Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ein Buch für mich ist Langweilig wo eine Geschichte erzählt wird. nur Kopfkino. Im Spiel habe ich das Bild und kann selber es steuern! Beim fernsehen kann ich es nur sehn und nicht steuern.

 

Auf der PS4 sollten die Spiele nach 2 Schemas erstellt werden. Einem Only Singleplayer Gamer und einem Online Game. Weil beides auf einmal macht irgendwie wenig sinn und kostet asuch mehr Zeit und Geld für die Entwicklung. Wenn das CoD Entwicklerteam nur noch Multiplayer machen würden könnten sie noch viel mehr feinschliff verpassen oder mehr dinge hinzufügen die Sinnvoll wären. Bei Singleplayer Games eben mehr abschnitte wo man rumlaufen muss. MGS 3 zb war ich entäuscht. Insgesamt waren es nicht wirklich viele Junglemaps. Manche sogar klein und schlauchhaft mit 2 wegen... Statt einen rechteckigen artigen platz wo man überall hin kann bis zum nächsten rechteckigen abschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wayze:

 

Ich habe mal gehört, dass Heavy Rain bereits am 1. Tag die Entwicklungskosten eingespielt hat. So riskant sind mutige Spiele offenbar doch nicht.

Es besteht ein Risiko, klar es kann natürlich klappen, wobei es aber halt auch nciht klappen kann und dann sind Millionen von Dollar umsonst investiert. Es reichen schon 10% Risiko aus das man es sich anders überlegt. Außerdem ist Heavy Rain doch ein exklusiv Spiel oder nicht? Und diese bekommen in der Regel genug Werbung durch Sony.

 

was würdest du zocken wenn du 10stunden am tag arbeitest, vielleicht 2 tage in der woche frei hast, eine Frau+Kind hast? Du hast vielleicht 5stunden in der Woche zeit zu zocken, dann ist doch klar das du was spielen willst wo du nicht zu viel zeit investieren musst oder?

Ich behaupte einfach mal, das der Großteil der Spieler eben keinen Job haben, oder eine Familie. Ich denke es sind mehr Teenager welche die Spiele kaufen. Die haben durchaus genug Zeit um Spiele zu spielen.

 

MGS 3 zb war ich entäuscht. Insgesamt waren es nicht wirklich viele Junglemaps. Manche sogar klein und schlauchhaft mit 2 wegen... Statt einen rechteckigen artigen platz wo man überall hin kann bis zum nächsten rechteckigen abschnitt.

Ich finde MGS ist das perfekte Beispiel für ein Spiel welches ein Singleplayer und ein Multiplayer haben sollte. Ich mein der Multiplayer ist einfach so besonders und nicht wie jeder 2. Egoshooter. Da würde mir ein MP schon sehr fehlen, da MGS auch ein Spiel ist in dem man immer besser wird. Das könnte man ohne den MP nicht mehr unter beweis Stellen.

Bearbeitet von Wayze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier muss ich dir wiedersprechen

 

klar: es kaufen viele kinder und jugendliche spiele

ABER: viele spiele sind erst ab 18, und von den inhalten an erwachsene gerichtet

 

also richtet sich die branche eig. schon gegen erwachsene

denke nur das viele erwachsene (zb) nicht so viel online spielen wie die kiddis...

die werden eher die skyrim´s un fallout´s stundenlang spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das wir uns hier wieder mehr dem Thema Playstation 4 zuwenden sollten.

 

Für Buchverhältnisse ja, jedoch nicht als Videospiel. Vom Aufbau her schon mit einem Film vergleichbar.

Anspruchsvoll vielleicht nicht, aber anspruchsvoller, du Paragraphenreiter :naughty:

 

Weil ich denke, dass auch solche Studios mehr können.

Quantic Dream hat seine Stärken im Erzählen von Geschichtenerzählen, aber das Gameplay ist duch viele QTEs geprägt, welche spielerisch nicht gerade anspruchsvoll sind. Doch sie arbeiten daran, vom bloßen Knopfdrücken wegzukommen. War bereits von Fahrenheit zu Heavy Rain erkennbar. In Beyond wollen sie hingegen die Spielwelt offener gestalten.

