbeitet von spider2000
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So meinte er es nicht.

Er wollte wissen (interessiert mich jetzt auch mal) wieso es immer nur 30 oder 60 fps sein müssen.

 

Ist es nicht möglich ein Spiel auf 45 oder 50 fps zu ''bauen''

Oder geht nur 30,60,120...

 

ne, man kann es in alle fps programieren.

 

das mit den 30 und 60 machen die nur auf der konsole soweit ich weiß, aber wenn z.b. ein spiel auf der ps4 dann wirklich in 60 fps laufen sollte, bedeutet das noch lange nicht, das es die ganze zeit 60 fps ist, denn es kann schwanken, das sieht man ganz deutlich bei grafik benchmark test auf den pc, da schwankt es auch.

 

z.b. in normalen leveln, wo jetzt nicht so viel los ist, sind es immer 60 fps, kommt aber eine stelle, wo aufeinmal ganz viele gegner sind, explosionen, haufenweise andere grafikeffekte, wird die fps wahrscheinlich runterfallen, das sieht man dann auch, es läuft dann alles langsammer ab, gerade dann wenn die hardware für diese grafikbombe in diesen level zu schwach ist, um es in 60 fps darzustellen.

 

deswegen programieren die entwickler meist auf konsole so das spiel, das es nur in 30 oder 60 fps läuft, was ich quatsch finde, die könnten es auch in 40 oder 50 fps programieren.

 

und alles was im spiel über 60 fps ist, ist eh nicht mehr wirklich sichtbar.

 

ich habe mal ein grafik benchmark gemacht, da hatte ich sage und schreibe 1500 fps, war ein einfaches level.

Bearbeitet von spider2000
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Möglich das einige Spiele auf PC mit 120fps laufen?

Glaube das irgendwo mal gelesen zu haben.

 

Schätze mal zw 120 und 60 merkt man dann aber kaum einen unterschied

 

nö, man merkt da nicht wirklich was, ich lasse es immer auf 60 fps laufen, ich könnte natürlich auch höher, also 200, oder noch viel höher, aber ich schalte auf den pc immer Vsync an, damit das bild nicht reisst.

 

vsync = synchronisiert den horizontalen und vertikalen bildaufbau

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