Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das wäre doch schon Ultra-High-End oder Enthusiast :haha:

Naja, ich würde jetzt einfach einen i5 2500k mit einer 7950 in den Raum werfen bei 8GB RAM.

 

Shadowfall lief ja angeblich auf 1080p, die 60 Frames müsstest du aber nachzählen :zwinker:

Ich kenne mich in Bereich Hardware nicht wirklich aus, aber mein verlinkter Beitrag machte schon Sinn. Immerhin wäre mir noch nichts von solchen APUs in PCs bekannt und 8GB GDDR5 als unified RAM ebenso wenig.

 

Naja, bevor ich noch irgendeinen falschen Bullshit labere, halt ich's lieber's Maul

 

Killzone Shadow Fall lief bei dem Meeting nicht mit 60 Frames, sondern mit konstanten 30 Frames.

Bei YouTube gibt es auch ein Video dazu.

Zum Release sollte es dann aber mit 60 Frames laufen.:smileD:

 

@Warhammer

 

Wie kann man sich nur an solchen Detail's aufhalten, wenn es dir nicht gefällt gut aber man muss sich nicht ständig daran aufgeilen. Sorry aber was anderes machst du nicht!

Und Killzone SF lief mit Konstanten 30 Frames, was nicht mal Crysis 3 schafft. Und wenn Killzone fertig ist wird es wohl sogar mit 60 Frames laufen.

Bearbeitet von The_Kill1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das was in der Playstation 4 leistungstechnisch verbaut ist, nur obere Mittelklassehardware. Das könnte man aktuell für 600€ holen. Und wenn die Konsole doch erst 2014 erscheint ist die Technik noch einmal älter.

 

Grafikkarte = 150€

CPU = 50€

RAM = ich schätze 250€

Laufwerk = 50€

 

High End bekommt man beim PC für ca. 900 bis 1000€.

 

Die Kantenglättung in den Videos fand ich nicht gut. Sah nach FXAA oder MLAA aus. Das gefällt mir nicht. SSAA, MSAA und TXAA wird es wahrscheinlich nicht geben. Obwohl es für die Bildqualität ein enormer Vorteil ist. 4 fach SSAA verbraucht zirka 50% der Leistung.

 

 

Bald wird, da die Architektur den PC mehr ähnelt, es wieder bessere Ports für den PC geben. Villeicht werden die Spiele auch von den PC auf die Konsolen portiert?

 

 

 

Es stimmt zwar das die Playstation 3 bei ihrer Vorstellung (2005) ein High End-Gerät war. Alllerdings kam die Konsole bei uns erst 2007 heraus. Und da war sie es dann nicht mehr.

 

Selbst bei doppelter Leistung wär man aktuellen High End-PCs unterlegen. Die Geforce Titan ist doppelt so stark wie die Grafikkarte der Playstation 4.

 

Auch wenn andere Entwickler bereits gesagt haben das neue Konsolen nicht an High End-Systemen und deren Spiele herankommen werden.

 

High-End als Komplettsystem bei 900 bis 1000 € ansetzen aber eine Grafikkarte die alleine schon so viel kostet zu nehmen, um den Vergleich "Doppel so stark" anzustellen, ist schon sehr unsinnig :zwinker: Bleiben wir doch bei der GTX 680 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das ist eine der schwächen bei PC-gaming, nämlich dass man teilweise sauteure hardware zuhause stehen hat und sich dann grossteils mit konsolenports mit ein bisschen höherer auflösung abfinden muss.

einer der mitgründe warum ich vom reinen PC-gamer zum fast-nur-noch-PS3-gamer wurde.

Mich stört irgendwie der Preis viel mehr, besonders dass ich alle ~4 Jahre auch wieder eine neue GraKa bräuchte.

 

Für mich ist das was in der Playstation 4 leistungstechnisch verbaut ist, nur obere Mittelklassehardware. Das könnte man aktuell für 600€ holen. Und wenn die Konsole doch erst 2014 erscheint ist die Technik noch einmal älter.

