Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Mich wunderts auch, dass hier noch kein Mod eingegriffen hat, bei dem ganzen offtopic.

 

kurz zu den rennspielen: GRID war sehr geil. nfs hot pursuit is auch gut, die Steuerung is vernünftig im Gegenteil zu shift oder The Run.

 

soo zum eigentlichen topic: ich würd generell wahrscheinlich max 500 bezahlen. is sonst zu viel.

und schließlich muss man konkurrenzfähig sein, die neue Xbox wird bestimmt auch Max 500 kosten

 

weil die alten rennspiele noch keine richtige real physik hatten, die neuen versuchen alles möglichst echt zu gestallten. dem einen gefällts dem anderen nicht.

die stunt sbei underground 2 waren eh immr die besten :D

 

erstmal kommt im november die wii u raus, dagegen muss man sich erstmal behaupten. weil die ganze sache mit grafik power wird langsam zur hexen jagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal kommt im november die wii u raus, dagegen muss man sich erstmal behaupten. weil die ganze sache mit grafik power wird langsam zur hexen jagt

 

Die Wii U ist leistungstechnisch nicht viel stärker als die aktuellen Konsolen. Sie hat eine etwas stärkere Grafikkarte und mehr RAM aber die CPU soll sogar schwächer als von XBOX 360 und PS3 sein. Als Next Gen-Konsole würde ich die nicht nennen aber in USA soll sie bei den Vorbestellungen oder so gefragt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wii U ist leistungstechnisch nicht viel stärker als die aktuellen Konsolen. Sie hat eine etwas stärkere Grafikkarte und mehr RAM aber die CPU soll sogar schwächer als von XBOX 360 und PS3 sein. Als Next Gen-Konsole würde ich die nicht nennen aber in USA soll sie bei den Vorbestellungen oder so gefragt sein.

Ich bleibe Sony treu und kaufe mir keine Wii-U

Auch wenn sie besser von der Grafik sein sollte

Ich halte nix von Ninetendo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wii U ist leistungstechnisch nicht viel stärker als die aktuellen Konsolen. Sie hat eine etwas stärkere Grafikkarte und mehr RAM aber die CPU soll sogar schwächer als von XBOX 360 und PS3 sein. Als Next Gen-Konsole würde ich die nicht nennen aber in USA soll sie bei den Vorbestellungen oder so gefragt sein.

 

Konsolen sind zu Beginn immer gefragt.

Das Entscheidende ist, ob sie danach noch gefragt sind ^^

Die Vita verkauft sich im Moment eher schleppend, obwohl sie zu Beginn ausverkauft war.

 

@BlackDragon_GT:

 

Ich werde auch, sofern Sony nicht irgendwelchen Blödsinn macht, die PS4 kaufen.

Ich liebe die Exklusivserien und bisher haben mir deren Konsolen am meisten zugesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mal hier zur Wii U: die grafikleistung ist mal grade auf PS3 bzw. Xbox360 level! das wurde auch bereits von experten erwähnt, also können wir uns zurück lehnen und warten was PS4 und Xbox 720 erst für grafiken raushauen werden, ich denke das wird sehr gut! wenn ich titel wie Watch Dogs sehe, das sieht fantastisch aus und da wird noch viel viel mehr gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gehört, dass Heavy Rain bereits am 1. Tag die Entwicklungskosten eingespielt hat. So riskant sind mutige Spiele offenbar doch nicht.

 

Jetzt überleg mal, wer hinter Heavy Rain stand und was für eine große Marketingmaschinerie betrieben wurde, um dafür zu sorgen, dass es kein Flopp wird.

 

Ich behaupte einfach mal, das der Großteil der Spieler eben keinen Job haben, oder eine Familie. Ich denke es sind mehr Teenager welche die Spiele kaufen. Die haben durchaus genug Zeit um Spiele zu spielen.

 

Da ziehts mir glatt die Wurst vom Brot :facepalm:

 

Ja, zugegeben, hier hab ich auch manchmal den Eindruck es würden sich nur Kids und Teenies tummeln, aber es gibt genug Leute, die in den 80/90er mit Videospielen angefangen haben und auch noch heute fleißig dabei sind. Schau dich mal in anderen Foren um, wo der Altersdurchschnitt höher ist, bspw. Technik-/Filmforen, da sind etliche über 40hährige Coregamer dabei, was die im Jahr zocken, trotz Fulltime-Job, das bekomm ich nicht hin. Du vergisst eindeutig, dass Arbeitslose, Kids und Teenies einfach nicht den finanziellen Background haben, um die Spieleindrustrie größtenteils alleine zu stemmen.

