Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach würde SONY sich selbst keinen Gefallen damit tun, wieder nur halbe Sachen zu machen. Das bezieht sich jetzt auf das Cloud-Gaming. Ob es sich lohnt ganze Server nur für alte Spiele aufzustellen? Wohl kaum. Der Großteil der Käufer wird sich keine PS4 kaufen um gleich wieder ein Streaming-Dienst zu abonnieren der ihnen PS3/PS2/PS1 Titel ermöglicht. Ob es sich für SONY dauerhaft rentiert diesen Dienst ins PlayStation+ Angebot zu implementieren? Bei gleicher Preisgestaltung eher weniger, bei neuer kommt es halt darauf an wie diese ausfällt.

Kurz gesagt halte ich diese Herangehensweise für kontraproduktiv. Wenn Cloud-Gaming, dann auch richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz gesagt halte ich diese Herangehensweise für kontraproduktiv. Wenn Cloud-Gaming, dann auch richtig.

Halbe Sachen machen ist in letzter Zeit aber Sony´s Ding gewesen. Remote Play, Move Spiele Support etc.

 

Was meinst du mit "dann auch richtig"? PS4 Spiele in der Cloud? Das wurde der PS4 nichts bringen, sondern eher schaden. Schaden wenn sie PS4 Spiele über Vita oder PC spielbar sind.

Manch einer würde sich denken die beste Grafik bekomme ich auf dem High End PC und die PS4 exklusiven zocke ich über Gaikai auf dem PC.

 

-> Keine Option für Sony.

 

Cloudgaming ist noch zu unbeliebt und bringt auch noch Schwierigkeiten mit sich (Wer hat alles die nötige Leitung, etc.). Sie könnten mit meiner PS+ Theorie (Cloudgaming als Abwärtskompatibilität und Überbrückung des PS+ Instant Gaming Collection bzw. Feature, weil mMn keiner am Anfang der PS4 PS4 Spiele in der IGC verheizt) nutzen um Cloudgaming beliebter zu machen.

 

Für die PS5 können sie dann.... Gott bewahre uns dafür ich könnte kotzen (Entschuldigt die Ausdrucksweise)... sich entscheiden nur auf Cloudgaming zu setzen.

 

Vielleicht bieten sie im unwahrscheinlichen Fall PC Spiele über Gaikai an, aber da viele Spiele auf dem PC auch auf der PS4 und Xbox erscheinen werden bringt das auch nichts.

 

Gaikai bzw. Cloudgaming wird mMn zumindest in der 8. Gen nur am Rande Beachtung geschenkt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbe Sachen machen ist in letzter Zeit aber Sony´s Ding gewesen. Remote Play, Move Spiele Support etc.

 

Eben deswegen sollten sie ja damit aufhören und nicht gleich weiter ansetzen oder findest du das gut?

 

Was meinst du mit "dann auch richtig"? PS4 Spiele in der Cloud? Das wurde der PS4 nichts bringen, sondern eher schaden. Schaden wenn sie PS4 Spiele über Vita oder PC spielbar sind.

Manch einer würde sich denken die beste Grafik bekomme ich auf dem High End PC und die PS4 exklusiven zocke ich über Gaikai auf dem PC.

 

-> Keine Option für Sony.

 

Wie ich das genau meine habe ich schon in einem anderen Post oberflächlich erläutert: http://www.play3.de/forum/2505739-post2201.html

 

Cloudgaming ist noch zu unbeliebt und bringt auch noch Schwierigkeiten mit sich (Wer hat alles die nötige Leitung, etc.). Sie könnten mit meiner PS+ Theorie (Cloudgaming als Abwärtskompatibilität und Überbrückung des PS+ Instant Gaming Collection bzw. Feature, weil mMn keiner am Anfang der PS4 PS4 Spiele in der IGC verheizt) nutzen um Cloudgaming beliebter zu machen.

 

Für die PS5 können sie dann.... Gott bewahre uns dafür ich könnte kotzen (Entschuldigt die Ausdrucksweise)... sich entscheiden nur auf Cloudgaming zu setzen.

 

Vielleicht bieten sie im unwahrscheinlichen Fall PC Spiele über Gaikai an, aber da viele Spiele auf dem PC auch auf der PS4 und Xbox erscheinen werden bringt das auch nichts.

 

Gaikai bzw. Cloudgaming wird mMn zumindest in der 8. Gen nur am Rande Beachtung geschenkt bekommen.

 

Dazu würden mich erst einmal genauere Zahlen zu Gakai oder OnLive interessieren. Das Download-Geschäft boomt ja auch richtig, also an den Leitungen kann es jedenfalls nicht scheitern. Man will ja mit so einem Dienst nicht jeden einzelnen Bewohner auf der Erde bedienen, da reicht es denke ich wenn schon eine gewisse Anzahl an Nutzern erreicht ist. Das ganze soll ja optional sein und hoffentlich nicht aufgesetzt!