Richtig. Ist obere Mittelklassehardware. Aber dank Optimierung lässt sich mehr als bei einem PC mit gleichen Specs rausholen.

Auf deinen restlichen Post gehe ich nicht. Ich schrieb es nochmal. Mir ist es schnurzpiepegal was für ein AA da eingesetzt wurde so lange es gut aussieht. Und für mich sah KZ:SF in 1080p besser oder mindestens genauso gut wie C3 raus.

 

Weiß nicht, ich hatte mal eine solche Angewohnheit mich an kleinsten Details aufzuregen, aber da habe ich mir abgewöhnt. Versaut mir zu Vieles :zwinker:

Letztendes bleibt der PC nur aufgrund der Mods und den vielen Indie- und PConly-Spielen für mich interessant. Die tolle Optik ist nur ein netter, unwichtiger Faktor.

 

Killzone Shadow Fall lief bei dem Meeting nicht mit 60 Frames, sondern mit konstanten 30 Frames.

Bei YouTube gibt es auch ein Video dazu.

Das Video kenn ich, hab aber jetzt kein Fraps drüber laufen lassen ^^

 

Mir wären eigentlich konstante 30FPS lieber als immer stockende 60.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

High-End als Komplettsystem bei 900 bis 1000 € ansetzen aber eine Grafikkarte die alleine schon so viel kostet zu nehmen, um den Vergleich "Doppel so stark" anzustellen, ist schon sehr unsinnig :zwinker: Bleiben wir doch bei der GTX 680 :)

 

Die GTX 680 ist auch schon 50% stärker.

 

Und in diesen Jahr kommen noch die neuen Grafikkarten mit schätzungsweise 30% mehr Leistung. So war es zumindest in den letzten Jahren. Die GTX680 hat eine Performance, die 30% besser ist als die der GTX580.

 

Richtig. Ist obere Mittelklassehardware. Aber dank Optimierung lässt sich mehr als bei einem PC mit gleichen Specs rausholen.

Auf deinen restlichen Post gehe ich nicht. Ich schrieb es nochmal. Mir ist es schnurzpiepegal was für ein AA da eingesetzt wurde so lange es gut aussieht. Und für mich sah KZ:SF in 1080p besser oder mindestens genauso gut wie C3 raus.

 

Weiß nicht, ich hatte mal eine solche Angewohnheit mich an kleinsten Details aufzuregen, aber da habe ich mir abgewöhnt. Versaut mir zu Vieles :zwinker:

 

Man kann zwar mehr herausholen. Das ist richtig. Aber nicht viel mehr.

 

Ich hatte mal einen Link bei den man auch gesehen hat das manche Spiele mit der gleichen Grafikkarte sogar am PC besser, als auf der Playstation 3 liefen. Das lag wahrscheinlich an der Architektur.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GTX 680 ist auch schon 50% stärker.

 

Und in diesen Jahr kommen noch die neuen Grafikkarten mit schätzungsweise 30% mehr Leistung. So war es zumindest in den letzten Jahren. Die GTX680 hat eine Performance, die 30% besser ist als die der GTX580.

Mein Gott wenn die PS4 so schlecht ist und dein PC so toll dann hau hier ab,Spiel damit und sei glücklich.Das auch immer wieder irgendwelche Klugscheißer einem alles versauen müssen.Zum kotzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott wenn die PS4 so schlecht ist und dein PC so toll dann hau hier ab,Spiel damit und sei glücklich.Das auch immer wieder irgendwelche Klugscheißer einem alles versauen müssen.Zum kotzen...

 

Warum reagierst du so? "Irgendwelche Klugscheißer" ist auch eine freundliche Bezeichnung.

 

Kann man hier nicht seine Meinung schreiben? Soll ich wohl -auch wenn ich es anders sehe- jubeln?

