Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Cross Play wird aber wahrscheinlich wie bei der PS3/Vita bei nicht einmal 3% der Spiele funktionieren. Also steht meine Frage immer.... Wie soll die PS4 der Vita helfen? :keks2:

 

Das stimmt einfach nicht. Es wurde auf dem Playstation Meeting letzte Woche so angekündigt und Giga haben es auch so geschrieben:

 

http://www.giga.de/spiele/knack/

 

"Wie fast alle PS4-Titel unterstützt “Knack” die Cross-Play-Verbindung mit der PlayStation Vita: Die laufende Spielsitzung kann jederzeit beendet werden und auf dem anderem Sony-System fortgesetzt werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt einfach nicht. Es wurde auf dem Playstation Meeting letzte Woche so angekündigt und Giga haben es auch so geschrieben:

 

http://www.giga.de/spiele/knack/

 

"Wie fast alle PS4-Titel unterstützt “Knack” die Cross-Play-Verbindung mit der PlayStation Vita: Die laufende Spielsitzung kann jederzeit beendet werden und auf dem anderem Sony-System fortgesetzt werden."

Das ist auch richtig so, und wurde von Sony auch bereits bestätigt, bzw. auf dem Playstation Meeting gesagt.

Man kann seine Ps4 Spiele überall wo man möchte auf der Vita weiterspielen.:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt einfach nicht. Es wurde auf dem Playstation Meeting letzte Woche so angekündigt und Giga haben es auch so geschrieben:

 

http://www.giga.de/spiele/knack/

 

"Wie fast alle PS4-Titel unterstützt “Knack” die Cross-Play-Verbindung mit der PlayStation Vita: Die laufende Spielsitzung kann jederzeit beendet werden und auf dem anderem Sony-System fortgesetzt werden."

Giga kann man nicht ernst nehmen. Du sprichst von Remote Play. Höre die Worte von Yoshida....

 

Remote Play hat theoretisch jedes Spiel. Yoshida über dieses Thema.

 

Das ist auch richtig so, und wurde von Sony auch bereits bestätigt, bzw. auf dem Playstation Meeting gesagt.

Man kann seine Ps4 Spiele überall wo man möchte auf der Vita weiterspielen.:ok:

Für wie stark haltet ihr die Vita eigentlich? Wie soll die Vita Spiele berechnen können, die die PS4 Hardware an ihre Grenzen bringen?

Die Spiele können von der PS4 berechnet und gestreamt werden (Das wäre Remote Play), aber auf weite Entfernung ist das nicht machbar.

 

inFamous, Killzone, etc. wurden nur für die PS4 angekündigt. Knack soll Cross Play haben und für beide Plattformen in Entwicklung sein. (Wiki etc.).

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für wie stark haltet ihr die Vita eigentlich? Wie soll die Vita Spiele berechnen können, die die PS4 Hardware an ihre Grenzen bringen?

 

inFamous, Killzone, etc. wurden nur für die PS4 angekündigt. Knack soll Cross Play haben und für beide Plattformen in Entwicklung sein. (Wiki etc.).

 

Vielleicht sollten wir hier mal "Cross Play" und "Remote Play" und "Streaming" genauer definieren... Sonst reden wir weiter aneinander vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir hier mal "Cross Play" und "Remote Play" und "Streaming" genauer definieren... Sonst reden wir weiter aneinander vorbei...

Sehr gerne... Ich weiß nicht ob Sony unter Cross Play auch Remote Play versteht, aber ich sehe das so.

 

Cross Play = Spiel wird von Vita oder PS3/PS4 berechnet. Kommt darauf an auf welchem Geräte man spielt.

Remote Play = PS3/PS4 berechnen die Spiele und streamen sie auf die Vita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte es bisher auch eher als remote-play (stream von PS4 zu Vita) verstanden.

wenn man genauer drüber nachdenkt wäre aber wirklich auch cross-play möglich und zwar über gaikai.

wäre ja durchaus möglich, dass nicht die PS4 das spiel auf die vita streamt sondern die gaikai-server.

damit wäre das leistungsproblem der vita umgangen.

 

ich glaube aber weiterhin eher an remote-play über die PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne... Ich weiß nicht ob Sony unter Cross Play auch Remote Play versteht, aber ich sehe das so.

 

Cross Play = Spiel wird von Vita oder PS3/PS4 berechnet. Kommt darauf an auf welchem Geräte man spielt.

Remote Play = PS3/PS4 berechnen die Spiele und streamen sie auf die Vita.

 

Okay. Demnach geht Remote Play nur zu Hause, Cross Play auch unterwegs!

 

Denn für Remote Play unterwegs bräuchte man daheim an der PS3/PS4 5 Mbit Upload (haben die wenigsten deutschen Haushalte) und unterwegs 5 Mbit Download (ist auch eher selten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne... Ich weiß nicht ob Sony unter Cross Play auch Remote Play versteht, aber ich sehe das so.

 

Cross Play = Spiel wird von Vita oder PS3/PS4 berechnet. Kommt darauf an auf welchem Geräte man spielt.

Remote Play = PS3/PS4 berechnen die Spiele und streamen sie auf die Vita.

 

wie schon im meinem letzten post erwähnt, geben es noch die möglichkeit:

Remote Play = GAIKAI-Server berechnen die Spiele und streamen sie auf die Vita.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist das natürlich möglich, aber nicht jede Vita hat 3G. Außerdem ist 3G nicht gerade schnell. Egal, schließlich geht das schon fast in Richtung Off-Topic.

 

Die Bilder von dem Interface haben echt noch mehr Lust auf neue Bilder und Informationen gemacht. Ich frage mich wie stark man das Interface personalisieren kann. Was haltet ihr eigentlich von dem echten Namen und echten Bild?

Wenn ich es richtig verstanden habe hat man noch einen Nickname bei Onlinespielen etc. ...

Ich hoffe man bekommt genügend Einstellungsmöglichkeiten seinen echten Namen zu verbergen, wenn man nicht wünscht dass die halbe Welt den Namen kennt :D

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch ist das natürlich möglich, aber nicht jede Vita hat 3G. Außerdem ist 3G nicht gerade schnell. Egal, schließlich geht das schon fast in Richtung Off-Topic.

 

Die Bilder von dem Interface haben echt noch mehr Lust auf neue Bilder und Informationen gemacht. Ich frage mich wie stark man das Interface personalisieren kann. Was haltet ihr eigentlich von dem echten Namen und echten Bild?

Wenn ich es richtig verstanden habe hat man noch einen Nickname bei Onlinespielen etc. ...

Ich hoffe man bekommt genügend Einstellungsmöglichkeiten seinen echten Namen zu verbergen, wenn man nicht wünscht dass die halbe Welt den Namen kennt :D

 

grundsätzlich wäre es vielleicht gar nicht schlecht mit echten Namen, wie auf facebook zu arbeiten.

vielleicht wäre dann mal schluss mit dem ganzen rumgetrolle in MP-games.

 

ich vermute aber stark, dass das optional bleiben wird.

am besten wäre wohl, dass man einstellen kann, dass nur die leute aus der freundesliste die echtnamen und fotos sehen können ... das wäre perfekt und würde ich dann auch nützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...