Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

eigentlich klingt das ja richtig gut

 

was alle gegen den AMD chipsatz haben

 

soweit ich weiß geht die produktpalette der A10 reihe von schlecht bis high end

 

aber wenn das wirklich 8gb ram wären(besser wären 16)

dann haben wir doch schonmal einen rieeeesen schritt gemacht

 

denn wenn der CPU/GPU mind. genau so gut ist wie auf der ps3(was ja 1000% so ist) haben wir trotzdem eine große steigerung

 

dadurch das sie einfacher zu entwickeln sein wird, werden hier denke ich schon die unreal engine, fox usw auf 1080p, 60frames in max. laufen

 

mein bedenken ist eher:

momentan hat die über die jahre die grafik der aktuellen spiele stetig verbessert

 

ABER wenn die Unreal engine 4 einmal die ps4 ausreizt(weil das ja jetzt viel einfacher geht) werden wir die komplette konsolen generation die gleiche grafikqualität haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn das wirklich 8gb ram wären(besser wären 16)

dann haben wir doch schonmal einen rieeeesen schritt gemacht

 

Nehmen wir doch mal an die Hardware in dem Gerücht stimmt wirklich. Die DevKits haben 8-16gb RAM, aber mit Sicherheit nicht die eigentliche Konsole, da DevKits immer (viel) mehr RAM haben.

 

Ich würde bei den Next Gen Konsolen mit 4-6 GB RAM rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe mal das hier mein wunschdenken realität wird

soo teuer ist das nicht

8gb wären/söllten schon drin sein

 

aber die eig. ist mir relativ egal

solange die gesamten high end grafik motoren auf nahezu max einstellungen laufen

 

das heißt: 1080p, 60fps UND AA

 

ich hätte(wenn ich mich entscheiden müsste) lieber ein 720p mit 4xMSAA als 1080p ohne AA

 

hoffe hier auf enge zusammenarbeit zwischen sony und den entwicklern der engine´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig is auch, dass alle Entwickler endlich mal die PS4 im griff haben und Playstation spiele besser als Xbox aussehen

 

Woher willst du den Wissen ob die nächste Playstation stärker sein wird als die neue Xbox?

 

Sony muss eine entwicklungsfreundliche Konsole basteln, die bei relativ geringen Kosten eine Menge Leistung hat. Deshalb scheidet der Cell schon mal aus.

 

Welche Konsole jetzt die stärkste Hardware hat interessiert mich schon, aber es wäre jetzt kein Kaufgrund. Es kommt auf die Spiele, das Konzept und den Onlineservice an.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natives Full-HD MUSS in jedem Spiel vorhanden sein auf der PS4. Dazu noch mindestens 4x AA oder SSAA oder 4x MSAA. Selbstverständlich muss auch das AF steigen (8x-16x AF wäre klasse). Das Flimmern muss auch reduziert sein. Die Bildwiederholfrequenz ist mir egal, sie soll nur konstant sein. Mir nützen 60 Bilder/Sekunde wenig, wenn diese bei jedem kleinsten Effekt auf 30-40 FPS absacken. Dann lieber gleich 30 FPS, die dafür konstant sind. 60 FPS für jedes Spiel sind jedoch Wusnchdenken und werden nicht mal in 10 Jahren standard sein, zumindest nicht ohne Grafik- und Physikverluste.

 

Bin mal gespannt, welche Entwickler beim nächsten Mal wieder die Auflösung senken, um ihre Bildrate hochzuhalten, weil sie unfähig sind (auf CoD-Entwickler Treyarch und Infinity Ward zeig). DOOM III läuft mit 1280*720p und sieht dabei viel besser aus als jedes CoD, läuft aber ebenso mit 60 FPS, welche genauso Schwankungen haben wie bei CoD. Dabei dachte ich, es lege an der id4-Engine, aber nein, IW und Treyarch sind nicht fähig genug auf den jetzigen Konsolen vernünftig zu entwickeln.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991

 

Ich denke nicht, das Activision oder Treyarch and der Strategie etwas in der nächsten Konsolen Generation ändert.

Sei es aus Faulheit oder die Furcht was neues zu machen.

Aber erklär mir doch einmal bitte kurz den Unterschied zwischen SSAA und MSAA.

 

lg

Bearbeitet von 24killa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991

 

Ich denke nicht, das Activision oder Treyarch and der Strategie etwas in der nächsten Konsolen Generation ändert.

Sei es aus Faulheit oder die Furcht was neues zu machen.

Aber erklär mir doch einmal bitte kurz den Unterschied zwischen SSAA und MSAA.

 

lg

 

Müssen sie aber. Auf der PS4 kann man CoD doch nicht mehr mit einer Engine von 2004 laufen lassen :facepalm: Oder doch? Dann machen sie sich zur Witzfigur :naughty:

 

Wegen MSAA und SSAA:

 

MSAA glättet die Polygonkanten und ist ressourcensparend, SSAA auch die Textur- und Shaderkanten, ist somit noch gründlicher, kostet aber sehr viel mehr Rechenleistung.

 

Noch genauer kannst du es hier nachlesen als meine Wenigkeit es beschreiben kann ^^

 

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/2324049/maximale_bildqualitaet_in_jedem_spiel_p2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...