 

Ich bin halt von der Hardware etwas enttäuscht. Die ist bis auf den Arbeitsspeicher auf den Stand eines zwei Jahre alten High End-PCs.

 

Und bis die Konsole überhaupt herauskommt, dauert es noch etwas.

Bearbeitet von Warhammer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das was in der Playstation 4 leistungstechnisch verbaut ist, nur obere Mittelklassehardware.

 

Dann sag wenigstens Performance-Klasse. Middle End wird der Hardware nicht gerecht.

 

Grafikkarte = 150€

CPU = 50€

RAM = ich schätze 250€

Laufwerk = 50€

 

Und das als APU auf einer Single-Die mit entsprechenden Latenzen und Bus?

Neue Gerüchte sprechen übrigens von GCN 2.0 Architektur:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=515746

 

Bald wird, da die Architektur den PC mehr ähnelt, es wieder bessere Ports für den PC geben. Villeicht werden die Spiele auch von den PC auf die Konsolen portiert?

 

Wenn das Ding auf Kaveri-Niveau oder darüber rangiert, unterscheidet sich die Architektur grundlegend von Standard-PCs.

Dank HSA könnte inbesondere GPGPU auf PC ein echtes Problem werden. Die CPUs sind zu langsam und für GPGPU fehlt die Busbandbreite zur GPU.

 

Es stimmt zwar das die Playstation 3 2005 ein high End-Gerät war. Alllerdings kam die Konsole bei uns erst 2007 heraus. Und da war sie es dann nicht mehr.

 

Wir werden uns also schon mal bei einer Sache einig.* Ich seh schon das wird noch.

(*zumindest, wenn man den Cell außer Acht lässt, aber dessen Vergleich zu normalen CPUs ist ja auch nicht ganz fair und gebracht hat es für Spieleleistung effektiv wenig, d.h. zumindest bis zu einem Killzone 2)

 

Immerhin hat es die 360 noch ganz "high-end" zu uns nach Europa geschafft.

 

Selbst bei doppelter Leistung wär man aktuellen High End-PCs unterlegen.

 

PS4 > GTX 680 Niveau wäre wohl drin, bei Carmacks konservativer 2xfache-Leistung Schätzung. An die Dual-Variante oder Titan wird man aber mit ziemlicher Gewissheit selbst zu Ende der Generationszeit nicht heranreichen.

 

Aber das behauptet auch niemand.

 

Obwohl andere Entwickler bereits gesagt haben das neue Konsolen nicht an High End-Systemen und deren Spiele herankommen werden.

 

Ich zitiere gerne Tim Lottes, Programmierer bei Nvidia und geistiger Vater von FXAA (ausgehend von den geleakten Specs, d.h. einer 4 GB GDRR5 PS4):

"If PS4 has a real-time OS, with a libGCM style low level access to the GPU, then the PS4 1st party games will be years ahead of the PC simply because it opens up what is possible on the GPU. Note this won't happen right away on launch, but once developers tool up for the platform, this will be the case. As a PC guy who knows hardware to the metal, I spend most of my days in frustration knowing damn well what I could do with the hardware, but what I cannot do because Microsoft and IHVs wont provide low-level GPU access in PC APIs. One simple example, drawcalls on PC have easily 10x to 100x the overhead of a console with a libGCM style API."

Quelle: http://timothylottes.blogspot.fr/2013/01/orbis-and-durango.html

 

Nicht jeder Entwickler ist so voreingenommen wie Crytek. :zwinker:

 

Deep Down, Cyberpunk 2077, Infamous, UE4, ... sehen doch auch schon grundlegend besser aus als aktuelle PC Titel.

Und da ich über Crysis nicht streiten will, vergiss das mal einfach. Selbst wenn deckt ein Titel doch auch nie die ganze Grafikpallette ab.

Das Feuer hast du so nur in Deep Down, die Glaspartikel in Cyberpunk 2077 und die Stadtumgebung auf Samaritan-Demo Niveau nur in Infamous, zum Beispiel.