 

Man bin ich auf den 20. gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Mittwoch gibts klare antworten.

:bana1::bana2:

 

Was Sony nicht machen sollte sind ....

  • diese Tech Demos. Sah Motorstorm jemals so gut aus wie in der Tech Demo?
  • ewiger Selbstlob und wie gut die Hardware doch sei. Letzteres kann ich mir denken oder werde es sehen, wenn sie die Spiele zeigen.
  • labert nicht minutenlang über die Hardware und Tech Demos die damit nicht zu erreichen sind. Ich will Resultate in Form von Spielen präsentiert bekommen. Ein Kracher nach dem anderen.
  • Move zeigen. Wonderbook hat förmlich die letzte (wars die letzte?) E3 Sony PK zerteilt, zerstückelt und in die Tonne geworfen.

 

Wenn wir schon beim Thema Tech Demos sind. Nintendo sind die Einzigen, die ihre Demos so halten, dass sie von ihren Spielen übertroffen werden können. Großes Lob an dieser Stelle :)

 

Was ich sehen will...

  • Viele Spiele (Traum wäre GT6 und Uncharted, neues Franchise)
  • Das Betriebsystem und die Feature der Konsole
  • Kurz ein Bild der Specs und Besonderheiten zeigen. Mit kurz meine ich kurz :)

 

Was sind eure No Go´s und Wünsche (Spiele etc.)?

 

Eben deswegen sollten sie ja damit aufhören und nicht gleich weiter ansetzen oder findest du das gut?

Nein. Ich kaufe kein Zubehör mehr von Sony. Speziell über Move rege ich mich heute noch auf. Ich denke diese halben Sachen sind einer der Gründe wieso Sony so dasteht wie sie heute dastehen...

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Sony nicht machen sollte sind ....

  • diese Tech Demos. Sah Motorstorm jemals so gut aus wie in der Tech Demo?
  • ewiger Selbstlob und wie gut die Hardware doch sei. Letzteres kann ich mir denken oder werde es sehen, wenn sie die Spiele zeigen.
  • labert nicht minutenlang über die Hardware und Tech Demos die damit nicht zu erreichen sind. Ich will Resultate in Form von Spielen präsentiert bekommen. Ein Kracher nach dem anderen.
  • Move zeigen. Wonderbook hat förmlich die letzte E3 Sony PK zerteilt, zerstückelt und in die Tonne geworfen.

Aber gerade das sind Sachen die nicht-Geeks geil machen, Leute die einfach keine Ahnung von dem Zeugs haben.

 

Achja, zu Gaikai: evtl. hat Sony Gaikai auch nur aufgekauft damit es einen dieser Streaming-Saftladen weniger gibt. Immerhin sind das die größten Konkurrenten für Konsolen und High-End PCs :smileD:

 

Was ich sehen will:

- das OS. Ich will sehen wie wer das neue Guerilla Games Spiel zockt, während er mit Kazzz Hirai über CGC quatscht, sich eine Demo ausm Store saugt und sich dann noch über den Browser einen Guide anschaut.

- SPIELE! Am liebsten neue IPs!

- das Alleinstellungsmerkmal/den Sinn des Touchpads am Controller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade das sind Sachen die nicht-Geeks geil machen, Leute die einfach keine Ahnung von dem Zeugs haben.

Ich will auch kurz die Specs sehen. Aber nicht das ewige "Bester GPU, So geil soooo geil, ooohhhh die Konsole ich heule gleich ist unser Produkt geil, Schaut euch nur die GFLops an... Wir haben die Größten... also GFLOPS. ehem... Ein wahrlich große Moment... schniff..Gott sind wir gut.". :D

 

Ja das macht nicht nur Sony, aber ich wollte das mal erwähnt haben.

 

Sie könnten auch mal sagen. Hier die Specs und DAS ist damit mögich. Trailer mit kurzen Impressionen aus First und Third Party Spiele. Danach ein paar Spiele herausgenommen und näher vorgestellt.

 

EDIT: Oh war das auf Move bezogen? Ich würde sagen keiner schaut sich die E3 an der an Move Interesse hat. Berichtigt mich wenn ich falsch liege....

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch kurz die Specs sehen. Aber nicht das ewige "Bester GPU, So geil soooo geil, ooohhhh die Konsole ich heule gleich ist unser Produkt geil, Schaut euch nur die GFLops an... Wir haben die Größten... also GFLOPS. ehm... Ein wahrlich großes Moment... schniff". :D

 

Ja das macht nicht nur Sony, aber ich wollte das mal erwähnt haben.

 

Sie könnten auch mal sagen. Hier die Specs und DAS ist damit mögich. Trailer mit kurzen Impressionen aus First und Third Party Spiele. Danach ein paar Spiele herausgenommen und näher vorgestellt.