 

Nun gibt es die großartigen Shooterhersteller wie DICE, Guerellia Games usw., die gutes Gameplay machen, aber in Sachen Handlung und Atmosphäre noch Nachholbedarf haben. Da setzen sie auf die sichere Schiene und machen einen kurzweiligen Einzelspieler und dafür einen umfangreichen Mehrspielermodus, was prinzipiell nicht verkehrt ist.

 

Jetzt besser verständlich? Möchte das auch nicht zu weit ausführen, geht ja um PS4. Wie kamen wir eigentlich zu MGS4?

 

Ich kann dir zustimmen. Aber atmosphärisch finde ich einige Ego-Shooter das hat nicht unbedinkt etwas mit der Handlung zu tun. Wie Dead Island beispielsweise was auch nicht gerade voller Handlung strotzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier muss ich dir wiedersprechen

 

klar: es kaufen viele kinder und jugendliche spiele

ABER: viele spiele sind erst ab 18, und von den inhalten an erwachsene gerichtet

 

also richtet sich die branche eig. schon gegen erwachsene

denke nur das viele erwachsene (zb) nicht so viel online spielen wie die kiddis...

die werden eher die skyrim´s un fallout´s stundenlang spielen

Solange wir hier keine bewiesenen Zahlen nennen, werden wir auch ewig so weiterdiskutieren können ^^

 

Aber das sich die Branche an erwachsene richtet glaube ich nicht. Die wissen sehr wohl das die Kinder das kaufen werden obwohl es ab 18 ist. Und ich denke Brutalität hat nix mit dem alter zu tun, es gefällt den Kinder ja zum Teil noch mehr als den Erwachsenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe für die ps4: ein neues, gutes gt

das würde ich mir sowas von sehr wünschen, mal wieder ein richtig gutes rennspiel

 

das is doch alles nur scheiß was da auf der ps3 draußen ist

 

Scheiß ganz bestimmt nicht.

GT5 ist cool. Vielleicht der Kracher, aber von Scheiß kann doch nicht die Rede sein. Wenn du ein scheiß Rennspiel zocken willst, zock Baja: Edge of Control, falls dir das etwas sagt.

 

Die Need for Speed Shift-Reihe ist auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe für die ps4: ein neues, gutes gt

das würde ich mir sowas von sehr wünschen, mal wieder ein richtig gutes rennspiel

 

das is doch alles nur scheiß was da auf der ps3 draußen ist

 

Ja auf PS4 könnte auch das GTR 3 für denn PC machen. Wäre sicher auch ganz Geil. Aber da ich mit meiner leitung kaum solche Rennspiele mehr zocken kann und mein Racingzeugs mit T500 RS verkauft habe... ist meine Virtuelle Rennfahrer karriere vorbei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gt5 ist die eintisgte simu auf ps3 mit

scheiß bezeichne ich den rest

 

nfs prostreet-> gutes spiel-> ur schlechte portierung

nfs undercover-> einfach schlecht-> portierung nich schlechter

nfs shift-> solange man weniger als 500ps unter der haube hatte nicht scheiße, alles drüber mist->technik mittelmaß mit sehr schöneneffekten

nfs hot pursuit->nach paar stunden lw, die fahrphysik war finde ich kein rennspiel

->nfs shift 2-> noch mehr pappkisten als im erstling, sonst das beste aus der genannten reihe

 

 

im allg ist das ein durchschnitt von scheiß:D

sry aber früher war nfs viiiiel besser...

mal schauen was pcars ändert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wunderts auch, dass hier noch kein Mod eingegriffen hat, bei dem ganzen offtopic.

 

kurz zu den rennspielen: GRID war sehr geil. nfs hot pursuit is auch gut, die Steuerung is vernünftig im Gegenteil zu shift oder The Run.

 

soo zum eigentlichen topic: ich würd generell wahrscheinlich max 500 bezahlen. is sonst zu viel.

und schließlich muss man konkurrenzfähig sein, die neue Xbox wird bestimmt auch Max 500 kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...