 

Einzigsten Kompromiss den ich zugestehe ist, dass Arbeitslose, Kids und Teenies den Online-Multiplayer überschwemmen und von der Spieleranzahl her dominieren, während sich Leute mit Job und Familie aus Zeitgründen eher nur dem Singleplayer/Offlinemodus widmen.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ziehts mir glatt die Wurst vom Brot :facepalm:

 

Ja, zugegeben, hier hab ich auch manchmal den Eindruck es würden sich nur Kids und Teenies tummeln, aber es gibt genug Leute, die in den 80/90er mit Videospielen angefangen haben und auch noch heute fleißig dabei sind. Schau dich mal in anderen Foren um, wo der Altersdurchschnitt höher ist, bspw. Technik-/Filmforen, da sind etliche über 40hährige Coregamer dabei, was die im Jahr zocken, trotz Fulltime-Job, das bekomm ich nicht hin. Du vergisst eindeutig, dass Arbeitslose, Kids und Teenies einfach nicht den finanziellen Background haben, um die Spieleindrustrie größtenteils alleine zu stemmen.

 

Einzigsten Kompromiss den ich zugestehe ist, dass Arbeitslose, Kids und Teenies den Online-Multiplayer überschwemmen und von der Spieleranzahl her dominieren, während sich Leute mit Job und Familie aus Zeitgründen eher nur dem Singleplayer/Offlinemodus widmen.

Meine Aussage war klar angegeben als eine Behauptung. Du hingegen versuchst hier mit nicht belegten Argumenten meine Behauptung zu wiederlegen. Leider geht das so nicht, wir müssten genaue Zahlen kennen. Aber das ist das Problem bei der Sozialwissenschaft, wir werden es nicht herausfinden können, da nicht geprüft werden kann wer das Spiel kauft und dann auch spielt.

Du sagtest im Forum sind es meist ältere, jedoch ist der wesentliche Großteil der Käufer in keinem Forum angemeldet, ich würde sogar schätzen das es mehr als 90% sind, was wir natürlich überprüfen könnten, wäre aber ein menge Arbeit wenn wir es selbst machen.

 

Und die Behauptung, dass Teenies nicht den finanziellen "Background" haben, ist nach meinem Wissen auch nicht richtig. Das könnten wir sicher überprüfen, bei einer Suche in Google wirst du sicher schnell fündig. In den letzten Jahren wurden ganze Industrien auf die Minderjährigen ausgerichtet. Siehe Medien wie Fernsehen, die Werbung ist deutlich an Kinder gerichtet. Wobei man da auch sagen muss, das die Industrie sich wieder eine andere Zielgruppe sucht, und zwar die Senioren, was daran liegt das diese meist besonders viel Geld haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen. Aber egal das war schon wieder zu viel des guten. Ich denke wir könnten uns Streiten, was nun richtig oder falsch ist. Aber am Ende können wir leider nur sagen das diese Schlussfolgerungen rein subjektiv sind, da wir keinen wirkiches Beweis haben werden. Wie du selbst geschrieben hast, beruhen deine Aussagen auf eigenen Erfahrungen, da jeder Mensch andere Erfahrungen macht, ist dies leider für eine objektive Sichtweise wertlos.

 

Aber genug des Strebergelabbers xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage war klar angegeben als eine Behauptung. Du hingegen versuchst hier mit nicht belegten Argumenten meine Behauptung zu wiederlegen. Leider geht das so nicht, wir müssten genaue Zahlen kennen. Aber das ist das Problem bei der Sozialwissenschaft, wir werden es nicht herausfinden können, da nicht geprüft werden kann wer das Spiel kauft und dann auch spielt.

Du sagtest im Forum sind es meist ältere, jedoch ist der wesentliche Großteil der Käufer in keinem Forum angemeldet, ich würde sogar schätzen das es mehr als 90% sind, was wir natürlich überprüfen könnten, wäre aber ein menge Arbeit wenn wir es selbst machen.

