Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

@Buzz1991

ich hoffe und vertrau auf sony das sie genügend hardware einsetzen das diese engine´s laufen

hoffentlich kommt 1080p mit AA, 60fps müssen nicht sein, solange es flüssig läuft

da wäre schon nochmal ein sprung

 

 

vorallem zu heutigen zeiten

 

ich mein: man macht damit ein sprung von 5 jahren

und wenn man sieht was sich in heutigen zeiten in 5 jahren ändern kann ist das trotzdem beachtlich

 

@Wayze

warum keine 16gb?

dann kaufst du sie dir eben nicht zum release sondern sparst 3 moante länger und hast dafür dann zukunfts beständige technik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will man villeicht in die PS4 einbauen (AMD A10 5800K).

Link: http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/sony_playstation_4,481,3006380.html#comments

 

Das Gerät kostet ungefähr 120€ und ist sowohl Grafikkarte, als auch Prozessor in einem. Also weit weg von High End.

 

 

Hier die Analyse des AMD A10 5800K

Link: http://www.gamestar.de/hardware/prozessoren/amd-a10-5800k/test/amd_a10_5800k,565,3005620,4.html

 

Fazit --> Schwach!

 

Skyrim würde mit 1980x1080 und sehr hohen Details mit 32 FPS laufen. Aber ohne DX11. Das bedeutet ohne Sachen wie Tesselation, POM usw.

 

Batman: Arkham City würde mit 1920x1080, extreme Details, Physx normal mit 22 FPS laufen.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich bekommen die da noch bessere chipsätze rein eh

 

das ist ja schon ganz schön schwach :(

 

Ja das ist korrekt. Aber selbst mit neueren Chips wäre es nicht viel besser. Es ist halt eine APU.

 

16GB Arbeitsspeicher wären bei solch einer Hardware zu viel.

 

Und du redest hier von etwas besserer Grafik (CryEngine 3), ich rede aber von einer Grafikrevolution wie es sie damals bei PS2->PS3 gab. Soetwas wird es einfach nicht mehr geben, da wir bereits einen bestimmten Punkt erreicht haben, wo es sehr schwierig ist es deutlich besser aussehen zu lassen und des Polygoncounts.

Aber zurück zu dem Thema, mit dem 16 GB RAM. Ok, vielleicht hab ich mich ja falsch ausgedrückt ^^

Etwas bessere Grafik? Im Bezug zu? Verglichen mit Konsolenspielen ist das ja mal ein gigantischer Unterschied.

 

Und wie Buzz1991 es schon gezeigt hat sieht Star Citizen hervorragend aus. Wenn ein PS4 Game wirklich so aussehen würde wäre das ein größerer Unterschied als von der PS2 zur PS3. Allein schon wegen der Größe. Das Raumschiff aus dem Video besteht aus 7 Mio. Polygonen! Das ist rund 200 mal so viel wie ein Fahrzeug aus Forza 3 (ingame) besteht. Und dann gibt es noch unzählige Raumschiffe in dem großen Raumschiff welche aus 300 000 Polygonen bestehen. Und selbst die Charaktermodelle bestehen aus 100 000 Polygonen was auch etwa 3 mal so viel wie ein Drake beispielsweise ist. Allein der Hanger besteht aus 2 Mio. Polygonen.

 

Wenn das mal kein Unterschied zu PS3-Spielen ist. Ich kann jedenfalls für mich sagen das ich den Unterschied noch größer als zwischen PS2 und PS3 finde. Was auch an der beträchtlichen Größe und des Detailreichtums liegt.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist korrekt. Aber selbst mit neueren Chips wäre es nicht viel besser. Es ist halt eine APU.

 

16GB Arbeitsspeicher wären bei solch einer Hardware zu viel.

 

 

Etwas bessere Grafik? Im Bezug zu? Verglichen mit Konsolenspielen ist das ja mal ein gigantischer Unterschied.

 

Und wie Buzz1991 es schon gezeigt hat sieht Star Citizen hervorragend aus. Wenn ein PS4 Game wirklich so aussehen würde wäre das ein größerer Unterschied als von der PS2 zur PS3. Allein schon wegen der Größe. Das Raumschiff aus dem Video besteht aus 7 Mio. Polygonen! Das ist rund 200 mal so viel wie ein Fahrzeug aus Forza 3 (ingame) besteht. Und dann gibt es noch unzählige Raumschiffe in dem großen Raumschiff welche aus 300 000 Polygonen bestehen. Und selbst die Charaktermodelle bestehen aus 100 000 Polygonen was auch etwa 3 mal so viel wie ein Drake beispielsweise ist. Allein der Hanger besteht aus 2 Mio. Polygonen.

