Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Jetzt aber ernsthaft. Gakai wurde von SONY sicher nicht aus Langeweile für eine fette Summe verschlungen. Früher oder später und wahrscheinlich früher, wird Cloud-Gaming durch Gakai ein Bestandteil der PlayStation Marke sein, umso besser wenn dies optional bleibt.

Ich vermutete schon vor vielen Monaten, dass Sony Gaikai dazu benutzt die PS4 Abwärtskompatibel zu machen.

Jetzt gibt es auch die ersten Gerüchte zu dem Thema. Angeblich soll Gaikai für PS3 Spiele auf der PS4 genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermutete schon vor vielen Monaten, dass Sony Gaikai dazu benutzt die PS4 Abwärtskompatibel zu machen.

Jetzt gibt es auch die ersten Gerüchte zu dem Thema. Angeblich soll Gaikai für PS3 Spiele auf der PS4 genutzt werden.

 

Das ist durchaus vorstellbar, aber nur wegen der Abwärtskompatibilität kann das doch auch nicht sein? Das Fass an Potential wird dadurch nicht ein bisschen gefüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Potenzial sollte meiner Meinung nach nie ausgereizt werden, weil es zu viele Nachteile hat. Ich bin gegen Cloudgaming.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass sie für das erste Jahr über Cloudgaming ihr PS+ Angebot aufziehen. Zumindest den Vollpreisspiel Teil. Ich denke kein Third Party Publisher und auch nicht Sony werden ihre ersten AAA Spiele auf der PS4 im PS+ Angebot verheizen, wenn sie auch so schon zu schlechte Verkaufszahlen haben werden.

Die PS4 muss sich erst einmal gut verkauft haben bevor man nur auf der Konsole Spiele erfolgreich veröffentlichen kann. Sony muss wie Nintendo und MS in den sauren Apfel beißen und exklusive Spiele auf einer Plattform veröffentlichen, die anfangs schlechte Verkaufszahlen (gesamt) hat.

 

Um wieder auf PS+ zu kommen. Ich glaube kaum, dass sie wieder Vollpreisspiele an uns ausleihen (Du brauchst ein Abo um die Vollpreisspiele zu spielen d.h. es ist nicht geschenkt, sondern ein Leihservice!) , sondern vielmehr sagen.... "Über PS+ bekommt man diese Feature und kann über Cloudgaming seine PS3 Spiele spielen etc.. "

 

Ist natürlich nur eine Vermutung von mir.

 

Jetzt wird einer sagen die Spiele erscheinen wahrscheinlich auf Current- und Next Gen, deshalb können sie doch ihr Geld mit den Current Gen Versionen eines z.b. Watch_Dogs (Gerüchte über Release auf allen Heimkonsolen...) machen. Das mag sein, aber ich kenne kein PS+ Spiel, dass nicht schon Monate alt war bevor es über PS+ verfügbar war. Kennt jemand eins?

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermutete schon vor vielen Monaten, dass Sony Gaikai dazu benutzt die PS4 Abwärtskompatibel zu machen.

Jetzt gibt es auch die ersten Gerüchte zu dem Thema. Angeblich soll Gaikai für PS3 Spiele auf der PS4 genutzt werden.

 

Dann müsste man sich ja alle spiele nochmal kaufen?oder irre ich mich?

 

 

PS:Also mittwoch um 24.uhr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja theoretisch brauchst du ja die digitalen versionen dann um spielen zu können aber die haben do eine abwärtskompatibilität ausgeschlossen oder?weil sonst würde es auch mit den blu ray games gehen von der ps3. also das is noch alles ziemlich lückenhaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Potenzial sollte meiner Meinung nach nie ausgereizt werden, weil es zu viele Nachteile hat. Ich bin gegen Cloudgaming.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass sie für das erste Jahr über Cloudgaming ihr PS+ Angebot aufziehen. Zumindest den Vollpreisspiel Teil. Ich denke kein Third Party Publisher und auch nicht Sony werden ihre ersten AAA Spiele auf der PS4 im PS+ Angebot verheizen, wenn sie auch so schon zu schlechte Verkaufszahlen haben werden.

