Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

@PS3-Tim:

 

Stand mal in der play3-Zeitschrift :)

 

ich finde folgendes doch recht schade ^^

jede playstation hatte immer ihren sound während des boot-vorganges.

mit außnahme der ps4 :think:

 

vor allem bei denen der psone und ps2 bekommt man heute noch nostalgieausbrüche :naughty::good:

 

Jo, fehlt irgendwie.

Deswegen habe ich die automatische Anmeldung abgeschaltet. Dadurch muss man erst das Profil wählen und da ertönt eine Melodie. Klingt auch recht schön ;)

 

Beim Starten eines Spiels gibt's leider auch nichts, wie halt auf der PS3 seit Firmware 3.0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PS3-Tim:

 

Stand mal in der play3-Zeitschrift :)

 

 

 

Jo, fehlt irgendwie.

Deswegen habe ich die automatische Anmeldung abgeschaltet. Dadurch muss man erst das Profil wählen und da ertönt eine Melodie. Klingt auch recht schön ;)

 

Beim Starten eines Spiels gibt's leider auch nichts, wie halt auf der PS3 seit Firmware 3.0.

 

auf der ps3 kam mal ein ton, wenn man ein spiel gestartet hat? nice :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PS3-Tim:

 

Stand mal in der play3-Zeitschrift :)

 

 

 

Jo, fehlt irgendwie.

Deswegen habe ich die automatische Anmeldung abgeschaltet. Dadurch muss man erst das Profil wählen und da ertönt eine Melodie. Klingt auch recht schön ;)

 

Beim Starten eines Spiels gibt's leider auch nichts, wie halt auf der PS3 seit Firmware 3.0.

 

die melodie kommt auch wenn man autoanmeldung aktiviert hat.

hab es gerade probiert und somit kommt beim hochfahren eigentlich eh ein jingle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf der ps3 kam mal ein ton, wenn man ein spiel gestartet hat? nice :D

 

Jo ^^

 

 

die melodie kommt auch wenn man autoanmeldung aktiviert hat.

hab es gerade probiert und somit kommt beim hochfahren eigentlich eh ein jingle.

 

Jein. Es ist nicht die, welche ich meine.

Wenn du noch den Benutzer auswählen musst, läuft im Hintergrund auch eine Melodie, die ca. 30 Sekunden lang geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerade ist meine Limited Edition von Yakuza Ishin aus Japan auf Ps4 angekommen, und muss sagen, es ist einfach genial.

Die Lichtbar und das Microphone sind sowas von super angepasst im Spiel, und bei Minispielen ist das mit dem Touchpad einfach genial :=)

Endlich ein Spiel, was ich wieder für einige Monate Spielen kann ohne langweilig zu werden. Dies hat mir schon bei Yakuza 5 gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrachte es mal nicht aus dem Blickwinkel des Gamers, der am Besten hundert neue Franchise und weitere hundert exklusive Spiele haben will. Sondern aus der Sicht eines Unternehmens, die gerade Stellen streichen müssen, weil das Unternehmen insgesamt nicht so lief, wie es hätte sein sollen.

 

Aus der Sicht eines Unternehmens würde ich mir eher Gedanken darüber machen wie ich mein Produkt weiterhin so erfolgreich halte und das geschieht sicherlich nicht durch Stillstand.

Und das oben fettgedruckte halte ich eben für das wahrscheinlichste, wieso man das Spiel eingestellt haben könnte. Das ist das Resultat daraus, dass man nicht mehr genügend Personal hat um mehrere Projekte gleichzeitig zu entwickeln.

 

Ich gehe bis auf die tollen Indie Spiele, die durch Kickstarter, etc. häufiger kommen werden davon aus, dass wir diese Generation weniger exklusive Spiele sehen werden, wenn die Playstation 4 sich weiter so gut verkauft. Ich gebe dir aber recht, dass einer der Gründe für die PS3 die vielen exklusiven Spiele waren, aber manche davon waren nicht so erfolgreich und damals musste Sony eine Aufholjagd starten. Deswegen gab es die vielen Systemseller... Sie wollten bessere Verkaufszahlen.

 

Das wollen sie immer noch und deshalb verwerfen sie sicher nicht das Erfolgsrezept, dass dem Vorgänger vor einem Desaster gerettet hat oder meinst du wirklich die machen nochmal den gleichen Fehler, nur um wieder eine Aufholjagd zu starte?

 

Auf der PS4 gibt es nur eine handvoll exklusive AAA Titel und über die neuen Spiele (z.b. Über Uncharted weiß man nur, dass es kommen wird) weiß man kaum etwas. Trotzdem soll die Konsole bis April nahezu ausverkauft sein und stellt Rekorde auf, während Nintendo keine Gefahr darstellt und Microsoft (trotz eines guten Starts) schon relativ weit hinten ist.

 

Würdest du als Geschäftsmann etliche Millionen investieren mit dem Risiko, dass die Franchise nicht erfolgreich wird, wenn dir die Leute auch ohne einen weiteren Systemseller die Bude einrennen?

 

Sony investiert sicherlich nicht nur bis zum April, die Konsole soll ja auch weiterhin erfolgreich sein und soll sich weiterhin so gut verkaufen. Das geschieht sicherlich nicht dadurch, dass man nur tatenlos zusieht. Wir reden hier von einem Spiel, welches nicht morgen, nicht in einem Monat und wahrscheinlich nicht mal in diesem Jahr erschienen wäre. Also als Geschäftsmann wäre ich nicht so naiv zu glauben, die Leute rennen mir auch die nächsten Jahre weiterhin die Bude ein, ohne ihnen was neues zu bieten. Bis Ende Jahres wird es der PlayStation 4 höchstwahrscheinlich weiterhin so gut ergehen, aber wenn danach überhaupt nichts mehr kommt und das Interesse an der Konsole sinkt, dann wird man sich selbst in Frage stellen und dann zählt es was man in der Vergangenheit für die Gegenwart geleistet hat.

 

Diese Überheblichkeit hat schon vielen das Genick gebrochen und Sony wäre es aus diesem Grund beinahe sogar gleich ergangen. Gerade dieses Unternehmen hat es überhaupt nicht nötig diese Denkweise durchzusetzen.

 

Ein Unternehmen kann nur durch gute Investitionen erfolgreich werden und genau das hat Sony momentan nötig. Von alleine wird es ihnen auch nicht besser gehen.

 

Ich weiß nicht, was bei Sony vorgeht aber ich könnte mir vorstellen, dass sie schon ihre "Road Map" für die PS4 haben und wissen, welche exklusiven Spiele wann erscheinen sollen und wie sie es so planen, dass sie die Titel optimal vermarkten und über das Jahr verteilen können.

 

Sehr wahrscheinlich ist das so, wir wissen halt nicht so viel, was intern da genau abläuft. Es könnte jedoch auch an ganz anderen Gründen liegen wieso das Spiel gecancelt wurde.

 

Es stimmt was du sagst, aber wenn die Nachfrage so hoch ist, dass man mit der Produktion nicht hinterher kommt, braucht man keinen weiteren Systemseller mehr.

 

Das mag für den jetzigen Moment stimmen, aber nicht für die Zukunft.

Bearbeitet von Cloud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ^^

 

 

 

 

Jein. Es ist nicht die, welche ich meine.

Wenn du noch den Benutzer auswählen musst, läuft im Hintergrund auch eine Melodie, die ca. 30 Sekunden lang geht.

 

haha echt cool :D die startmelodie ist aber jetzt auch etwas anders oder? meine sie wurde minimal verändert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...