 

Wenn das mal kein Unterschied zu PS3-Spielen ist. Ich kann jedenfalls für mich sagen das ich den Unterschied noch größer als zwischen PS2 und PS3 finde. Was auch an der beträchtlichen Größe und des Detailreichtums liegt.

Ja genau Warhammer ;)

 

 

@Wayze

warum keine 16gb?

dann kaufst du sie dir eben nicht zum release sondern sparst 3 moante länger und hast dafür dann zukunfts beständige technik

Du hast mein Beitrag nicht richtig verstanden nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau Warhammer ;)

 

Es kommt darauf an in welchen Stil man die Spiele entwickelt. Macht man so weiter wie zuvor nur mit mehr Details oder nicht? Bei dem CryEngine 3-Video waren halt die Effekte und einige DX11-Sachen sehr interessant.

 

Wenn die Spiele jedenfalls größer und enorm detailierter werden (Star Citizen) ist das eine klare Verbesserung!

Anders wäre es jedoch auch ein Fortschritt, der aber keine grundlegende Neuerung welche auch das Spielgeschehen beeinflusst, darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jazzthrasher

Ähm Sorry... Aber du vergleichst grade eine CPU/APU in einer völlig falschen Umgebung. Es macht einen gravierenden Unterschied ob du nahe am Prozessor, wie bei einer Konsole entwickelst, oder über eine Betriebssystem Schnittstelle wie bei Windows.

 

Der A10 hat schon genug Power für ne PS4. Allerdings scheidet mit der x86 Architektur die Abwärtskompatibilität komplett aus :_wanken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A10 hat schon genug Power für ne PS4. Allerdings scheidet mit der x86 Architektur die Abwärtskompatibilität komplett aus :_wanken2:

 

Abwärtskompatibilität ist für mich unwichtig. Wenn ich alte Spiele zocken will, dann hol ich meine älteren Konsolen raus. Wo ist da das Problem?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jazzthrasher

Das ich in meinem Wohnzimmer keine 3 Konsolen, 6 Gamepads und zig Kabel haben will. Wo ist denn das scheiß Problem sich da mal ein wenig um den Legacy Support zu kümmern?

 

Ich verwette meinen Arsch darauf, dass PS1 und PS2 Classics weiter emuliert werden, als Disc aber nicht mehr unterstützt werden und PS3 Classics in einer neu kompilierten Fassung als Download kommen.

 

Da sag ich doch FUCK YOU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann beide Seiten verstehen. Jedes Mal Konsole und Controller rausräumen zu müssen bzw. rumstehen zu lassen, macht sich auf Dauer negativ bemerkbar. Allerdings kostet es auch viel alte Hardware in eine neue Konsole einzubauen. Man hat leider noch nicht den Schritt erreicht, wo man bei jeder Konsolengeneration auf den gleichen Grundbaustein zurückgreift. Was ich gut finden würde, wäre die Möglichkeit die Spiele einzulesen und dann im PS-Store neu herunterladen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hat nur in dem Fall nichts mit der USK zu tun, weil es alle Versionen betrifft. 😉 Finde aber die Aufregung dazu auch wieder maximal übertrieben wegen den Kleinigkeiten. ^^
    • Hm, vielleicht fand man ja, dass Sie mit dem Blut zuviel an hat und dadurch zu wenig vom Körper zu sehen ist 🤔🤷🤭
    • Fakt ist das die USK einen an der Waffel hat😉
    • Hallooo, ich bin einfach nur horny! Wenn das Outfit, das ich wahrscheinlich eh nicht genutzt hätte, zensiert ist, macht mich das traurig. Wer sagt, andere hätten die Kontrolle über ihr Leben verloren, hat die Kontrolle über sein Leben verloren! Somit auch ich! Verflixt!   Dass allgemein die Bluteffekte runtergeschraubt wurden, finde ich da eher doof. Ist das jetzt eine Folge der Beschwerde des Electronic Arts Menschen, dessen "Dead Space" in Japan nicht zugelassen wurde? Wird daher evtl schärfer auf den Gewaltgrad von Stellar Blade geschaut? Gerade wenn Kleidung und/oder Waffen sichtlich von den Kämpfen beeinflusst werden, finde ich immer sehr cool (zB Max Payne 3).
    • wow also das geht ja echt gar nicht...was ne schweinerei..... Edit: Es geht wohl darum... https://s20.directupload.net/images/240427/z5w5b48p.webp   Links vor dem Patch, Blut an Klamotten...rechts nach patch..kein Blut mehr
×
×
  • Neu erstellen...