Die PS4 muss sich erst einmal gut verkauft haben bevor man nur auf der Konsole Spiele erfolgreich veröffentlichen kann. Sony muss wie Nintendo und MS in den sauren Apfel beißen und exklusive Spiele auf einer Plattform veröffentlichen, die anfangs schlechte Verkaufszahlen (gesamt) hat.

 

Um wieder auf PS+ zu kommen. Ich glaube kaum, dass sie wieder Vollpreisspiele an uns ausleihen (Du brauchst ein Abo um die Vollpreisspiele zu spielen d.h. es ist nicht geschenkt, sondern ein Leihservice!) , sondern vielmehr sagen.... "Über PS+ bekommt man diese Feature und kann über Cloudgaming seine PS3 Spiele spielen etc.. "

 

Ist natürlich nur eine Vermutung von mir.

 

Jetzt wird einer sagen die Spiele erscheinen wahrscheinlich auf Current- und Next Gen, deshalb können sie doch ihr Geld mit den Current Gen Versionen eines z.b. Watch_Dogs (Gerüchte über Release auf allen Heimkonsolen...) machen. Das mag sein, aber ich kenne kein PS+ Spiel, dass nicht schon Monate alt war bevor es über PS+ verfügbar war. Kennt jemand eins?

 

Warum sauren Apfel und exklusive spiele anbieten.

Versteh ich das richtig, dass du exklusive spiele wie Uncharted, god of war und halo schlecht findest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sauren Apfel und exklusive spiele anbieten.

Versteh ich das richtig, dass du exklusive spiele wie Uncharted, god of war und halo schlecht findest?

Nein, tust du nicht.

 

era meint damit, dass man erstmal Verluste hinnehmen muss (Geld in teure, geile Exklusiv-Titel pumpen obwohl noch sehr wenige eine PS4 haben) damit sich die PS4 erstmal überhaupt verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sauren Apfel und exklusive spiele anbieten.

Versteh ich das richtig, dass du exklusive spiele wie Uncharted, god of war und halo schlecht findest?

 

Mal abgesehen davon, dass er es so wahrscheinlich nicht gemeint hat, wie du das aufgeschnappt hast, wäre es natürlich sein gutes Recht Uncharted, God of War und Halo schlecht zu finden, man muss diese Spiele ja nicht mögen, nur weil sie exklusiv sind und sich gut verkaufen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sauren Apfel und exklusive spiele anbieten.

Versteh ich das richtig, dass du exklusive spiele wie Uncharted, god of war und halo schlecht findest?

Nein. Den sauren Apfel aus wirtschaftlicher Sicht. Die PS4 und Xbox haben in den ersten Monaten höchstens die Verkaufszahlen von der Wii U. Ja ich habe es gesagt oO.

Egal wie schlecht die Wii U jetzt läuft.... Die ersten Monate liefen besser als bei der PS3 und 360. Also hat die PS4 und Xbox mMn so 3 Mio verkaufte Konsolen in den ersten 3 Monaten. Davon kauft sich nicht jeder ein exklusives Spiel, deshalb kann es zu wenig sein um ein AAA Spiel zu finanzieren.

 

Uns Gamer kann das ziemlich egal sein, weil uns nur die guten exklusiven Spiele von Sony, Nintendo und MS interessieren, aber finanziell müssen sie i.d.R. in den sauren Apfel beißen. Die Third Party wird mMn ihre Spiele auf Current- und Next Gen Konsolen veröffentlichen, da sie so viele Leute erreichen.

 

Dieses Cross Gen Geschichte könnte aber den VKZ von den neuen Konsolen schaden, weil es kaum einen Grund gibt 300-350€ (Wii U) oder über 400€ (mMn PS4 und Xbox) auf den Tisch zu legen, wenn man ein Spiel spielen will, dass auch auf deiner PS3 oder 360 erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...