 

EDIT: Oh war das auf Move bezogen? Ich würde sagen keiner schaut sich die E3 an der an Move Interesse hat. Berichtigt mich wenn ich falsch liege....

Nene, war schon auf die Tech-Demos und das PR-Gelabere bezogen :zwinker:

 

Richtig konkrete Specs würde ich nicht erwarten. Evtl. sowas schwammiges wie "Eight-Core CPU + latest AMD GPU!" oder so. Wäre man konkreter, würde man die ganze "Wehe da ist kein Intel Xeon mit zwei GTX690ern drin!"-Fraktion enttäuschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Danke noch mal für eure Rückmeldungen. Damit bleiben für mich als bottom line die beiden Möglichkeiten stärker zu werden: 1. EPs sammeln und 2. seinen Arm bzw. die Prothese zu verbessern, wobei eben dafür auch die EPs nötig sind, wenn ich richtig verstehe. Kondition gibt es nicht, aber gibt es auch keine TP-Leiste, über deren Upgrade man sich absichern kann?  Gibt es kein Mana/Runen/Seelen? Gibt es Magie und Fernkampf in Sekiro? Das strebe ich nicht an, aber nur als  Interessensfrage. Ebenfalls gilt offenbar, dass die normalen Gegner vor allem durch die Schleichmechanik nicht übermäßig hart sind, hingegen die Bosse aber sehr.
    • Dann gebt der ganz Dortmund Freibier aus,soviel ist sicher😅 Ein echt schöner,gelungener Abschied aus dem Westfalenstadion für ihn! Ich hoffe wirklich für ihn,dass er diesen einen großen Titel,liebend gerne auch mit dem entscheidenden Tor,holen wird! Wenn es einer verdient hat,dann er! Madrid wird die nächsten zwanzig Jahre das Ding noch oft genug holen,da können die ruhig mal einen echt miesen Tag am 01.06. haben und wir einen Sahnetag wie er im Buche steht!
    • The Expendables 4 Teil 1 war cool, Teil 2 der absolute Hit und Höhepunkt der Reihe, Teil 3 hatte auch noch seine kleinen Momente,aber Teil 4 ist einfach nur noch schlecht,frech und einfach nicht mehr so herrlich ironisch selbstreferenziell wie insbesondere der zweite Teil! Er ist sogar teilweise fragwürdig und mit Megan Fox einer so unsympathischen Frau besetzt,das es einem,zumindest mir,echt weh tut. 50 Cent war ebenso grottig und kam mir so unbeholfen vor. Zudem haben sie mit Tony Yaa und Iko Uwais zwei absolute Actionkracher in ihren Reihen und machen so rein gar nichts draus: wer Ongbak oder the Raid gesehen hat,der weiß was die können,aber hier gingen sie einfach komplett verloren auf Grund der miesen Regie,Kamera und Kampfchoreo (wenn man das so nennen darf)! Eine insgesamt völlige Enttäuschung und mitunter Frechheit,was hier produziert wurde.  3/10    Die Schule der magischen Tierwesen Hab ich mit ner Freundin und deren 9 jährigen Tochter geschaut. Kurz und knapp: nichts für mich, aber sowas von gar nicht. Soll der Film aber auch nicht sein,so ehrlich bin ich. Deswegen folgt auch keine Bewertung.   Operation Fortune  Jason Statham zeigt hier,daß er es um längen besser kann als in The Expendables 4. Der Film hat Witz,Charme,unterhaltsam,wenn auch eher unspektakuläre Action, Spielfreude (hauptsächlich Hugh Grant und Josh Hartnett) und auch ein bisschen Selbstironie.  Kann man sich für einen entspannten Filmeabend ohne jeglichen Anspruch gerne mal anschauen,ein zweites Mal gesehen haben muss man ihn aber nicht. 6,5/10   Before Sunrise  Wunderschön,einfach wunderschön,was da auf die Leinwand gezaubert wurde. So nah,so romantisch,ohne Kitsch und mit dem Wissen,dass zwei weitere Filme Folgen, einfach unglaublich intensiv! Er gehört definitiv zu meinen liebsten Romanzen,was an Wien und insbesodners den beiden Hauptdarstellern liegt: Ethan Hawk ist super doch Julie Delpy ist einfach zum Niederknien: witzig,sympathisch,nah am Leben,nicht aufgesetzt,echt und ja,unglaublich hübsch! Wer ohne den üblichen,meist übertriebenen Hollywood-Romanzen-Gedöns einen Film für Herz und Seele schauen möchte,liegt hier vollkommen richtig! Ich freue mich sehr auf Teil 2,der morgen folgen wird! 9,5/10
    • Werden die nicht von GamePass gesponsort? 🤔
×
×
  • Neu erstellen...