 

Und die Behauptung, dass Teenies nicht den finanziellen "Background" haben, ist nach meinem Wissen auch nicht richtig. Das könnten wir sicher überprüfen, bei einer Suche in Google wirst du sicher schnell fündig. In den letzten Jahren wurden ganze Industrien auf die Minderjährigen ausgerichtet. Siehe Medien wie Fernsehen, die Werbung ist deutlich an Kinder gerichtet. Wobei man da auch sagen muss, das die Industrie sich wieder eine andere Zielgruppe sucht, und zwar die Senioren, was daran liegt das diese meist besonders viel Geld haben und nicht wissen was sie damit anfangen sollen. Aber egal das war schon wieder zu viel des guten. Ich denke wir könnten uns Streiten, was nun richtig oder falsch ist. Aber am Ende können wir leider nur sagen das diese Schlussfolgerungen rein subjektiv sind, da wir keinen wirkiches Beweis haben werden. Wie du selbst geschrieben hast, beruhen deine Aussagen auf eigenen Erfahrungen, da jeder Mensch andere Erfahrungen macht, ist dies leider für eine objektive Sichtweise wertlos.

 

Aber genug des Strebergelabbers xD

Ich gebe dir bei deiner These absolut recht,denn dank unseres kleinen aber blöden Sozialsystems ist es jedem Arbeitslosen möglich sich ein- bis zwei Spiele im Monat zu leisten.Freunde von mir wo beide gerade mal knappe 20 Jahre alt sind und bereits ein Kind haben trotz Arbeitslosigkeit (sowas mag ich ja besonders) haben zu hause eine Xbox stehen sowie eine PS3 inklusive Wandschrank voller Spiele.

 

Viele jüngere Leute als ich bekommen alles von Mama und Papa in den Hintern gesteckt,man kennt das ja,alle anderen haben CoD und wenn du es nicht hast bist du

uncool und gleichzeitig meckern die Eltern was ihre Kinder nicht für schreckliche Spiele spielen

 

Aber im Endeffekt kann es mir egal sein,meine Freundin und ich wir haben unsere Jobs,zocken ist unser Interesse und solange wir damit nicht dem Steuerzahler auf der Tasche sitzen ist alles in Ordnung ;)

 

@ Topic:

Ich will keinen Trubel um die WiiU machen.Die Grafikpower reicht knapp auf Xbox 360 und PS3 Niveau.Warum soll ich 300 Euro für eine Konsole bezahlen die das gleiche kann wie meine PS3,eine Konsole die sogar eine langsamere GPU besitzt?

 

Wer sie kaufen will bitte,aber ich lasse die Finger davon und warte lieber auf Next Gen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Aussage war klar angegeben als eine Behauptung. Du hingegen versuchst hier mit nicht belegten Argumenten meine Behauptung zu wiederlegen. Leider geht das so nicht, wir müssten genaue Zahlen kennen. Aber das ist das Problem bei der Sozialwissenschaft, wir werden es nicht herausfinden können, da nicht geprüft werden kann wer das Spiel kauft und dann auch spielt.

 

Exakte Zahlen wird es nie geben, aber Anhaltspunkte:

 

Im Durchschnitt ist der deutsche Gamer 31 Jahre alt. Gespielt wird in jedem Alter sowie über alle sozialen Schichten und Bildungsniveaus hinweg.
Neue Profilstudie „Gamer in Deutschland 2011“

 

Du sagtest im Forum sind es meist ältere, jedoch ist der wesentliche Großteil der Käufer in keinem Forum angemeldet, ich würde sogar schätzen das es mehr als 90% sind, was wir natürlich überprüfen könnten, wäre aber ein menge Arbeit wenn wir es selbst machen.
Deine angesprochenen Teens sind aber wohl mehrheitlich im Netz aktiv, auch wenns sie nur mitlesen, der Gelegenheitszocker sicher nicht, nur ist der meist ein paar Jahre älter.

 

Und die Behauptung, dass Teenies nicht den finanziellen "Background" haben, ist nach meinem Wissen auch nicht richtig. Das könnten wir sicher überprüfen, bei einer Suche in Google wirst du sicher schnell fündig. In den letzten Jahren wurden ganze Industrien auf die Minderjährigen ausgerichtet. Siehe Medien wie Fernsehen, die Werbung ist deutlich an Kinder gerichtet.
Du kannst doch jetzt nicht irgendwelche reinen Kinderprodukte wie Spielzeug mit einer Altersgruppen überschreitenden und multimilliarden $ schwere Spielebranche vergleichen. Natürlich gibt es zielgerichtete Angebote fürs Kinder- und Jugendlichen und natürlich steckt da eine gewisse Kaufkraft dahinter, nämlich die Eltern, aber im Vergleich zu der Gamessparte ist diese Industrie um einiges kleiner.

