Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Infos zu Firmware 2.5 aufgetaucht?

 

http://gematsu.com/2015/03/ps4-firmware-2-50-adds-suspend-resume

 

http://www.worldsfactory.net/2015/03/06/ps4-firmware-2-50-enables-share-play60fps-trophies-search-online

 

Main Features

 

  • The system can now enter rest mode without closing any applications. You can adjust this setting in [Power Save Settings] > [set Functions Available in Rest Mode].
  • [Accessibility] has been added to [settings]. You can adjust accessibility settings such as zooming and button assignments.

Trophies

 

  • You an now delete trophies with 0% achievement progress.
  • [Earned Date], [Not Earned], and [Grade] have been added as sorting options for trophies. You can also sort by [Earned Date] and [Not Earned] options when comparing trophies with other players.
  • You can now search the Internet for details about trophies from the options menu in [Trophies].
  • Screenshots of scenes when you earn trophies are now saved automatically. You can view saved screenshots in [Capture Gallery].
  • You can now share trophy details and screenshots. Select the trophy you want to share details about in [Trophy], and then press the Share button.

Share Play

 

  • You can now test the host’s connection speed when starting Share Play.
  • You can now enjoy Share Play at 60 fps. A host in a party can adjust the setting in [Party Settings] > [Video Quality for Share Play] > [Frame Rate].
  • A user who is running version 2.50 or earlier on their system cannot use Share Play with someone who is running version 2.50 beta on their system. Users who are both running system software version 2.50 beta can enjoy Share Play.

Other

 

  • Users who are your Facebook friends can now be displayed in [Players You May Know].
  • You can now send real name requests in addition to Friend requests to users who are currently not on your Friends list.
  • You can now apply a shadow style for text in [Themes].
  • You can now enter up to 140 characters for your self-introduction.
  • If you enter 22 characters or more for your self-introduction, only 21 characters will be displayed on a PS4 system running system software version earlier than 2.50.
  • You can now use the touch pad to operate playback of videos on discs.
  • [Discover] has been added to introduce users to PS4 system features. You can view information about features in [Notifications] > [Discover].
  • Remote Play cannot be used with a PS Vita system running version 3.35. A system software update for the PS Vita (to be released later) is required.

Das ist für mich leider ein enttäuschendes Update. Wo bleiben wichtige Dinge wie Backup-Funktion, Ordner erstellen oder die Benachrichtigung, wenn jemand on-/offline geht?

 

Ich freue mich nur auf den Suspend&Resume-Modus und die von der PS3 bekannten Trophäensortieroptionen.

 

Dass nun jedes Mal ein Screenshot gemacht wird, wenn man eine Trophäe verdient, ist in meinen Augen völlig notwendig. Wen interessiert das, 0,01% der Spieler? Das kann man selbst tun.

 

Shareplay mit 60 FPS ist schön und gut, aber das Feature ist für den deutschen Markt aufgrund des benötigten Uploads für die meisten sowieso nicht gut zugänglich. Prinzipiell aber nicht schlecht.

 

Würde mich eher über die Videoaufnahme von 1080p/60FPS freuen.

 

Weiß jemand, was mit "Button Assignments" gemeint ist? Ich kann damit gar nicht anfangen.

http://gematsu.com/wp-content/uploads/2015/03/PS4-250-Button-Maps-Leak_03-06-15.jpg

 

 

  • You can now use the touch pad to operate playback of videos on discs.

Hoffentlich auch bei aufgenommenen Videos.

 

 

 

  • Users who are your Facebook friends can now be displayed in [Players You May Know].
  • You can now send real name requests in addition to Friend requests to users who are currently not on your Friends list.

Braucht es das wirklich? Sony soll Leute aus der "Spieler, die du kennst"-Liste entfernen, wenn man es doch auch so eingestellt hat, dass man darin nicht gefunden werden möchte.

 

Ich hoffe, dass das nicht alle neuen Funktionen sind. 5 Monate (vielleicht sogar 6, wenn es Ende April kommt) gewartet und dann hauptsächlich irgendwelche Minifunktionen. Dass DLNA und andere Wiedergabemöglichkeiten (Fotos, Musik, Videos von Festplatte) nicht aufgeführt sind, lasse ich unkommentiert.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab Fotos gesehen wie Leute kilometer weit auf Flughäfen dann auf ihrem Tablet gezockt haben

 

Flughäfen haben auch Wireless Internet(Hotspots)...wenn dort der Empfang gut ist... klappt es.