Daneben sieht es auf PC doch auch mau aus:

Metro? - hält mit C3 ganz gut mit, aber nicht mein persönlicher Geschmack

BF3 - so ziemlich ein Shadow Falls, also nein.

Und selbst wenn du hier noch ja sagst: Stalker ist ganz sicher nicht mehr auf Höhe der Zeit, Total War sieht gut aus, aber eben nur für einen Strategietitel, The Witcher ist auch nett, aber halt eine Liga darunter, ....

 

Hab ich irgendwas vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum reagierst du so?

 

Kann man hier nicht seine Meinung schreiben? Soll ich wohl -auch wenn ich es anders sehe- jubeln?

 

Ich bin halt von der Hardware etwas enttäuscht. Die ist bis auf den Arbeitsspeicher auf den Stand eines zwei Jahre alten High End-PCs.

 

Und bis die Konsole überhaupt herauskommt, dauert es noch etwas.

 

Du immer mit deinem High-End :zwinker: High-End bedeutet zwar State of the Art aber jenseits von Preis/Leistung und die Leute wollen eine Konsole die maximal 400 € kostet.

 

Abgesehen davon, nur um dich wieder zu korrigieren, ist die GPU nicht High-End von vor 2 Jahren, das war damals die GTX 580 und die ist doch schon ein Stück schneller als ne HD 7850, der Jaguar wäre nicht mal vor 6 Jahren High-End gewesen.

 

Es gibt also weder einen Grund enttäuscht zu sein, noch sinnlose High-End Vergleiche zu ziehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zwar mehr herausholen. Das ist richtig. Aber nicht viel mehr.

 

Ich hatte mal einen Link bei den man auch gesehen hat das manche Spiele mit der gleichen Grafikkarte sogar am PC besser, als auf der Playstation 3 liefen. Das lag wahrscheinlich an der Architektur.

Auch wenn ich es satt bin immer bei solchen Diskussionen das selbe Beispiel zu liefern:

Ich bezweifle dass The Last of Us so gut aussehen auf 7 Jahre alter Hardware laufen würde wie sie es auf der PS3 tut :zwinker: Und das selbe nun mit PS4-Spielen. Die sehen jetzt schon, zu Anfang der Gen (sie hat ja nicht mal richtig begonnen) genauso gut aus wie die aktuelle Oberklasse - wie sieht das dann in sieben Jahren aus?

 

Mein Gott wenn die PS4 so schlecht ist und dein PC so toll dann hau hier ab,Spiel damit und sei glücklich.Das auch immer wieder irgendwelche Klugscheißer einem alles versauen müssen.Zum kotzen...

Auch wenn ich manchmal auch nicht alles gut heiße, aber unfreundlich müssen wir nun nicht werden. Ich will ja nicht einen auf Gutmensch tun, aber Warhammer kann ja schreiben was er will - und Kritik ist mir sogar lieber als blanker Hype und Lobpreisungen.

 

Edit: Mist, mal wieder zu lange gebraucht und nun komme ich 4 Posts zu spät :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum reagierst du so? "Irgendwelche Klugscheißer" ist auch eine freundliche Bezeichnung.

 

Kann man hier nicht seine Meinung schreiben? Soll ich wohl -auch wenn ich es anders sehe- jubeln?

 

Ich bin halt von der Hardware etwas enttäuscht. Die ist bis auf den Arbeitsspeicher auf den Stand eines zwei Jahre alten High End-PCs.

 

Und bis die Konsole überhaupt herauskommt, dauert es noch etwas.

 

Genau deswegen, mit dem unteren Teil den du geschrieben hast, hast du dir die Frage weitesgehend selbst beantwortet.:keks2:

 

Und extra nochmal zum mit schreiben, PC und Konsole spielen in zwei verschiedenen Ligen. Wenn Vergleiche PS4 mit der X-Box aber doch nicht mit einem PC. Der Vergleich war schon immer dämlich und bleibt es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Foozer hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...