 

 

Ich gebe dir bei deiner These absolut recht,denn dank unseres kleinen aber blöden Sozialsystems ist es jedem Arbeitslosen möglich sich ein- bis zwei Spiele im Monat zu leisten.Freunde von mir wo beide gerade mal knappe 20 Jahre alt sind und bereits ein Kind haben trotz Arbeitslosigkeit (sowas mag ich ja besonders) haben zu hause eine Xbox stehen sowie eine PS3 inklusive Wandschrank voller Spiele.

 

Hier kommt der Sozialneid mal wieder voll durch. Dir steht es doch frei das gleiche Leben zu führen wie deine Freunde, wo ist das Problem? Solange das Kind nicht zu kurz kommt, kann der Hartzer mit seinem Geld doch machen was er will. Der eine frisst für 200€ im Monat, der andere nur für 100€, der eine zahlt 50€ Stromkosten, der andere 100€ und so hat unterm Strich jeder Hartzer ne andere Summe übrig und ob der die versäuft, verraucht, beim Teleshopping verbratet oder anspart, das kann dir doch völlig egal sein.

 

Viele jüngere Leute als ich bekommen alles von Mama und Papa in den Hintern gesteckt,man kennt das ja,alle anderen haben CoD und wenn du es nicht hast bist du

uncool und gleichzeitig meckern die Eltern was ihre Kinder nicht für schreckliche Spiele spielen

"Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt"

 

Aber im Endeffekt kann es mir egal sein,meine Freundin und ich wir haben unsere Jobs,zocken ist unser Interesse und solange wir damit nicht dem Steuerzahler auf der Tasche sitzen ist alles in Ordnung ;)
Muhahaha, mein Lieblingswort "Steuerzahler", jetzt weiß ich auch warum die Hartzer in Saus und Braus leben, die zahlen keine Steuern, keine Tabaksteuer, keine Umsatz-/Mehrwertsteuer, keine Ökosteuer usw., herrlich.

 

Meiste, nur weil du Lohnsteuer zahlst gehört du einem elitären Kreis an? Die Hartzer, die miesen Schmarotzer, willst du jetzt sicher nicht wahr haben, sind genau so Konsumenten wie du und da würde ganz schön was im Staatssäckel fehlen, wenn die nicht da wären.

 

Mittlerweile gibts so in Richtung 8 Millionen Hartz4-Empfänger (beachte: Hartzempfänger =/= Arbeitslos), also jeder 10., nur mal so als Denkanstoß.

Bearbeitet von Naked Snake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich glaube für das Binaural Audio in Hellblade 2 benötigst du gar kein Dolby Atmos, weil binaural meines Wissens rein über Stereo ausgegeben wird.
    • Also diese extreme Auswirkung, die du hier bezüglich der Corona-Pandemie zeichnest, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Klar war das ein harter Schlag für alle, aber gerade die IT-Branche ist da schon sehr gut durchgekommen (arbeite selbst in der IT) und die Videospiel-Branche hatte durch die Pandemie ja sogar geboomed. Sind mMn schon ganz klare Management-Entscheidungen, die zur derzeitigen Situation führen, genauso wie die Entscheidung, überhaupt nicht mehr mit der Gaming Community zu kommunizieren. Würde für PSVR2 ja bereits helfen, wenn man wenigstens einen Ausblick auf künftige 1st Party Games bekommen würde, aber es gibt nur schweigen.
    • ich hab das Spiel im Auge seit dem ersten Trailer, es sieht so gut aus. In fakt so gut, das ich befürchte es wird ein reinfall wegen irgendwas    
    • Ok. Dann bring ich einfach hier jetzt mal keinen weird *ihmkopfhöreraufsetz*-Move und sage, auch zu dir und trotz "falschem" Sound Output: Viel Spaß. ☺️
    • Keine Chance, die Anlage schlägt in dem Fall die Kopfhörer, zumal sonst auch die Bass-Shaker nicht funktionieren und die werden deutlich mehr zur Immersion beitragen, als Kopfhörer.
×
×
  • Neu erstellen...