 

Genauso kannste das bei McDonalds, Bahn und Co. machen.

Bearbeitet von flikflak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, was mit "Button Assignments" gemeint ist? Ich kann damit gar nicht anfangen.

http://gematsu.com/wp-content/uploads/2015/03/PS4-250-Button-Maps-Leak_03-06-15.jpg

Du kannst dadurch deinen Controller so konfigurieren, dass du beispielsweise mit "R2" statt "X" bestätigst. Stell es dir wie in GT vor. Dort kann man die Steuerung für das Spiel anpassen, nur nimmst du in diesem Fall die Änderungen für alle Spiele und vermutlich das OS vor. Mich erinnert das System etwas an das von der Xbox 360, die für verschiedene Genre automatisch die Steuerung geändert hat, wenn man es so im OS einstellte.

Ich hoffe, dass das nicht alle neuen Funktionen sind. 5 Monate (vielleicht sogar 6, wenn es Ende April kommt) gewartet und dann hauptsächlich irgendwelche Minifunktionen. Dass DLNA und andere Wiedergabemöglichkeiten (Fotos, Musik, Videos von Festplatte) nicht aufgeführt sind, lasse ich unkommentiert.
Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen und werde sie auch teilen, wenn es wirklich nur bei den wenigen Änderungen bleibt. Es ist fast schon peinlich, dass sie so lange brauchen, um Updates zu veröffentlichen... Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Back Ups erstellen zu können, ist definitiv nicht schlecht. Für mich aber immer noch zu wenig... Mal schauen, wann sie bei den zahlreichen Leaks das Update ankündigen. Vielleicht sogar schon früher als geplant, wie es Ubisoft bei AC gemacht hat. Die neuen Informationen sind ja schon und gut, aber woher stammen sie eigentlich?

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dadurch deinen Controller so konfigurieren, dass du beispielsweise mit "R2" statt "X" bestätigst. Stell es dir wie in GT vor. Dort kann man die Steuerung für das Spiel anpassen, nur nimmst du in diesem Fall die Änderungen für alle Spiele und vermutlich das OS vor. Mich erinnert das System etwas an das von der Xbox 360, die für verschiedene Genre automatisch die Steuerung geändert hat, wenn man es so im OS einstellte.

 

Vielen Dank für die Erklärung :good:

Interessantes Feature. Weiß noch nicht, ob ich davon Gebrauch machen kann.

 

Deine Enttäuschung kann ich gut nachvollziehen und werde sie auch teilen, wenn es wirklich nur bei den wenigen Änderungen bleibt. Es ist fast schon peinlich, dass sie so lange brauchen, um Updates zu veröffentlichen...
Vielleicht sollte Sony darüber nachdenken ein paar mehr Mitarbeiter in diesem Sektor einzustellen.

 

kommt vl ein externer festplatten support?:think:

B_e122dVEAIRE2M.jpg

 

Das sieht zumindest danach aus, als könnte man Daten ENDLICH auf einer externen Festplatte sichern. Somit kann ich auch bald mal meine interne Festplatte tauschen.

 

@PS3-Tim:

 

Jo, sieht danach aus.

 

EDIT:

 

@era1Ne:

 

Ich glaube, die Informationen sind inoffiziell. Wird wohl nicht in Sonys Interesse sein, dass die Features jetzt schon enthüllt wurden. Die Tatsache, dass aber wohl auch eine Backup-Funktion dabei ist, macht Hoffnung, dass noch mehr Features erscheinen.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
    • Stimmt. Die bieten sogar mittlerweile neben dem herkömmlichen Premium Abo auch eine Lite-Version an mit reduzierter Werbung😶 Aktuell einen neuen Channel für mich entdeckt. Bin jetzt zwar kein großer Tierfreak aber den Feier ich. Verstehe ehrlich nicht wie man dort als Besucher nicht hinterfragen kann was man dort unterstützt.
    • Spiel mit mir  Oder lass uns ein Buch lesen  .. Ödland ist nice..  ich bin auf den alten Bekannten getroffen und das gefällt mir gar nicht der war beim ersten Mal schon scheiße
×
×
  • Neu erstellen...